Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:55

Wenn es plötzlich keine Schnauzer mehr geben würde, für welche Rasse würdet ihr euch entscheiden?

Hallo zusammen - ich mache mal ein kleines Sommer(loch)Thema auf.

Gesetzt den Fall, es macht "Simsalabim" und es gibt ganz plötzlich keine Schnauzer (RS/MS/ZW) mehr: für welche Hunderasse würdet ihr euch entscheiden?

Anlass meiner Frage: Ich habe neulich eine Bekannte getroffen, deren kernige Airedale-Terrier-Dame leider gestorben ist und die sich daraufhin eine Großpudel-Hündin gekauft hat. Sie kommentierte (nicht ganz ernst gemeint, aber es steckte schon etwas Wahres in ihrer Aussage): "Ich wollte endlich einmal einen lieben Hund."

Also ich mache mal den Anfang - ganz oben auf meiner Liste würden stehen: Rauhaardackel, Scottish Terrier, Deutsch Drahthaar, vom Aussehen her finde ich die Irish Wolfhound sehr schön, leider verlassen sie ihre Menschen in der Regel zu früh, deshalb streiche ich sie wieder von der Liste...

Ich - ich liebe einfach raue, unabhängige Charaktere mit Bart ^^ .

Viele Grüße,

Doro, mit der süßen Schnuddelschnute Bertha zu ihren Füßen

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:14

Das ist ja eine lustige Umfrage :)
Bei mir stehen Rauhaardackel, Airedale-Terrier (hat meine Schwester) und Großpudel ( den ich aber nicht pudelmäßig zurecht machen würde )ganz oben auf der Liste.

LG
Katrin

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:21

Auch wenn ich mal das Gegenteil verzählt habe würde ich beim Hovawart näher schauen.

kruemel34

unregistriert

4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:22

Gesetzt den Fall, es macht "Simsalabim" und es gibt ganz plötzlich keine Schnauzer (RS/MS/ZW) mehr


OCH NEE, mag gar nicht wirklich drüber nachdenken.

Na denn halt: Bouvier des Flandres

Indianermädchen

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:39

OCH NEE, mag gar nicht wirklich drüber nachdenken.

Ich auch nicht :S - aber wenn es denn so sein sollte, würde ich mir wohl (wieder) einen Schwarzen Terrier holen :gr?:

Colonia

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:44

Die Macht möge mit mir sein

aber, wenn es sein muss, dann Hollandse Herder oder Bouvier

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:45

Hallo zusammen,

bei mir ganz klar ein Irish Terrier oder ein Kerry Blue Terrier oder eine Nummer kleiner ein Scotch Terrier.

Ihr seht, ich bleibe bei den Sturköppen und Eigenwilligen Vierbeinern :D

Grüße von
Rita

8

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:51

Hallo zusammen,

bei mir steht der Irish-Terrier an zweiter Stelle nach meinen Schnauzern. Handliche Größe, rauhes Fell, und ich kenne ein paar mit super Charakter. Sie sind den MS recht ähnlich.

LG Elke

Petite Claire

unregistriert

9

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:54

Dann gibt's doch sicher noch die Pinscher :gr?: und da gibt's einen mit ganz viel Haaren im Gesichtchen -:- unser Affenpinscher -:- was ein Glück

das ist doch die Lösung ,,,,oder ??? Ingrid aus Wiesbaden :wi:

Zibirian

unregistriert

10

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:00

Miniatur Bullterrier :**:

Der Ingrid