Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 26. August 2015, 20:15

Danke, das war mir bewusst :wacko:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Mittwoch, 26. August 2015, 20:18

dann siehst mit deinen eigenen Augen das Haar der Pfeffis ist weiß schwarz in Ringen gezeichnet - er hat kein weißes und kein schwarzes Haar !

:D das ist Sumi und vielen Anderen hier durchaus bekannt. Daher wird empfohlen, beim Pfeffi das Haar NICHT zu schneiden, da genau diese Farbringe geschnitten werden und der Hund somit u. U. scheckig wird
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Mittwoch, 26. August 2015, 20:33




Die Schecken von Familie Berta sind im Buch 100 Jahre PSK 1995 abgebildet - keine Pfeffis !!!!!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Mittwoch, 26. August 2015, 20:58

Sach ma..... :gr?: Du willst uns absichtlich mißverstehen?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Mittwoch, 26. August 2015, 21:10

[

ganz bestimmt nicht, aber ich bearbeite sie nicht erst seit gestern, und es war nur ein Ratschlag vor dem Maschinenschnitt für Leute die sich ausprobieren wollen.

Grüße aus dem Hause Roccis

16

Mittwoch, 26. August 2015, 21:35

Mein Räuber kommt wunderbar zurrecht mit dem von Roccis vorgschlagenem !

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 26. August 2015, 22:27

Hallo Kalle,

Dein Vorschlag mit dem Coat King für Peffis war von dir doch nicht ernst gemeint, oder?
Ein Coat King gehört einfach nicht zum Peffihaar und schon mal erst recht nicht in die Hände von Anfängern. ;(

Sicher gibt es Haar, das auch den CK verzeiht...

Ich persönlich ziehe es vor, meinen Welpenleuten das "echte" Trimmen mit dem guten alten Trimmmesser beizubringen und empfehle allerhöchsten noch den Furminator. Der schneidet nicht.

Liebe Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

18

Mittwoch, 26. August 2015, 22:46



Hall liebe Viola,

ich kann verstehen wenn einer seinen Hund zum trimmen bringt und holt ein Nacktschwein aus dem Laden, das man da verzweifelt ist und nach Möglichkeiten fragt. Hier war nur der Hinweis

kein aufgeplatztes Sofakissen sich anzuschauen sondern erstmal Selbsthilfe anbringt und da ist der Trimmstriegel wenn man ihn richtig einsetzt die beste Möglichkeit. Wenn einer das

richtig machen will (trimmen) gibt es bestimmt im Umfeld Leute die einen das zeigen. Deine Hunde kenne ich und Du bist nicht erst seit gestern dem Acker.

Ich wollte nur Hilfestellung mit einem Gerät geben das nicht verteufelt werden muß.

liebe Grüße Kalle

19

Donnerstag, 27. August 2015, 12:42

Also erst mal danke für die Antworten :)

wir haben ein feines Trimmmesser von Ehaso und hatten damit letze Woche mal vorsichtig angefangen die Unterwolle auszukämmen.. da kam auch ganz schön was runter.
Davor hatten wir 1x wöchentlich den Furminator benutzt.. schätzungsweise 4 Wochen lang.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Trimmmesser oder Furminator? Oder nun doch noch einen Trimmstriegel dazu holen :wacko:

Liebe grüße :)

20

Donnerstag, 27. August 2015, 14:04



Hallo Jeanie,

ich geh mal davon aus das Du den kleinen Fratz noch mindestens 15 Jahre hast und so wie ich es gelesen habe hast Du schon einiges Werkzeug .

Furminator Trimmmesser und und und, da kommt es doch nicht darauf an. Vielleicht kann Dir ja jemand von Schnauzerleuten einen Trimmstriegel leihen den er selbst nicht mehr einsetzt.

Auf eine Probe kommt es ja nicht an. Die feine Unterwolle kannst Du auch mit einem groben Bimsstein ausbürsten - immer mit dem Strich, auch der wirkt Wunder.

Wünsche Dir und Deinem Fratz alles Gute

ROCCIS