Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

1

Sonntag, 19. Juli 2015, 03:09

Warum wuerde ein deutscher Zuechter an eine kanadische Hinterhofzucht Welpen verkaufen.

Mir ist es unerklaerlich, warum ein deutscher Zuechter, den ich immer sehr gern gemochte habe,der auch im PSK taetig ist/war, soweit ich weiss, Welpen an eine kanadische Hinterhofzucht verkaufen. Die Besitzerin der "Zucht" hat die mit ihren letzten Paar 5 Wiederholungswuerfe gemacht. Belegt die Huendin jedes Jahr, manchmal auch 2x im Jahr, bis die Huendin nicht mehr kann. Dann wird die Huendin woander hingegeben und eine neue Huendin wird gekauft.
Es ist hier in USA/Kanada schwer genug diese Leute auszumerzen, ohne dass sie gute Hunde aus Deutschland bekommen, damit sie wie eine serioese Zucht aussehen.

Aber ich verstehe es nicht, warum ein Zuechter aus Deutschland so etwas unterstuetzt. Ausser natuerlich, wenn es einfach nur ums Geld geht. :m: :m: :m: :gr?:

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 19. Juli 2015, 07:57

Britta, weiß der Deutsche Züchter das?
Es gibt immer noch Menschen, die nicht mit dem PC oder/und dem Internet etwas anfangen können. Dann wird es schwierig an solche Informationen heranzukommen.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Sonntag, 19. Juli 2015, 08:57

Ebend Britta. Nur was man weiß, kann man unterlassen. Auch ich - mit Internet - könnte dir nicht aus dem Stehgreif sagen, was es in den USA für Züchter gibt und wie diese handeln. Selbst Internetpräsenzen sagen oft nicht aus, was wirklich dort wohnt (selbst hier :evil: ). Wenn man niemanden vor Ort kennt, handelt man blind und unter Vertrauen, was einem erzählt wird. ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 19. Juli 2015, 10:46

Ich würde den Züchter unterrichten. Vor allem wenn ich ihn kenne. Sehe es so wie Highlander.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

5

Sonntag, 19. Juli 2015, 14:18

Mir ist es unerklaerlich, warum ein deutscher Zuechter, den ich immer sehr gern gemochte habe,der auch im PSK taetig ist/war, soweit ich weiss, Welpen an eine kanadische Hinterhofzucht verkaufen.

Mir ist unerklärlich, warum Du dann den von geschätzten Züchter nicht mal freundlich persönlich kontaktierst, sondern Dich hier entrüstest. Dazu ( zum entrüsten ) könnte - gegebenenfalls - immer noch Raum sein.
Welchen Zweck soll ein post erfüllen :?:

Social Bookmarks