Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 1. September 2015, 20:57

Aber wie?
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Baldachin

unregistriert

12

Mittwoch, 2. September 2015, 10:24

Hallo,

genau so ein Ohr hatte Yrmi auch. Ich habe es während des Wechsels der Prämolaren/Durchbruch Molaren für mehrere Wochen nach dieser Anleitung geklebt: https://www.youtube.com/watch?v=OAqYXxs6Q_w
Ich glaube, das meinte Astrid. Ich bin zufrieden, das Ohr steht nur noch bei großer Anspannung mal ab und wird zu 95% korrekt getragen.

LG Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Mittwoch, 2. September 2015, 13:58

So kenne ich es zwar noch nicht, führt aber augenscheinlich auch zum Erfolg :thumbup: Und das Ohr bleibt luftig!
Ich hab mal versucht, mich künstlerisch zu betätigen. Ich hoffe, man kann erkennen, was ich meine. Falte nach aussen und diese einfach so fixieren. D.h., von jeweils aussen drankleben, dass die Falte nicht mehr einklappen kann. Also nicht so locker wie auf der Zeichnung, sondern richtig zusammen.

Hier gibts auch ein paar (Boxer-)bilder. Ich find's aber wieder zu viel.
»Highlander« hat folgendes Bild angehängt:
  • c_2015-09-02 Ohr kleben.jpg
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 2. September 2015, 18:55

Hallo,

unser Rüde Loki hat ein stehendes Ohr und ein hängendes. Wir haben in dem Alter Deines Hundes auch geklebt, aber es schien nicht zu helfen. Vielleicht hätten wir länger durchhalten müssen. Auf jeden Fall hat das eine Ohr einige Zeit nach dem Kleben dann gehangen, das andere Ohr nie.

LG Birgit

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 2. September 2015, 19:06

Ich danke euch beiden :thumbup:

Werde beide Varianten ausprobieren und dann berichten.
Astrid, die Variante von den Boxerbildern kenne ich. Da habe ich als Resultat auch schon unschöne knicke in die andere Richtung gesehen ;)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**