Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:40

Ach-ja, und Eifersucht war auch nie ein Thema. Sie fraßen vom ersten Tag an aus einem Napf ( habe dann eher ich getrennt ;) )und schliefen in einem Körbchen: ein Herz uns eine Seele :thumbsup: ! Wenn sie mit mir schmusen, kommt einer auf die linke Seite, der andere auf die rechte Seite :streicheln: .Hatten wir bis jetzt aber wirklich noch nie so :rolleyes: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 8. Juli 2015, 23:23

Oh mann,
Das ist schon schwierig, einmal denke ich das klappt, dann habe ich wieder Bedenken.
Na ja , mein Mann und ich diskutieren das am WE noch mal aus, dann werden wir uns entscheiden.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 9. Juli 2015, 00:03

Hallo Petra,
genau wie Dir ging es uns auch, haben viele Monate hin und her überlegt, mit Doro die ZZL versucht und nicht geschafft... Wir haben gehirnt, ob wir nicht lieber weiterhin unsere unkomplizierte Einzelprinzessin genießen - und sie das Leben als Einzelhund.
Nun ja, im Februar haben wir uns dann endgültig für den Zweithund entschieden (da war die auserkorene Mutterhündin noch nicht mal läufig), morgen besuchen wir die Welpen ein letztes Mal und nächste Woche zieht ein schwarz-silbernes Mädel ein :**:
Ich bin sehr gespannt, wie das wird mit Zweithund / Welpe, ich werde berichten!
Ich kann Dir nur raten, geduldig auf die Entscheidung zu warten, irgendwann werdet ihr wissen, was für euch richtig ist. Moritz ist ja noch jung, da habt ihr keine Eile.
Alles Gute für eure Entscheidung!
Gruß Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 9. Juli 2015, 08:55

Unsere beiden sind nur grob 7 Monate auseinander, beides junge Hunde.
Dadurch haben wir zwar einiges zu tun mit 2 jungen wilden aber die beiden passen so super zusammen.
Beide haben Feuer und Mücken im Hintern, da fühlt sich keiner belästigt und will seine Ruhe haben.
Durch den geringen Altersunterschied haben wir eine sehr lange Zeit beim gemeinsamen arbeiten, viele gemeinsame Jahre beim THS/IPO/R-Obi/Mantrailing und was noch kommen mag.
Auch wird die Leistungsfähigkeit ähnlich verlaufen, sprich gemeinsam in einigen Jahren mal etwas runterfahren und irgendwann so langsam in Rente gehen.
Finden wir ideal und würden wir wieder machen, auch wenn die beiden Knallköpfe manchmal schon an unseren Nerven nagen *g*.
In der Freizeit sind es unsere Hunde, beim arbeiten hat jeder seinen HF. Auch bekommt jeder Hund exklusive Zeit. Es gibt klare Regeln beim fressen.
Probleme untereinander haben wir nicht, klar haben die beiden mal was zu klären was aber immer beim gerangel bleibt (ok, auf Schnauz-Level).

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 10. Juli 2015, 22:13

Ich würde Eurem Moritz ein Mitspracherecht bei der Auswahl eines neuen Familienmitgliedes zugestehen.
Denn er soll ja einen Freund bekommen- Euch sucht ja auch niemand die Kumpels aus!
Und wenn Ihr nicht sicher seid, dann nichts überstürzen, irgendwo wartet garantiert der oder die Richtige.
Glaubt mir, nichts ist schlimmer, als mit jemandem unter einem Dach leben zu müssen, den man nicht riechen kann- da geht es den Tieren nicht anders als den Menschen.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 11. Juli 2015, 23:42

Hi,
also, wir warten jetzt erst mal. Die züchterin von der wir Moritz haben, hat im August noch mal
Welpen. Ist zwar nicht so toll vom Zeitpunkt, aber egal,und dann überlegen wir noch mal.
Sabine was ist ZZL? Bitte erzähl mal wie es bei euch so läuft, wenn die kleine kommt.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 11. Juli 2015, 23:51

Hallo Petra,
das ist eine gute Entscheidung, ihr müsst ja wirklich nichts überstürzen ;) !
Eine ZZL ist eine Zuchtzulassungprüfung.

Eine gute Nacht
Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 12. Juli 2015, 00:20

Sabine,
War doro dabei als ihr den welpen ausgesucht habt?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 12. Juli 2015, 07:27

Hallo Petra,
Doro war jedes Mal dabei und hat die Welpen auch gesehen. Allerdings waren die ihr ziemlich suspekt. Das wurde aber mit zunehmenden Alter besser. Die Frage, welche der beiden Hündinnen unsere wird, haben wir ohne Doros Hilfe gelöst. Naja, letztendlich hat sich die Kleine für uns entschieden. Ich vertraue einfach darauf, dass die beiden ab Mittwoch in einem Haushalt leben. Es wird sicher etwas dauern, bis Doro die Kleine einschätzen kann.Die Züchterin hat schon einige Hunde als Zweithund verkauft, das hat immer funktioniert. Ihre Welpen werden alle von ihrer älteren Hündin erzogen, von daher müsste die Kleine dann auch verstehen, wenn sie Doro zu aufdringlich wird.
Die Zuchtzulassung hatte das Ziel den Zweithund selber zu züchten...
Wir genießen jetzt die letzten Tage mit unserer Einzelprinzessin und freuen uns auf Mittwoch.
Ich werd berichten, wie es weitergeht.
Grüßle Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 12. Juli 2015, 12:06

Wenn ich Welpen habe, die auch noch nicht geimpft sind, kommt mir kein anderer Hund ins Haus.
Ich weiß auch nicht wie meine anderen Hunde darauf reagieren würden. Sie wollen die Welpen mit Sicherheit beschützen.