Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnüss

unregistriert

71

Mittwoch, 30. September 2015, 19:37

Oh je, welch ein Alptraum- keine Schnauzer!

bin mit Hunden aufgewachsen...Riesenschnauzer non plus ultra seit der zweiten Generation. Familienzusammenführung: mein Bruder und seine Frau haben sich durch die RS überhaupt erst kennnengelernt.
Aber es gibt ja auch tolle andere Hunderassen. Für mich wäre es dann ein Airdale Terrier. Mein Nachbar (immer Airdale Terrier) sagte erst vor kurzem zu mir: meine zweite Hunderassewahl wäre ein RS und ich sagte: und bei mir ein Airdale, aber ich glaube, jeder ist mit dem zufrieden, was er hat! Wir alle wissen doch unsere Kaltnasen zuschätzen, nicht wahr? LG :)

MissCoCo

unregistriert

72

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:25

.....da gäbe es noch...

den Borderterrier, den Sheltie und das Koikerhondje. Diese hatte ich damals auf meiner Liste, als ich mich für den ZS entschied. Und da ich keinen DSH/BSH mehr halten kann, wäre diese Liste immer noch aktuell.
Aber gottseidank ist es nur HYPOTHETISCH.

Tschüssi, Chrissi mit Missi

die sich hiermit zurück meldet.

Pascasie

unregistriert

73

Montag, 5. Oktober 2015, 06:44

Ich habe bislang noch keinen Schnauzer, aber unser nächster Hund soll auf jeden Fall einer werden. Denn die ich kenne, sind einfach nur Klasse.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:42

ich muss auch was schreiben

Mit Faszination habe ich durch dieses Thema gelesen.

Ja---- hier gibt es einen IRISH WATERSPANIEL..... das ist ein TRAUMHUND.

Ein Traum, wenn der nicht so gross waer, dann haett ich einen.

Und dann allen allen vorweg, einen KERRY BLUE Terrier. Ich wollte mit Passion schon immer einen haben, es gibt hier LEIDER nicht genug Zuechter, um die Chance auf einen guten Hund zu haben. DAs ist ein JAMMER.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Moebilein

unregistriert

75

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 09:02

Hmm da würde die Auswahl schwer fallen.....da müsste man dann sehr genau abwägen...in die engere Auswahl würden bei mir kommen: Staffordshire Bullterrier, Miniatur Bullterrier, Welsh Terrier und Lakeland Terrier

maja schnauzer

unregistriert

76

Mittwoch, 25. Juli 2018, 18:48

Ein Soft Coated Wheaten Terrier!
Ich bin gerade frisch verliebt da ich ein Vertreter dieser Rasse kennen gelernt habe, die weizenfarbe und die dunklen Augen mit etwas dunklem Bart haben mich verzaubert.
Die Besitzerin wird andauernd gefragt ob es ein Schnauzermischling ist, irgendwie ein blonder Mittelschnauzer dem Aussehen nach, total herzig!!!

Lg Bettina

Colonia

unregistriert

77

Mittwoch, 25. Juli 2018, 20:41

Ich werfe mal zwei Rassen in den Ring:

- entweder ein X - Herder
oder
- ein SRT

Vermutl. wird das aber nie passieren :exla:

78

Mittwoch, 25. Juli 2018, 20:48

...also bei uns würde es ein Bullterrier werden....
....aber zum Glück gibt es ja die Schnauzer....ich liebe "Sie"....

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

79

Mittwoch, 25. Juli 2018, 21:58

oder - ein SRT

Oh neeeeeee 8| Viel Haare und viel HD :S

So'nen Cattle Dog :love: Apart im Aussehen und robust im Wesen. :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

80

Donnerstag, 26. Juli 2018, 07:09

:wi: Astrid, Konjunktiv :!:
Yoda ist mein letzter - glaube ich.