Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich
  • »ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 23. Juli 2015, 13:17

Reisekrank

Hallo Ihr,
Lava wird immer wieder reisekrank. Ab ca. 20 km Entfernung Landstraße wird es kritisch...
So lansam und vorsichtig kann man gar nicht wirklich fahren!
Glücklicherweise springt sie immer wieder gerne ins Auto und fährt auch gerne mit!
Sie ist nun schon gut 5 Monate jung und wir hatten eigentlich gehofft, dass sich das "von alleine gibt", wenn wir täglich fahren - sieht aber nicht so aus.

Ich habe es einmal mit Nux Vomica D6 versucht. Sie bekam 7-8 Globuli ca. 30 min vor Abfahrt in die Lefzen. Das hat leider nichts gebracht!
Muss man das dann evtl. längere Zeit geben?
Gestresst ist Lava im Auto übrigens gar nicht. Sie schläft meist - bis sie ko*** muss (was Yellow wiederum nicht sehr freut...)

Habt Ihr Tipps für uns und v.a. für Lava?
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

AlexCarnica

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Juli 2015, 14:38

War das selbe bei uns. ;(
Wichtig mit leerem Magen fahren.
Regelmäßig fahren.
Die Position im Kofferraum muss so sein das sie wenn möglich raus schauen kann.
Es wird besser auch ohne Mittel habe Geduld. :thumbup:

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich
  • »ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 23. Juli 2015, 14:56

Die Position im Kofferraum muss so sein das sie wenn möglich raus schauen kann.

Ja, den EIndruck haben wir auch. Wenn sie rausschaut, scheint es besser zu sein - aber sie legt sich halt dann doch immer wieder hin.
Sie fährt wirklich jeden Tag - meist nur recht kurz zum Gassi, aber bisher hat sich am Grundproblem, dass ihr bei längerem Schaukeln im Auto schlecht wird, nichts geändert. ;(
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 23. Juli 2015, 15:43

Hallo Ulrike,

manche Hunde müssen zum Fenster raus schauen, damit es ihnen besser geht und manche vertragen genau das nicht. Da ist jeder Hund unterschiedlich. Man muss schauen, was der eigene Hund braucht.

Als wir Julchen bekamen sagte uns ihre erste Familie, dass sie das Autofahren nicht verträgt. Sie ist auch gerne mit gefahren, sprang immer fröhlich ins Auto und hat dann unterwegs gespuckt. Bei ihr habe ich es so innerhalb von zwei Wochen weg bekommen:

Nux vomica C30 und Cocculus C6 im Wechsel eine halbe Stunde vor der Fahrt und während der Fahrt alle 15 Minuten. Bachblüte Scleranthus 4 x tägl. 4 Tropfen in die Lefzen.
Ich habe nicht gewartet, bis es von alleine besser wird, ich wollte Julchen die Spuckerei ersparen.

Bei den homöopathischen Mitteln bewirkt oft die Änderung der Potenz schon eine Verbesserung.

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich
  • »ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 23. Juli 2015, 18:06

Vielen Dank Euch!
Ich habe nicht gewartet, bis es von alleine besser wird, ich wollte Julchen die Spuckerei ersparen.

Das ist auch mein Gedanke!
Ich habe heute Nachmittag mit einer befreundeten Homöophatin gesprochen, die mir nun eine Einmalgabe von Strychninum phosphoricum D200 empfohlen hat.
Da Lava aber wegen einer Blasenentzündung noch in Behandlung ist, muss ich warten, bis das abgeschlossen ist.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 23. Juli 2015, 18:56

Hallo Ulrike,

bei Hochpotenzen halte ich mich raus, das muss wirklich ein klassischer Homöopath machen.

Ich wünsche viel Erfolg :)

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

7

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:54

@Rita, mir fallen noch spontan die Notfalltropfen ein...wäre das auch eine Option?
Auto fahren zum Gassi habe ich auch immer gemacht, dass war also immer positiv unterlegt wenn man so will! ABER ich kann auch sagen, dass das Prägen vom Züchter viiiiel bringt......mit den Geschwistern und Mama zusammen und später auch mal einzeln ums Eck, das bringt viel....bin heutzutage verwöhnt dank der Föxe aber die Welsh damals...puhhhh....fiepen und k... oder fiepen und pull....oh man....überhaupt gar nicht trainiert als Welpe und wir damals aus Unwissenheit auch nicht zumal es damals auch nicht angesagt war, dass die Hunde überall mit hingenommen werden...(30 Jahre fast her, ich war Kind...)....
Meine Hunde fahren gerne und auch gerne lange Auto, alle gucken mal raus aber ansonsten schlafen sie...alles Gewohnheit...ihr schafft das schon :)

schnauzdog

unregistriert

8

Freitag, 24. Juli 2015, 07:17

@Anke - wir haben die Notfalltropfen bei Geronimo benutzt. Maul auf Tropfen rein. Hund in Box und los ging es.
Nach wenigen Monaten war der Spu(c)k vorbei :D . Inzwischen fahren wir mit dem Womo durch die Lande, alles supi :thumbsup:

LG
Andrea, die selbst schlimm reisekrank wird ;(

Anke E.

unregistriert

9

Freitag, 24. Juli 2015, 07:54

@Andrea Super, dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Idee :D Ich habe sie nur mal sehr erfolgreich eingesetzt als mein Jingles damals diese Attacke von der Continental Bulldogge hatte(10kg lagen unter 40kg begraben) und Panik vor allen Hunden hatte, daher bin ich drauf gekommen :)

  • »SandraMaria« ist weiblich

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 24. Juli 2015, 08:00

Hallo,
das mit der Prägung durch den Züchter kann ich nicht bestätigen. Gibson ist bis zu seiner Abholung durch uns vorher kein Auto gefahren, der Tierarzt kam damals ins Haus und es hatte sich bei diesem speziellen Wurf einfach nicht ergeben (sonst macht die Züchterin das immer). Wir haben ihn abgeholt, er war diese einzige Fahrt auf meinem Schoß (seitdem immer in der Box), hat ungefähr drei Minuten ein bisschen gewinselt, dann hat er sich hingelegt und geschlafen... Seit er bei uns lebt, fährt er jeden Tag mit mir ins Büro, einfache Strecke 40 km - und ich hatte nie auch nur ein Problem... Ich denke, dass wir da viel Glück hatten und dass es halt auch immer am einzelnen Tier liegt, ob die das vertragen oder nicht... Ich habe früher ja Maine Coons gezüchtet und bin oft und auch weite Strecken auf Ausstellungen gefahren. Einmal auch mit einem abgabebereiten Wurf (12 Wochen alt), da waren alle fit und entspannt - einer hat gekotzt... war damals ein roter Kater (die sind eh immer etwas spezieller... ;) ).

Schönen Tag Euch allen!
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (24. Juli 2015, 08:22) aus folgendem Grund: Zitat entfernt siehe Nutzungsbestimmungen


Ähnliche Themen

Social Bookmarks