Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 1. September 2015, 10:52

Ohren kleben

Es ist so schrecklich..... Die Ohren von meinem Rübchen haben ein Eigenleben :pinch: Die tun was sie wollen,...zumindest da linke :nuho: Hab´s schon bei ihrer Züchterin reklamiert, aber aus irgendeinem Grund reagiert sie da nicht drauf 8o Letztens waren die Ohren ganz schön. Hatte kurz vorher das Klebeband abgemacht, da hab ich ihr nen Anpfiff erteilt weil sie im Garten buddeln wollte. Die Lütte hat sich sooo erschreckt... und was passiert??? Es macht PLINGGGG...und beide Ohren stehen wieder hoch :: :: ::

Also, hier mal meine Frage....
Sie ist jetzt fünf Monate alt und ich klebe die Ohren irgendwie ständig seit dem sie bei uns ist. Durch die Zahnung scheint sie durch zu sein. Bringt das kleben jetzt noch ?(

Bei Etienne haben wir damals nur kurz kleben müssen und Nico hatte so schwere riesen Riesenlappen das die gar nicht hoch stehen konnten.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 1. September 2015, 11:00

Zu reklamieren gibbet da nix !

Das ist genetisch und kann nur vielleicht mit ständigem Kleben auf die Reihe gebracht werden.

Ich kenne Leute, die haben bis zu einem Jahr geklebt.

Es ist auch keine Garantie dafür, dass die Ohren anschliessend korrekt liegen.

Mit 5 Monaten ist die Zahnung auch noch nicht komplett abgeschlossen.

Der Ingrid

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 1. September 2015, 11:05

Danke Ingrid, dann gibt es ja noch Hoffnung :D 8)

Das mit dem reklamieren war übrigens ein Scherz :P Das Rübchen könnte rosarot mit Segelohren sein, die geb´ich nicht mehr her!!! :**: :**:

Ja, bei ihrer Schwester ist es auch so mit den Ohren.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 1. September 2015, 11:09

Hallo Silke,

ich hab bei Durai bis zu einem Jahr immer wieder geklebt und es hat geholfen !!

Wird schon werden !!! :k:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 1. September 2015, 12:22

Das mit dem reklamieren war übrigens ein Scherz

So hab ich es auch verstanden ;)

Ist nur eine "Falte" im Ohr falsch oder stehen sie hoch? Bei ersterem gabs hier mal ein Tread (mit Foto? ?( ), wo erläutert wurde, wie nur diese eine Falte umklebt wurde. Das konnte dauerhaft dran bleiben, weil das Ohr selber ja trotzdem luftig und beweglich war. Ich glaub, Claudia_R hatte das damals gut erklärt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 1. September 2015, 13:33

Ah, danke - da habe ich auch Infos für uns gefunden!
Lava hätte auch geklebt werden müssen, haben aber darauf verzichtet. Wir hatten nun über mehr als 2 Monate hinweg zu heißes Wetter - selten weniger, als 30°C und die Ohren sind nun mal Teil der "Klimaanlage" für den Hund.
Wir haben Wohl vor Schönheit gestellt und nicht geklebt. Vielleicht sollte ich nun doch nochmal damit anfangen, es soll nun ja kühler werden. :gr?: Wir waren der Meinung, dass das nun keinen Sinn mehr macht aber das scheint ja gar nicht so zu sein!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

schnauzdog

unregistriert

7

Dienstag, 1. September 2015, 14:03

Hallöle,

bei Yvana wurde geklebt, was das Zeug hält. Der Erfolg........................herrliche kastig abstehende Ohren. :D War völlig umsonst.Die Ohren sind viel zu kurz und leicht, mag sein, dass es auch daran lag. Egal genau so müssen Yvanas Ohren aussehen :thumbup:
Geronimos Ohren sollten wir auch kleben. Haben wir NICHT - und - Topohren :D auch Ohne kleben.

LG
Andrea

Pinscherfan

unregistriert

8

Dienstag, 1. September 2015, 14:28

Bei Uri haben wir nur kurze Zeit geklebt, weil ihm die Prozedur sichtlich unangenehm war und er nicht in die Zucht geht. Jetzt hat er riesige Stehohren, mit denen er sich prima verständigen kann. Er sieht witzig damit aus :thumbsup: Die Ohren sind immer gut belüftet, keine Ohrenentzündung, keine Ohrrandnekrose. Auch ohne Klappohren finden wir ihn wunderschön :645: Auf einem Spaziergang haben ihn Reiter sogar für ein kleines Reh gehalten! :lala: Die Rehe und Kaninchen wissen es besser.

Wenn die Natur es so vorgesehen hat, würde ich das Kleben sein lassen.

LG Doris

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 1. September 2015, 16:07

Ich versuche es einfach.... Wenn das Ohr nicht will, dann will es nicht. Wenn Sie das Klebeband stören würde, würde ich es eh sein lassen.

@Astrid, hab mal ein Bild von Ruby mit abstehendem Ohr in die Galerie gesetzt. Leider falsch rum, da vom Handy aus ;)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Dienstag, 1. September 2015, 19:27

Das ist nur der Knick hinten! Die Falte fällt falsch (nach innen, statts nach aussen). Das kriegst du hin! Nur die Falte richtig rum machen und NUR diese per Klebestrips fixieren. Das restliche Ohr bleibt somit frei!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.