Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Donnerstag, 9. Juli 2015, 13:00

Ich kann mich drehen und wenden .... und komme emotional und gedanklich immer wieder auf den Schnauzer :love: -

die treuen Begleiter kenn ich charakterlich in-und auswendig und will mich auf nichts anderes einlassen - auch nicht auf den Gedanken dass es keine mehr gäbe :wacko: :whistling:

solange ich nicht am Stock oder Rolator gehe wird's ein RS und ZS sein :**: :**: - später dann im Alter aus Vernunftsgründen ein ZS :D :**:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Donnerstag, 9. Juli 2015, 13:59

ich hab ja nun mit Flausch einen *nicht-mehr-Schnauzer* - meinen Großpudel..... :love: :thumbsup:

Und es guckt da erstaunlich viel von einem RS raus.... :**:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

53

Donnerstag, 9. Juli 2015, 14:11

Ich habe ja keinen Riesen bzw. überhaupt keinen Hund mehr, aber eine "Alternative" zum RS war für mich immer der Bouvier.

Hätte ich das nötige Umfeld und die finanziellen Mittel (die man für diese Rasse benötigt), dann wäre es ganz klar der Irish Wolfhound. :**:

54

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:37

Das stand bereits fest, als wir sie zu uns holten - Tessy wird unser letzter Schnauzer sein.
Hoffentlich lebt sie noch recht lange.

Wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, würde ich einen Hund aus dem Tierheim holen, am liebsten einen Mischling.
Aber wirklich nur, wenn es keine Schnauzer mehr gäbe.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cora« (9. Juli 2015, 17:00) aus folgendem Grund: RS


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Donnerstag, 9. Juli 2015, 22:51

Ooo - ooo - ooo! Ohne Bart geht gar nicht!
Ich würde im Tierheim ein Hundi holen, was annähernd so aussieht, wie ein Riese, und den dann so zurechtmachen, daß er genau so aussieht. :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Philiandela

unregistriert

56

Freitag, 10. Juli 2015, 03:54

Lustig, was die Schnauzerleut so unterschiedliches auf dem Schirm haben :D
Zuerst würde ich mal Holly zitieren: Irish, Welsh, Fox, und Parson Russel Terriers (auch genau in der Reihenfolge Steffi :love: ) - die überlege ich sogar, obwohl es zum Glück die Schnauzer ja gibt. Aber weg vom Beuteschema - vielleicht doch was windiges (ein Whippchen oder Podenco?) oder einen Dt. Drahthaar oder was gemischtes aus dem Tierschutz...? Mal sehen, hier ist noch einiges offen.
LG Ela

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Freitag, 10. Juli 2015, 09:17

Ich glaube, ich müsste erst einmal überlegen, welchen Hund ich gar nicht haben wollte ;) !? Irgendwie finde ich in fast jeder Rasse und auch Mischlinge ihren Reiz :D !
Schnauzer ist die Rasse, bei der sich die ganze Familie einig ist :thumbsup: !
Bei mir stehen aber auch der Irish Terrier, Lakeland Terrier, Cesky Terrier, sowie Pudel und Whippet ganz oben :love: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

  • »SandraMaria« ist weiblich

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Freitag, 10. Juli 2015, 11:04

Hallo alle zusammen,

eine sehr interessante Frage... Ich habe ja lange Zeit nur davon geträumt, einen Hund zu haben - mein Ex-Gatte fand Hunde einfach nur ätzend... X(
Somit habe ich JAHRE verbracht, mich mit allen möglichen Rassen zu befassen, inkl. dem Für und Wider...
Gefallen tun mir:
1. Flat Coated Retriever - meine Eltern hatten einen und ich liebe diese Rasse. Es ist keiner geworden, weil er mir 1. zu groß ist, 2. ein nicht zu unterschätzender Jagdhund ist... und 3. damit mehr Zeit für Ausbildung und Beschäftigung in Anspruch nehmen würde, als ich habe. Außerdem wäre der Chef bei einem so großen Hund nicht begeistert gewesen (Gibson begleitet mich ja täglich ins Büro). Die Größe ist generell ein Thema für mich... Mein Freund hat eine Flugschule für Tragschrauber und Gibson fliegt da oft und gerne mit - mit einem großen Hund undenkbar...
2. Havaneser - zu intensiv, was das kämmen angeht. Ich bin mit meinen beiden Maine Coons diesbezüglich gut versorgt... Ein großer Pluspunkt übrigens für den Schnauzer - dass sie sich eben NICHT haaren...
3. Cavalier King Charles Spaniel - den wollte meine Jüngste am liebsten... aber die sind gesundheitlich häufig angeschlagen...
4. Rauhhaardackel - der wäre es fast geworden. Mein Freund und ich sind beide mit Dackeln aufgewachsen und ich liebe diesen Dackel-Charakter sehr... Aber sie sind und bleiben seeehr stur, Jagdhunde durch und durch... das wäre sehr viel schwieriger als es mit Schnauzern ist...
5. Langhaar Collie - hier wieder die Größe und das Fell...
6. Irish Setter - wundervoller Hund... aber das Jagdgen...
7. Irish Terrier - Soft Coated Wheaten Terrier - die finde ich toll, aber an einen Terrier würde ich mich noch nicht rantrauen..., die empfinde ich schon als sehr viel eigenwilliger, heftiger... Ein Norwich Terrier wäre auch eine Wahl...

Letztendlich ist ein Schnauzer - und hier unser Gibson - der perfekte Hund für uns. Und glücklicherweise gibt es die Schnauzer...

LG
Sandra & Gibson
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

59

Freitag, 10. Juli 2015, 16:35

Kein Schnauzer ???

Dann käme ein Broholmer bei uns ins Haus !

60

Freitag, 10. Juli 2015, 16:44

Ich bin ja schon fremdgegangen und mein Collie ist (m)ein Traumhund, aber, da bin ich ganz bei Barbara, ich glaube, er ist gar kein sehr typischer Vertreter seiner Rasse und wenn ich ihn nicht noch mal haben kann, dann lieber gar keinen Hund seiner Rasse mehr.

Also halte ich es mit Doris (Lancelot):
und wenn ich dann mal ganz alt bin, klemme ich mir einen Schiwawaaa unter den Arm.
... da ich ganz sicher steinalt sein werde, bis alle meine jetzigen Hunde mal nicht mehr sind. :D


Viele Grüße,
Anna