Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 8. Juli 2015, 23:32

... da ich eh keinen Schnauzer habe, stellt sich die Frage nicht ;-). Solange es geht, möchte ich bei den "effektiven" ;-) beim Rhodesian Ridgeback bleiben, natürlich sind auch Bullterrier und Co. (nachdem ich 25 Jahre welche hatte), immer noch tief in meinem Herzen, alternativ Cane Corso, Alano und dgl. Auch Rottweiler und Beauceron sind nicht auszuschließen. Ja, und auch die verkannten Großpudel. Es ist schade, dass ihnen "dieses" Image anhaftet, sind es doch völlig unverzüchtete Hunde mit hervorragenden Eigenschaften. Bei den Kleinen steht natürlich der Affenpinscher an erster Stelle - ganz klar. Aber seit das Schicksal uns die Russkiy Toy-Dame Thalia ins Haus geschickt hat, bin ich von der Bescheidenheit und Liebenswürdigkeit dieser Rasse sehr angetan, obwohl ich sie eigentlich nicht für einen Hund halte. Und auch hier trifft bei den Kleinen zu, was ich bei den Großen schrieb: Pudel. Die Terrier liebe ich vom Wesen her auch allesamt sehr, aber ihr Jagdtrieb war es, der mich davon abhielt, einen von ihnen anzuschaffen. Meine Hunde sollen in Feld und Flur weitgehend frei laufen können.

Viele Grüße
Gaby

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Donnerstag, 9. Juli 2015, 02:48

ich würde beim Rattler bleiben und den Hollandse Smoushund wählen.

LG Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

schnauzdog

unregistriert

43

Donnerstag, 9. Juli 2015, 07:17

Hallo Alle,

ich würde einen Airdale Terrier in die engere Wahl ziehen. Nachgedacht habe ich auch schon mal über einen Beauceron.

LG
Andrea

44

Donnerstag, 9. Juli 2015, 07:43

Es sind in der engeren Wahl: Bullmastiff, Continental Bulldog und Cane Corso.


Nix mit Trimmen mehr, aber wir bleiben der FCI Gruppe treu. :D na ja, bei den Contis dauert es noch ein bisschen.

dreamteam

unregistriert

45

Donnerstag, 9. Juli 2015, 09:35

:wink2:

ich hatte immer nur Schnauzer, würde dann sicher einen Pinscher wählen oder einen Mischling vom Tierschutz :D

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:10

Boooooxeeerrr :D
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 9. Juli 2015, 11:49

Ich hatte und habe nur pfeffer/salz Schnauzer und keinen wirklichen Vergleich zu anderen Rassen.Aber wenn es keine mehr gäbe,was ich hoffentlich nicht mehr erleben werde, wären 3 Rassen in der engeren Wahl.Großspitz in schwarz ,Australian Cattledog oder Miniatur Bullterrier.
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 9. Juli 2015, 12:07

Oh je, das wäre schlimm ohne Schnauzer. :gr?: :gr?: :gr?:

Wenn es denn so wäre, würde ich den Airdale-Terrier nehmen. :(
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

49

Donnerstag, 9. Juli 2015, 12:09

ich finde ganz viele Hunderassen toll :P z.B Thai Ridgeback käme für mich an 1 Stelle, Irish Terrier, Rauhaardackel vielleicht im Alter mal :D , Dobermann ( hatte ich auch schon) Bullterrier (hatte ich auch schon )..... aber meine große Liebe ist immer noch der dickköpfige Riesenschnauzer :thumbsup:

50

Donnerstag, 9. Juli 2015, 12:38

Ein Dobermann für den Sport oder einen kurzhaarigen Jagdhund