Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Samstag, 8. August 2015, 09:24

Durchfall und schlechter Appetit bei grosser Hitze

Hallo zusammen,

ich kenne von kleinen Kindern die Reaktion auf Hitze, als Durchfaelle und auch Appetitmangel.
Hat Jemand von Euch DAS bei den Hunden schon beobachtet?

LG
Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 8. August 2015, 09:51

Bei Orias noch nicht,
aber bei ein paar Vorgängerhunden, da hat der Appetit auch nachgelassen
und Durchfall kam auch vor.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Oskar´s

unregistriert

3

Samstag, 8. August 2015, 10:42

Durchfall kenne ich nicht, aber Oskar Futterzeiten werden bei großer Hitze auf den frühen Morgen und sehr späten Abend verlegt. Er rührt es sonst nicht an. Zwischendurch gibt es mal ein Joghurt, das passt immer. (aber ich glaube nicht bei Durchfall).

Viele Grüße
Brigitte

Amy2013

unregistriert

4

Samstag, 8. August 2015, 13:16

Amy frisst jetzt seit längerem erst so ca. ab 18 Uhr..und ihr Trinkverhalten (was ich hier ja schon einmal angesprochen habe) ist gleich null!

Habe ALLES mögliche versucht...reines Quellwasser gekauft...Zusätze ins Wasser getan (Brühe, Buttermilch, Joghurt usw. usw. usw.)

Sogar ein Trinkbrunnen interessiert Sie nicht, Regenwasser auch nicht!

Mal hier und da schlabbert sie ein wenig und das wars auch schon!

Bin mit meinem Latein am Ende...überprüfe ständig ihr Fell bzw. Falte,ob noch alles ok ist! ;(

Achso,Stuhlgang ist schon fast zu fest,wahrscheinlich von der wenigen Wasseraufnahme!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 8. August 2015, 13:53

Hallo zusammen,

unsere Mädels haben futtertechnisch kein Problem bei Hitze, gefressen wird immer, egal zu welcher Tageszeit :D und Durchfall kommt hier alle Jubeljahre mal vor, unabhängig vom Wetter. Auch unser momentaner Gasthund kann zu jeder Tages- und Nachtzeit futtern und auch bei ihm bleibt nix übrig ^^

@ Manu
Es gibt Hunde mit unnatürlichem Trinkverhalten. Entweder saufen sie, bis ihnen das Wasser aus den Ohren raus kommt oder trinken kaum was. Ersteres ist nur lästig, Letzteres kann zu Störungen im Organismus führen wie zu dickes Blut, zu festen Kot, schlechter Abtransport von Müll usw.
Wenn Amy mit nichts zu überreden ist, mehr zu trinken, musst du entweder das Futter sehr suppig machen oder ihr notfalls die Flüssigkeit mit einer Spritze einflößen. Gerade bei der Hitze verdunsten die Hunde viel Wasser durch das Hecheln über die Zunge und auch etwas über die Pfoten. Da muss Nachschub rein.

Grüße von
Rita

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 8. August 2015, 14:36

Hallo,

Amos und Goldy sind immer sofort da wenn`s was zu essen gibt, egal welches Wetter.

aufs trinken schaue ich immer, das stimmt auch.

Das einzige was ich bei diesen Temperaturen ändere ist, morgens sehr früh und abends die :ga: Gassi-Runden auf später verlegen, eventuell kürzer gestalten. Meine ZWEI (ich auch) haben so um 20 Grad lieber.... Am Tag können Sie jederzeit rein und raus.

Viele Grüße Grete mit Anhang

Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Abby-zwerg

unregistriert

7

Samstag, 8. August 2015, 17:44

Hallo,

unsere 11 Wochen alte Zwergin frisst bei der Hitze Tagsüber kaum ( Außer Moos und was man als kleiner Müllschlucker sonst so draußen findet).

Ich habe Milch ins Wasser getan, dann trinkt sie wenigstens ein wenig ;)

Gruß
Barbara

Amy2013

unregistriert

8

Samstag, 8. August 2015, 21:58

Hallo Rita,
danke für Deine Antwort,doch wenn ich das Fressen "suppig" mache,bekommt Amy komischerweise wieder Probleme mit ihrer Magensäure!?
Habe mit ihr vorhin im Garten mit dem Wasserschlauch gespielt...ein wenig hat sie davon dann getrunken...habe aber auch da wieder meine Bedenken,dass das Wasser zu kalt sein könnte!
Mit der Spritze werde ich mal probieren,vielleicht lässt sie sich das ja gefallen!

Liebe Grüße
Manu

Lottchen

unregistriert

9

Samstag, 8. August 2015, 23:16

Hallo Manu,
meine Lotta säuft auch fast gar nichts. Was sie jedoch wegsäuft wie nix ist Gerstengraspulver in Wasser eingerührt. Eigentlich hatte ich das für mich gekauft, Lottchen saß neben mir und hat das Glas hypnotisiert, da habe ich ihr einfach was abgegeben und sie soff, als gäbe es nichts leckereres. Da Gerstengraspulver basisch wirkt, könnte es vielleicht auch etwas für deine Amy sein, es sei denn sie hat zu wenig Magensäure.

LG
Claudia

Amy2013

unregistriert

10

Sonntag, 9. August 2015, 10:39

Hallo Claudia,
vielen lieben Dank für Deinen Tip!
Da würde ich ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,da ja Amy auch einen zu hohen Urin PH-Wert hat,den ich mit der Narung bisher NICHT beeinflussen konnte!
Habe eben schon nachgeschaut...da gibt es ja etliche Anbieter,würdest Du mir bitte verraten woher Du Dein Pulver beziehst?

Ich hoffe so sehr,dass Amy das annimmt!

Liebe Grüße
Manu

Social Bookmarks