Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 3. September 2015, 11:19

Beide sind sehr eifersuechtig auf einander. Das scheint sich auch nicht aendern zu wollen. Wir tun alles, was uns einfaellt.... Aber sogar unerweunschte Handlungen unsererseits werden flugs als Bevorzugung interpretiert. Marley ist ein Biest. Aber MEISTENS gehen beide ihrer Wege und oft hilft sie ihm und er teilt die Knochen, die er fuer sich beansprucht mit ihr, wenn sie klein genug sind, dass sie sie fressen kann. Sie haben auch gute Seiten miteinander. Ich sass HINTER Marley..... sie wollte ihn auch von mir weghalten.... Sie schupsen sich gerne weg, wenn sie denken, sie wollen uns beanspruchen.

Ich frage mich ja immer oft, ob wir so manches falsch machen.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 5. September 2015, 19:02

Hallo Motte,
ein sehr aufschlussreiches Video von Deinen Beiden. Entspannt sind sie wirklich nicht. Ich finde Schubert super, wie er der hysterischen Marley, die ihn nicht zu Dir lassen will, vortäuscht, das was tolles in der Kiste liegt, und sie darauf neugierig wird,und er sie dadurch ablenken kann, damit er ungeschoren zu Dir kommt. Ein schlauer Bub.
Ich schau mir gern die kommentierten Videos von Maja Nowak an, da kann man durch Beobachten viel über das Verhalten unserer Lieblinge lernen.
Nicht alle Hunde bilden ein Team, da kannst Du auch nicht viel dazu tun. Solange sie sich nicht gegenseitig auffressen wollen, muss man sich arrangieren.
Liebe Grüsse in die weite Ferne von Sylvia

13

Samstag, 5. September 2015, 19:29

Nicht alle Hunde bilden ein Team, da kannst Du auch nicht viel dazu tun.
Das sehe ich nicht so. Ich würde so ein Verhalten wie in dem Video bei meinen Hunden nicht dulden. Ich möchte auch nicht, dass einer meiner Hunde die anderen Hunde von mir fern hält. Und je mehr Freiheit ich den Hunden lasse - in dieser Hinsicht jedenfalls - desto mehr regeln sie so, wie sie es für richtig halten. Marley scheint mir nicht annähernd souverän, deshalb wirkt das, was sie versucht (Schubert zu begrenzen), so hektisch und angespannt.

Wenn mein Zwerg zum Beispiel keinen der anderen Hunde mit ins Körbchen lassen will, dann reicht dafür ein einziger Blick. Selbst wenn sie schläft - sobald sich einer der anderen dem Körbchen nähert, macht sie einfach nur die Augen auf - und die anderen gehen woanders hin.

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks