Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

61

Samstag, 11. Juli 2015, 20:21

Irish Wolfhound, Rauhhaardackel, Westhighland White Terrier, Rottweiler.

Lady_BlackTears

unregistriert

62

Samstag, 11. Juli 2015, 21:06

hm.. Dobermann, DSH (altdeutsch), Ridgeback...

63

Sonntag, 12. Juli 2015, 12:47

einen Bouvier oder einen Airdale Terrier am liebsten aber einen Doodle .

Hundefriseurin

unregistriert

64

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:34

Hm.. Großpudel.. Hatten wir, als ich ganz klein war..wäre definitiv in der engeren Wahl. Ebenso ein Dt Kurzhaar/ Rauhhaar, eventuell ein Scottish Terrier in schwarz..ich mag auch Airdales und Foxterrier, da ist mir aber mit dem Trimmen etwas zu viel :D Und scheren ist da für mich keine Alternative. Lustig finde ich noch Belg. Griffons, aber die sollen charakterlich auch sehr speziell sein. Boxer mag ich auch, haben aber zu viele Krankheiten für meinen Geschmack. Und falls ich irgendwann keine " Erziehungsherausforderung" möchte, käme auch ein Cavalier oder King Charles Spaniel in Frage.

LG Karo

wolfshund

unregistriert

65

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:36

Ein Scheckenschnauzer ist ja kein Schnauzer,
also gans einfach für mich ,
ich hätte einen Scheckenschnauzer ! :D :D :D :D :D

LG Elke

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Montag, 28. September 2015, 09:10

Rauhhaarteckel, Irish Terrier, wenn es was Großes sein soll, Airedale. Wobei-mit Kindern eher was Kleineres. Ich finde aber Großpudel auch total klasse. Es müsste in jedem Fall eine trimmbare oder scherbare, wenig haarende Rasse sein.

LG Susa

Anke E.

unregistriert

67

Montag, 28. September 2015, 21:44

@Susa...Schön dich mal wieder zu lesen.... :)

68

Dienstag, 29. September 2015, 21:20

Oh jeh schwere Frage Gott sei Dank ja nur rein Hypothetisch

Huhuu , also ich brauch ja immer was Großes und was Kleines :D
Ich nehme den Rottweiler ,aus der Rottweiler Nothilfe und hoffe dann dass die Enkelkinder noch auf sich warten lassen :exla:
Und dazu Tatsache !!! Einen Frechen oder zwei freche Yorkies. :exla:
Ja ich weiß ist auch nur aus der Not geboren. Aber ja das ist für mich die Alternative. :thumbsup:

69

Dienstag, 29. September 2015, 22:33

Hallo Frauke !
Schön, daß Du aus dem Urlaub zurück bist.
Warum aber diese Einschränkung bei Rottweilern bezüglich Enkelkindern ? Wir haben über 20 Jahre Rottweiler gehalten und können Deine Bedenken nicht bestätigen. Unsere waren allesamt aus Leistungszucht und super Familienhunde. Die Yorkis scheinen wirklich kleine Giftzwerge zu sein, ich mußte mal einen vom Rottihals "abpflücken".

70

Dienstag, 29. September 2015, 23:13

Ja da hast du Recht meine Bedenken gründen nicht auf eigene Erfahrungen in der Familie. Ich selbst habe Rottweiler erst im VPG Sport kennen und lieben gelernt. Doch die Besitzer dieser tollen Rottis habe immer darauf bestanden, dass meine damals noch jüngeren Kinder während der Arbeit ihrer Rottis zur Sicherheit das Vereinsheim aufsuchen. Das hat mich dann doch sehr nachdenklich gemacht. Meine Riesenschnauzerhündin hat hervorragenden Schutzdienst geleistet immer klar im Kopf wer neben ihr steht. Ich oder die Kinder Helfer oder co. Auch das Aus war kein Problem. Bei den zugegebenen eigentlich sonst gemütlichen Rottis übrigens allesamt deutsche Meister IPO hatten die Besitzer oft eine viertel Stunde gebraucht vor den Autos am Ende des Schutzdienstes den Ärmel wieder zubekommen so sehr waren die Tiere im Trieb. Das hat mich schon sehr nachdenklich gemacht und daher meine Aussage wegen der Enkelkinder .
Aber schön dass du völlig mit anderen Erfahrungen aufwarten kannst. Ich mag die Rottis auch sehr würde aber im privaten sie nicht mit Kindern auf einer Ebene alleine lassen. Mit Riesenschnauzern habe ich bezüglich der Krabbelkinder und Kleinkindern nur super Erfahrungen gemacht. Aber natürlich auch nur unter Beobachtung aber trotzdem enstpannt. Entspannt wäre ich wohl mit Rottis und Kleinkindern nicht so. Aber vielleicht hast du Recht und ich tue diesen fantastischen Hunden Unrecht . LG

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks