Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Montag, 7. September 2015, 18:56

Oskar hat einen Wirbel zu viel

Hallo zusammen,

heute am späten vormittag erhob Oskar sich aus seinem Bett und geht ca. 1 Meter, als er plötzlich aufschreit und panisch abhaut. Ich habe ihn eingefangen, aber er war total verstört. Trotzdem habe ich ihn natürlich gründlich untersucht und nichts gefunden. Meine erste Vermutung war eine Wespe, aber ich habe weder im Haus, noch an ihm eine gefunden.
Ich habe ihn dann in seinen Korb gelegt und noch was gearbeitet, ihn dabei aber nicht aus den Augen gelassen. Er hat nur gehechelt und viel gezittert. Also bin ich mit ihm raus, um zu sehen, ob er es mit dem Haus verknüpft hat. Das scheint so zu sein. Draussen war es etwas besser. Er ist spazieren gegangen, wenn auch nicht fröhlich, sondern etwas verkrampft. Er hat sich normal gelöst.
Wieder zu hause das gleiche Spiel: totale Panik, speicheln und hecheln. Also bin ich zum Tierarzt, der ihn gründlich insbesondere auf Wirbelsäulenprobleme untersucht hat. Letztendlich glaubte er auch nur noch an einen Stich, aber definitiv irgendwo im Maul, da Oskar sich überhaupt nicht am Fuss geleckt oder genagt hat. Er hat ein Antihistaminikum zur Sicherheit bekommen und ich den Auftrag, seine Temperatur zu prüfen. Sie ist seit dem Tierarzt (39,4) etwas gefallen (39,2).

Oskar ist nach wie vor total verängstigt, hat im Garten gefressen und da liegt er jetzt auch. Im Haus fängt er sofort wieder das hecheln an.

Kennt das jemand? Gibt es Tipps?

Morgen fahre ich zwei Tage auf Dienstreise, da kommt er mit und muss schon mal nicht ins "gefährliche" Haus. Aber irgendwie finde ich es sehr sehr traurig, ihn zu sehen und wir müssen ja wieder zur Normalität zurück ;(

Viele Grüße
Brigitte

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 7. September 2015, 19:06

Hallo Brigitte,

hast Du Bachblüten Rescue Tropfen da ??

Ist zwar schon etwas länger her mit Oskar, aber ich würde ihn die trotzdem geben.
Einfach 2 - 4 Tropfen auf die Zunge.

Ich hoffe das es hilft, habe bisher immer gute Erfahrung damit gemacht, bei Tier und Mensch !!!

Gute Besserung für Oskar. :streicheln:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Oskar´s

unregistriert

3

Montag, 7. September 2015, 20:14

Danke Moni, ich hatte sie sogar im Hause und habe ihm welche gegeben.

Er war zwischenzeitlich in die Küche umgezogen, wo er sonst nie liegt. Ich habe ihn dann einfach ins Wohnzimmer getragen und aufs Sofa gelegt. Dort liegt er ziemlich ruhig, atmet aber noch etwas schnell. Ich bin jetzt optimistischer, dass es morgen schon besser aussieht.

Viele Grüße
Brigitte

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 7. September 2015, 20:57

Hallo Brigitte,

wie siehts aus mit Oskar ??

Er müßte so ganz langsam auch wieder ruhiger atmen ?? !!


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Montag, 7. September 2015, 21:15

Oje Brigitte, hab zwar keinen Tipp, aber wünsche Dir und Oskar, daß er schnell wieder zur Normalität findet !
LG Vera

Oskar´s

unregistriert

6

Montag, 7. September 2015, 21:33

wohl doch eher das Bein ???

Hi,

es scheint doch kein Stich gewesen zu sein. Als er oben im Bett eher in Sphinx Stellung lag und ich ihn leicht zur Seite gekippt habe, damit er sich richtig hinlegt, hat er wieder aufgeschrien. Also muss es doch irgendwas am Vorderbein oder Schulter sein. Definitiv ist nichts passiert, er war heute Vormittag einfach nur aus seinem Bett aufgestanden. Jetzt mache ich mir echt Sorgen ....

Viele Grüße und vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche
Brigitte

baluese

unregistriert

7

Montag, 7. September 2015, 21:36

Hallo Brigitte,

..hast Du einen guten Physiotherapeuten oder Osteopathen? Ich habe die Erfahrung gemacht ( schon mehrfach), dass so dubiose Schmerzäußerungen oder Verhaltensweisen mit Wirbelsäulenblockaden zusammenhängen können..die kann ein Osteopath beseitigen und alles ist wieder gut.
Ja, so etwas kann auch im Bett passieren..

Lg und gute Besserung, Barbara mit Lenny und Izzy......und Morris tief im Herzen

Anke E.

unregistriert

8

Montag, 7. September 2015, 21:37

ich habe letztens Wäsche abgenommen, alle 3 Hunde liefen wie immer im Garten umher...plötzlich jaulte Juno laut auf und raste los....ich hab sie gerufen und sie kam panisch zu mir gerannt! Sie hechelte und zitterte extrem stark....eine Wespe hatte ich auch im Verdacht aber gesehen/gefühlt hab ich nix....ich habe sie dann einige Zeit auf dem Arm rumgetragen---JAAAAAAAAA Kopfschütteln etc. seh ich aber ICH fand es passte gerade und es tat ihr gut! Dann hab ich sie abgesetzt und sie lief nur noch neben mir mit eingezogener Rute rum....wir sind dann wie immer zu den Pferden gefahren, bei der Rückkehr wich sie mir auch nicht von der Seite aber am nächsten Morgen war Alles wieder wie vorher.....heute hab ich sie versehentlich am Hintern an geschubst und sie jaulte kurz auf...vielleicht war da der Stich keine Ahnung.....
Temperatur hab ich nicht gemessen da ich seit einer Beisserei weiss, dass es laaange dauern kann bis die runter geht wenn Adrenalin ausgeschüttet wurde....
Knuddel ihn mal von mir! :)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 7. September 2015, 22:28

Hallo Brigitte,

erst mal Daumen drücken für Oskar und ganz viel:streicheln: .

Samstag habe ich ein Stück Baumstamm woanders hin gerollt und habe vielleicht `ne Wespe mit der Hand zerdrückt :: sofort Zwiebel drauf gedrückt, konnte den Stich sehen.

Hat seeeehr weh getan, heute juckt es nur noch.....

Ich kann verstehen das unsere Hundis total geschockt sind. Egal woher ein plötzlicher Schmerz kommt ?(

Goldy ist in der unteren Lippe gestochen worden (denke ich) 3 Tage war`s sehr geschwollen, Sie hat sich sehr ruhig verhalten, aber fressen klappe wie immer

4 kleine und 4 große Pfoten werden zusätzlich gedrückt

Grüße dich, alles wird gut......

Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Oskar´s

unregistriert

10

Dienstag, 8. September 2015, 21:11

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich endlich im Hotel und habe Ruhe zum schreiben, aber bald keine Lust mehr, da dies mein 3. Versuch ist ... blödes Ipad!

Erst noch mal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Oskar hat definitiv keinen Wespenstich. Heute morgen sprang er in den Garten und wollte spielen und so tat er es heute mittag. Kurz danach war die Freude jedoch vorbei und er fing wieder das Hecheln und den Schleichgang an. Wahrscheinlich war einfach die Wirkung der Schmerztablette vorüber. D.h. er lag wieder mit Schmerzen in Büro. 
Das konnte ich mir nicht lange ansehen und habe ihm wieder eine Rymadol (das ist alles, was ich für Hunde habe) gegeben. Gleichzeitig habe ich meinen Tierarzt angerufen und ihm die Details geschildert.
Er meinte, es sei nicht notwendig, dass ich jetzt hier in Hannover in die Klinik fahre. Statt dessen will er mich morgen nachmittag, wenn ich wieder zu Hause bin auch ausserhalb der Sprechstunde empfangen. Nach meiner Beschreibung tippt er auf Verspannung mit eingeklemmtem Nerv und ich soll jetzt beobachten, wo es wohl sitzt. Sonst kann er auch nicht einfach so ins Blaue röntgen. Mehr Schmerzmittel gibt es leider nicht, damit er Oskar auch morgen bei der Untersuchung Reaktionen ansieht.

Also alles ganz anders als gedacht. Drückt mir mal die Daumen, dass wir morgen die Ursache finden!

Barbara, ich habe mit einer Physiontherapeutin telefoniert, als er ein verletztes Knie hatte. Die arbeiten hier nur nach Diagnose des Tierarztes. Also momentan kann ich da leider gar nichts machen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es darauf hinausläuft.

Euch allen liebe Grüße und einen schönene Abend
Brigitte

Social Bookmarks