Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Mittwoch, 2. September 2015, 20:53

Buchempfehlung?

Eine Frage habe ich heute an die Leseratten -:-

Zu Hause lese ich nie. Keine Zeit. Fernseher, Garten, Schweinchen, Arbeit, Haushalt, Hunderunden, Rechner.... und das Bett ist zum schlafen da.
Für den letzten Urlaub drückte mir meine Tante einen Krimi (mag ich ja - im Fernsehen ;) ) auf, den ich uuuunbedingt lesen müsse. Der handle von einer Hundetrainerin. Okay, wir standen ungünstig, die Sat-Schüssel ging nicht und ich hatte dieses Buch. Es war fesselnd und interessant und LEIDER nach nur fünf Tagen fertig 8| .
Nun fahren wir im Oktober nochmal weg. Und ich möchte ein Buch mitnehmen :D . Bin aber Literaturbanause und habe NULL Ahnung, nach was ich suchen muß. Also Krimi ist schonmal gut, in Verbindung mit Tieren / Hund wäre es natürlich perfekt.
Habt ihr Titel, Autoren, nach denen ich suchen kann, als Empfehlung?

Dankeschön!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2

Mittwoch, 2. September 2015, 21:14

Hallo Astrid,
mir hat der Krimi "Der Mann der kein Mörder war" sehr gut gefallen. Super spannender Krimi, fand ich. Autoren sind
Hjorth u. Rosenfeldt, 587 Seiten. Hielt bei mir nur 3 Tage-). War eine Empfehlung einer Buchhändlerin.
Etwas lustiges, unterhaltsames ist "Das Rosie-Projekt", Autor weiß ich grad nicht. Ist aber in zwei Tagen schon gelesen gewesen.
LG Elke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 2. September 2015, 21:26

astrid ! " mieses karma " von david safier !!!!!!! :exla:
nicht anspruchsvoll, nicht kompliziert, nicht langweilig. so richtig was zum nicht denken...nur lachen ! :exla:

"die weiße massai " . zwar nichts von hunden, aber ich finde es spannend. kenne buch und film, finde buch besser.

naja und wenn du magst..." wanja und die wilden hunde " von maja nowak. habe ihre drei bücher gelesen und fand dieses am besten.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 2. September 2015, 21:51

Hallo Astrid,

wenn Du herzhaft lachen möchtest......

Herrchenjahre von Michael Frey Dodilett, Heyne Verlag
(vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben)


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Mittwoch, 2. September 2015, 22:36

O ja, "Herrchenjahre" wollte ich Dir auch grade empfehlen !
LG Vera

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 2. September 2015, 22:49

"Buddys Augen sahen für mich" oder "the seeing eyes" eine Deutsche Schäferhündin die in der Schweiz zum Blindenführhund ausgebildet wurde. Es war die erste Blindenführhündin in Amerika. Frank Norris, ein Buch das ich nie vergessen habe. Ein Blinder erzählt über sein neues Leben, dank seiner Buddy. Die Kynologin Marga Ruperti war bei der Übersetzung mit involviert.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Indianermädchen

unregistriert

7

Donnerstag, 3. September 2015, 09:08

Hallo Astrid,

es gibt eine Krimireihe, bei der es um den Kommissar Seifferheld geht - da kommt auch sein Hund mit vor (ein Hovawart) :thumbup: .
Ich habe die ersten drei Bände gelesen (Kreuzstich, Bienenstich, Herzstich - Nadel, Faden, Hackebeil und Finger, Hut und Teufelsbrut);
Du wirst jetzt nicht unbedingt Gänsehaut davon bekommen (außer vom Kichern), aber ich finde sie als Urlaubslektüre seeehr erfrischend... ^^

Autorin ist übrigens Tatjana Kruse....

Viele Grüße
Silke

8

Donnerstag, 3. September 2015, 12:23

Mein Tierkrimi-Favorit:

http://www.amazon.de/Glennkill-Ein-Schaf…n/dp/3442301297

:love:

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen!

Doro

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 3. September 2015, 14:37

Zwar kein Krimi, aber ein lesenswertes Buch mit einem Hund als Protagonist.
" Timbuktu " von Paul Auster.
Es handelt von Mr. Bones, der Hund eines Obdachlosen. Nach dem Tod des obdachlosen Herrchen macht sich Mr. Bones allein auf die Reise quer durch die amerikanische Gesellschaft.
Ein leises und wunderschönes Buch. ;)
Sehr lesenswert

Herzliche Grüße
Hilde
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Donnerstag, 3. September 2015, 14:45

Okay, vielen Dank. da ist schon etwas für mich dabei :thumbup: . Wenn man Autoren hat, füllt sich ja dann die Liste automatisch.

Die hier klingen für mich interessant:

Zitat

Krimi "Der Mann der kein Mörder war", Kommissar Seifferheld, der Schafkrimi
:thumbup: Der Rest sind ja nicht wirklich Krimis.

Da fällt mir ein, WENN schon noch was Anderes.... ich mag überausgern die Geschichten der Sophie Strodtbeck www.strodtbeck.de

Da werd ich wohl meinen überalteten Amazon Zugang wieder zum Leben erwecken müssen. :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks