Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:49

Ich guck gerne auch mal andere Rassen an und mir gefallen
Irish-Red-Terrier, Welsh Terrier, Foxterrier, Parson Russel, Cavalier King Charles

Aber die Unsrigen sind doch immer erste Wahl - keine Frage und zweifelsohne!

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:53

Meine Favoriten wären :Rauhaardackel (war mein erster Hund) , Norwichterrier, Irish Terrier, Foxl- jedenfalls was zum trimmen.
Aber der Schnauzer ist mir doch der Liebste!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:53

Ich muss gestehen mir gefallen viele Rassen

Aufgewachsen mit Neufundländer, der also definitiv wieder :thumbsup: dann Dogge (findet mein Mann toll), Großpudel in schwarz (find ich toll), Chinese crested, Rauhhaardackel, Zwergpinscher :P (gibt ja nur keine Schnauzer mehr ;)) und vermutlich Dobermann :love: aber Dobermann und Doggen... schwierig dank DCM :(
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

34

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:06

Ach ne, was für eine (Gewissens)frage !
Rottis sind mir mittlerweile zu groß, da käme dann nur ein Terrier infrage. Ein Kerry Blue Terrier ! Ich habe hier einen Wandteller mit handgemaltem Kerry, den meine Mutter für ihre selbst gezüchtete Hündin als DDR-Jugendsiegerin bekam. Mit dieser Hündin hab ich im VPG-Sport angefangen.

35

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:38

Ich klinke mich auch mit ein, obwohl ich ja zur Pinscher-Fraktion gehöre... 8)

Ich wäre da wohl sehr nostalgisch: Sheltie oder Boxer würden es wohl wieder werden. Momentan im ersten Stock wohl wieder aus praktischen Gründen der Sheltie (den Schäferhund-Mix nach OPs oder zum Schluss mit schwachen Muskeln die Treppe hoch und runter tragen war nicht witzig), im Erdgeschoss wohl wieder ein Boxer - wer diese witzigen, trotteligen, liebenswerten und treudoof-guckenden Tiere mal über längere Zeit gehabt hat, ist wohl vom Boxervirus infiziert. Geht mir zumindest so :**:

Anke E.

unregistriert

36

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:05

merke gerade ich bin die andere Fraktion....vom Terrier zum Schnauzer, hier aktuell RS Ronja mit 2 Föxen GH :love:
Ich habe GH Föxe aus Sport und Show-Linie und dazu Leistungslinie Nordexpress RS...hmmm wenn ich alle 3 nicht mehr hätte, es keine Schnauzer mehr gäbe...dann Hovawart, Irish Terrier oder viel viel eher wieder Fox GH...Jingles haart nur 2x im Jahr um da ists egal ob trimmen oder eben 1 Woche mal täglich kämmen, charakterlich ein Traum... :thumbsup: DSH aber besonders die altdeutschen mag ich auch sehr gern, genau wie Berger de Beauce....und dank Bärchen der unvergessenen schwarzen Whippet-Dame..zu fett fürs Rennen....liebe ich auch Windhunde...würde mir aber nie einen holen sondern nur bei Freunden ihre Gegenwart genießen..bin einfach Terrier/Schnauzer und somit artverwandte Typen Mensch...UND STAFFS........die liebe ich auch.........ohne Rassenhass hätte ich schon lange einen weil die einfach nur toll sind!!!!!!

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:15

Ach, Doro und Berta,

da mag ich ja gar nicht dran denken, möchte nicht ohne Pfeffi Riesen sein,

aber..... Airedale Terrier wäre es dann wahrscheinlich ... :P :P

Bettina

PS mit Pudel habe ich auch schon mal geliebäugelt ^^ , der wäre bei mir allerdings eher legere gestylt

38

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:38

Hm. Keine Riesenschnauzer mehr??? 8|

Wahrscheinlich würde ich ins Tierheim gehen und schauen, ob noch einer vergessen wurde....und wenn es dort auch keine mehr gibt, wäre ich sehr traurig und würde einem anderen Fellnasenmix eine Chance geben.

Wie lange ich auch darüber nachdenke, es fällt mir keine Rasse ein, die spontan mein Herz höher schlagen lässt! Nur einmal habe ich einen Wolfshybriden kennengelernt, der hat mich total fasziniert :love: . Aber da müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.... 8o

Trotzdem wars ein tolles Tier!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:57

Ganz schwer zu beantworten. Seit meiner Kindheit war immer Riesenschnauzer, Irischer Wolfshund und Rauhaardackel meine Favoriten.

Es gibt einige Rassen die ich toll finde. Am nächsten wären Großpudel black oder Black and tan, Airedale Terrier, Staffordshire Bullterrier, Briard, DPinscher.

Da fällt mir noch was ein, ein Giant Schnoodle wäre doch kein Schnauzer. :D ;)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

40

Mittwoch, 8. Juli 2015, 23:22

...einen roten Irish-Setter-Rüden...

Ich habe in meiner Jugend eine Irish Setter Hündin als Gassi Hund gehabt. Ich kriege heute noch strahlende Augen, wenn ich einen sehe (Prägung? ;) ). Alternativ finden wir die Foxis auch noch toll und auch die Mini Bullis :**:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.