Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Abby-zwerg

unregistriert

1

Samstag, 8. August 2015, 15:30

Abby's Freund ( Franz. Bulldoge) hat Giardien - dürfen wir mit unserer kleinen zu ihm?

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit in dem Forum mitgelesen, aber uns noch nicht registriert. Heute liegt mir jetzt doch eine Frage auf der Seele :)

Es geht um unsere kleine Abby, Zwerg , 11 Wochen alt- wir haben sehr gute Freunde die auch einen Welpen haben. Sie haben ihn 4 Wochen vor uns bekommen. Uns ist sehr wichtig, dass die zwei sich gut verstehen und schon miteinander aufwachsen, da wir gegenseitig die Hundebetreung machen wollen.

Jetzt hat sich bei denen leider schnell herausgestellt , das der kleine Giardien hat. Daher habe ich gesagt, möchte ich warten bis er negativ ist und dann können die zwei sich kennenlernen. Man muss es ja nicht herausfordern das unsere es auch bekommt.

Leider ist der kleine nach 4 Wochen Behandlung immer noch positiv , laut ihr ist der Strich auf dem Test nur noch leicht zu sehen, aber es ist positiv. Durchfall hat er keinen mehr.

Denkt ihr, wir sollten noch weiter warten bis er negativ ist, oder können wir ein zusammenführen wagen, ohne das unsere sich mit den Dingern ansteckt? Die will ja wirklich niemand freiwillig haben;)

Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Antworten:)
B,B & A

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 8. August 2015, 16:59

Hallo Abby,

Einzeller im Darm, das sind Giardien, Kokzidien usw. sind ansteckend. Ein erwachsener Hund mit gutem Immunsystem kommt meistens damit klar, aber ein so junger Hund kann sich da ganz schnell etwas einfangen. Ich würde warten, bis der andere wirklich frei ist.

Grüße von
Rita

Abby-zwerg

unregistriert

3

Samstag, 8. August 2015, 17:40

Hallo Rita,

danke für deine Antwort. Das bestätigt mein Gefühl. Ich will natürlich auch nicht völlig überreagieren, daher frage ich nach eurer Meinung.

Der kleine von denen war so auch in der Welpengruppe in der auch wir sind, wer weis, wenn die da alles angesteckt haben ?( .
Leider hat der Tierarzt denen nicht gesagt, dass sie da nicht hin sollten und die Hundeschule hat auch nicht reagiert..... Oder zu spät!


Aber wir können unsere kleine auch nicht "bestrafen", indem wir sie jetzt nicht mehr in die Welpengruppe lassen. Ist ja auch wichtig für die Erziehung.


Man geht aber trotzdem mit einem unguten Gefühl hin :(


Aber dann warten wir bis zum nächsten Test und hoffen, dass er negativ ist


Liebe Grüße
Barbara


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 8. August 2015, 17:57

Ich würde da auch abwarten,
bis du grünes Licht kommst von der Hundeschule :gr?:
Du kannst auch bei dir Hunde treffen, beim Spaziergang.
Wenn du schon ein ungutes Gefühl hast, dann warte erst mal ab.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 8. August 2015, 18:53

Hallo Barbara,

Bekannte von uns hatten einen Schnauzerrüden, der Einzeller im Darm hatte und sie haben uns davon nichts gesagt. Sechs Wochen! später waren wir zu Besuch und die Hunde rannten im Garten herum. Schon am nächsten Tag am späten Nachmittag bekamen unsere Schnauzer Durchfall, den ich nicht in den Griff bekam. Die Kotproben ergaben Einzeller. Ich telefonierte mit unserer Bekannten, erzählte ihr von unseren Mädels und erst da sagte sie mir, dass ihr Rüde das hatte. Unsere Hündinnen hatten sich an den Hinterlassenschaften des Rüden im Garten was eingefangen. Sie waren ansonsten gesund und stabil und mit dem passenden Medikament war der Ärger in zwei Wochen vergessen. Bei einem sehr jungen Hund hätte das anders aussehen können. Sicher liegen draußen immer wieder Haufen herum, die alles mögliche übertragen können. Aber das ist nicht so massiv wie bei einem infizierten Hund im eigenen Bereich.

Hunde können sich auch immer wieder selbst infizieren, wenn sie ihren Poppes lecken und sich darüber immer wieder diese Biester in den Organismus holen. Darum ist es sehr wichtig, dass bei Befall der Poppes nach jedem Kotabsatz gründlich gewaschen wird. Viele wissen das nicht und unsere Tierärztin sagte, dass es dadurch oft so lange dauert, bis man die Einzeller im Griff hat.

Grüße von
Rita

Abby-zwerg

unregistriert

6

Sonntag, 9. August 2015, 11:59

Danke für den Tip Rita. Ich habe ihr das weiter gegeben :)

Social Bookmarks