Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juli 2015, 06:38

Cuching Syndrom

Hallo :gr?:
Wer hat Erfahrung mit Cuching Syndrom ?( beim Schnauzer ?? Ich bräuchte Information und ein ein wenig Beistand

Anke E.

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Juli 2015, 07:32

Guten Morgen! Gib mal oben in die Suchfunktion "Cushing" ein, da findest du eine Menge zum Thema.

Lancelot

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Juli 2015, 09:43

Hallo,
ich denke es gibt hier einige Leute mit Erfahrung.
Warte mal bis @cora sich einloggt, die kennt es auch
von ihrem ehemaligen Schnauzi.

Daumendrück!
Liebe Grüsse Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 23. Juli 2015, 10:01

Hallo Geli,

ich hatte zwei Cushing Hunde und du findest mit der Suchfunktion viel Info. Wenn du dann noch Fragen hast, melde dich einfach.

Grüße von
Rita

5

Donnerstag, 23. Juli 2015, 17:17

Danke an alle !!
Dann werde ich mein Glück bei der Such- Funktion noch mal testen
Liebe grüße von den 8 Pfoten Willy und Ditsche sowie die besorgten Hunde Eltern

6

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:03

Cushing Syndrom / Morbus Cushing

;( So hier bin ich noch mal ,
Die Diagnose Morbus Cushing steht fest und heute sind die Medikamente Vetoryl gekommen ! Morgen früh soll es die erste Dosis 30 mg geben ....oh je :wacko: es sind Kapseln die nicht zerkleinert oder geöffnet werden dürfen - das wird ein Problem mit unserem Willy :gr?: der selbst kleinste Krümel ausfindig macht und ausspuckt ! :m:
Rein schmeißen und Maul zu halten und das täglich ist auch nicht die ideale Lösung :S ....hat da jemand noch einen guten Tipp ???? Willy ist leider eine Mimose = einmal verschi.... immer verschi... :cursing:

Liebe grüße hotati und die :k:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotati« (23. Juli 2015, 21:21) aus folgendem Grund: Schreibfehler


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:56

Machs nach meiner Methode..... ;) ^^

Mäulchen auf....Zunge mit dem linken Daumen vorne festhalten..
Tablette ganz nach hinter auf die Zunge legen.....kurz mit den Finger nachschieben...
und schon ist sie weg. :whistling:

Hört sich immer wieder brutal an, klappt aber zu 99 % !!!!! ^^

Vielleicht kannst Du die Kapsen etwas anfeuchten, dann rutscht sie besser.


LG Monika ....und viel Erfolg
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

8

Freitag, 24. Juli 2015, 06:54

Guten morgen und Danke Monika ....warscheinlich ist es so die sicherste Methode ?!! Unser Willy ist leider ein super empfindlicher Patient :648: ....während unser Ditsche da ganz unkompliziert ist und ein tapferes Kerlchen wenn es um solche Dinge geht ! Willy hab ich ausversehen mal mit einem Leckerli an der Nase gepiekst ;( ....ein halbes Jahr hat er gefiept wenn ich ihm etwas gegeben habe ....er ist so nachtragend !!! Ich würde es gerne so machen das er es als harmlos ansieht :rolleyes: ich überlege noch ?( denn bei Willy funktioniert es nicht mal mit Leberwurst :gr?:
Und diese Tabletten wird er nun täglich schlucken müssen ....also muß ich sehen wie das Ding da rein kommt ohne das er Verdacht schöpft ;)
Liebe grüße geli

9

Freitag, 24. Juli 2015, 10:09

Die Methode von Moni ist gut und sicher, klappt auch bei Katzen, den Meistern im Aussortieren von Tabletten. X(

Du musst die Kapsel nur gut hinter diesen Zungenwulst schieben, dann können sie sie nur noch abschlucken. Veteoryl kann man mit Fressen geben, also kein Problem, danach schnell etwas Leckeres anzubieten, damit die Kapsel gut rutscht.

Wenn man es ruhig, unaufgeregt und bestimmt macht, klappt es am besten, aber das sagt sich natürlich leicht.

Ich drück die Daumen. :)

Viele Grüße

Sandra

10

Montag, 27. Juli 2015, 07:16

Guten morgen an alle :)
Seit Freitag bekommt Willy sein vetoryl , ich lege es ganz obenauf ,auf sein Frühstück , in einer kleinen Leberwurst Kugel ;) ( mein schlauer Willy weiß die muß man nicht kauen !) Somit ist die Kapsel als erstes geschluckt ;) !!! So geht's ganz unkompliziert und ohne Stress :thumbup:
Allerdings geht's ihm seit der Einnahme so schlecht das ich am ersten tag dachte ich verliere ihn ;( ....inzwischen scheint der Körper sich daran zu gewöhnen , aber er ist so schwach und zittrig das er nicht mehr aufs Sofa springt und auch die Treppen müssen wir ihn hochtragen ;( ....wir haben heute noch mal einen Termin beim TA ....denn die Nebenwirkungen sind ganz schön drastisch !!! Meine Frage nun an alle die das Cushing Syndrom kennen ....war es bei eich auch so ??? Uns hat es ganz schön verunsichert !!! ?(
Im Netz hab ich alles gegoogelt was es so gibt ...die seiten Cushinghunde usw. Sind inzwischen veraltet und es sind keine mehr online :O !
Ich hoffe hier noch weiter Informationen zu finden und ev. Den Trost das es ihm nur vorübergehend so schlecht geht !
Seid alle herzlich gegrüßt
geli ;(

Ähnliche Themen

Social Bookmarks