Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 14. Juli 2015, 19:47

Hundehaltung - Hundeerziehung - Sichtweisen

ich habe diesen artikel über die einstellung zur hundeerziehung gefunden. finde ich echt gut. :thumbsup: :love:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…5,d.bGQ&cad=rja
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Indianermädchen

unregistriert

2

Dienstag, 14. Juli 2015, 20:34

Hallo Kerstin :wi: , :561: für den interessanten Artikel.... :love:

Liebe Grüße
Silke

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:43

Ja, vielen Dank- das spricht mich sehr an.
Zumal es mal nicht von den allbekannten " Hundeflüsterern" kommt.
Beste Grüsse von Sylvia

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 22:08

Sehr interessant. Danke Kerstin!

Viele Grüße,
Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 14. Juli 2015, 22:31

Hhhmmmm :gr?: - einigem kann ich zustimmen, alles würde in unser gemeinsames Lebenskonzept und unser Umfeld nicht passen und wäre teilweise auch nicht umsetzbar.

Aber nachdenkenswert ist es schon.

Danke Kerstin.

Grüße von
Rita

6

Dienstag, 14. Juli 2015, 22:35

Sehe ich so wie Rita......
Trotzdem danke Kerstin.
LG Vera

Colonia

unregistriert

7

Mittwoch, 15. Juli 2015, 08:11

@ Kerstin
Grundsätzlich überlegenswert.
Ich folge de der Dame nicht in allen Dingen. Insbesondere was " Dressur " angeht - bei mir gibt es nur das Wort " Ausbildung " und zum Sinn derselben.
Es gibt - zumindest einen bestimmten Teil an Hunden - die bei nicht Auslastung im Arbeitsbereich im günstigsten Fall bei Dir landen oder beim TA 50.- Euro kosten................
Da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren, die gibt es !
In so fern gibt es dann auch eine lebensnotwendige Notwendigkeit zur Ausbildung.
Auch in die von ihr beschriebene Welt - ob wir die mögen oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt, aber wir haben keine andere - müssen unsere Hunde passen.
Was die Empathie und das Verhältnis Hund/ Mensch angeht - da kann ich ihr folgen.
Und meine Meinung zu Ausbildung über nur positive Verstärkung - geschenkt.

8

Mittwoch, 15. Juli 2015, 08:14

Wenn ich da an meine 6 Monate alte Kampfratte denke ..... dann würde bei uns im Haus gar nichts mehr funktionieren und ich müßte mir wahrscheinlich eine neue Einrichtung kaufen.

9

Mittwoch, 15. Juli 2015, 09:15

Klasse Beitrag! Da spricht mir sehr, sehr vieles aus der Seele und deckt sich mit meinem eigenen Umgang mit Hunden.

Viele Grüße
Gaby

10

Mittwoch, 15. Juli 2015, 09:16

Interessanter Artikel, ich stimme auch nicht in allen Punkten zu.

Ich sehe es eher als Anregung, zu überlegen, was man selbst möchte und braucht, damit man in der Welt, in der man sich mit seinem Hund bewegt - das ist ja nun mal zu einem großen Teil vorgegeben - gut zurechtkommt. Das hängt immer auch individuell vom Hund ab. Darüber nachdenken, seinen eigenen Weg finden und sich dabei etwas unabhängiger machen von allgemeinen Erwartungen anderer.

Viele Grüße

Sandra