Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fusseltier Chico

unregistriert

1

Sonntag, 2. August 2015, 17:58

Schnauzer Mix Trimmen

Hallo ich hab hier in einem ähnlichen Thema schon was dazu gelesen aber es traf nicht so ganz auf meinen zu. :rolleyes:
Also Chico ist ja nur ein Schnauzer-Beagle-Collie-Schäferhund-Mix und sein Fell verfilzt so unendlich schnell und er kratzt sich ständig.
Flöhe hat er nicht auch sonst ist nichts mit ihm.
Sein Fell verfilzt wirklich fast an der Haut naja kurz vorher.
Jetzt hab ich mich ein wenig über den Schnauzer schlau gemacht und gelesen das diese getrimmt werden.
Chico hat ja schon rauhes Fell am Rücken sonst nicht.
Jetzt meinee Frage ich hab mal versucht leicht zu zupfen und es kam tatsächlich Fell bei raus ein paar Strähnchen aber irgendwie war das sein Deckhaar. :huh:
Ist das so richtig oder wie oder wann weiß man wann man trimmt.


Wir waren schon bei einem Hundefrisör der meinte aber er wäre nicht trimmbar sondern man müsste ihn scheren. ?(
Und nochmal wollte ich ihm den Streß mit dem Hundefrisör antun.
Deswegen die Frage wann man merkt bzw. Wie man das merkt ob Hund Trimmbar.

Zitat



sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 2. August 2015, 22:10

Also, so aus der Ferne, bzw. vom Foto aus, ist es schwierig, zu beurteilen, ob man Deinen Hund trimmen kann.
Wichtig ist, daß Du ihn regelmässig bis auf die Haut durchkämmst und bürstest, um loses (Deck-)haar und Unterwolle heraus zu bekommen. Das ist es nämlich, was sich zum Filz entwickelt.
Alles andere muss man vom Fachmann anschauen lassen- in welcher Gegend wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir hier jemand einen kundigen Hundefriseur empfehlen.
Wenn Du Deinem Hund beigebracht hast, das er sich ordentlich bürsten lässt, wird er auch keinen Stress beim Hundefriseur haben. Und auch beim Trimmen muss der Hund still halten, das geht nicht von selbst.
Beste Grüsse von Sylvia

Social Bookmarks