Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 6. Juli 2015, 22:53

Zweithund

Hallo,
also .... unser Moritz ist 2 Jahre alt und wir sind am überlegen ob wir uns noch eien Zwerg zulegen.

Ich möchte allerdings noch eine Rüden, meine Fragen:

---Ist es das richtige Alter?
---würde das mit 2 Rüden gut gehen?
Wie gewöhne ich die beiden aneinander.
Ich bin mir sooooo unschlüssig, auf der einen Seite denke ich es wäre schön wenn er einen Spielgefährten
hätte, dann habe ich wieder Angst das es schief geht.
Was soll ich nur tun???
LG von einer etwas ratlosen Petra :wacko:
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

2

Montag, 6. Juli 2015, 23:13

Hallo Petra !
Trau dich einfach ! Zwei Hundis sind besser als nur einer !

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 6. Juli 2015, 23:36

Hallo Petra,

ich finde auch, dass muss man sich gut überlegen, allerdings obwohl es Anfangs schwierig war , haben wir 2x genau die richtige Lösung getroffen.
Als unser DP "Ingo" 9 Jahre war kam ZP-Hündin "Sammy-Jo" dazu. Es war 1/2 Jahr eine schwierige Situation, danach alles super. Nov. 2012 kam Kleinpudel "Eljot" zu Sammy-Jo dazu. Nach 2 Wochen war alles easy. Ich habe es nie bereut. Wir sind sehr glücklich und die Hunde, denke ich auch. S-J zickt manchmal rum, aber LJ interessiert das gar nicht ... also, wo ein Wille, auch ein Weg. Alles Gute
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Anke E.

unregistriert

4

Montag, 6. Juli 2015, 23:45

Ich habe erstmal mit Hilfe eines Urlaubsgastes getestet ob mein Jingles überhaupt einen 2. Hund im Alltag haben möchte....das war sein bester Kumpel und es dauerte eine Woche...er zeigte deutlich das er gegen einen Kumpel nichts einzuwenden hat...als dann seine Schwester zur Züchterin zurückgekommen ist, hab ich ihn bewusst mitgenommen und wir haben ZUSAMMEN getestet ob es passen könnte, es passte! Mit einer anderen Schwester harmonierte es absolut gar nicht aber mit Juno sofort :) SO würde ich es auch heute wieder machen....es gibt Hunde, die lieber Einzelhund sein möchten.....

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 6. Juli 2015, 23:46

Unser Moritz ist ein zurückhaltender, der null auf Krawall aus ist.

auf der anderen seite ist er halt schon der king bei uns :love: .
Unser nachbar erzählte mir sein Hund hat es ihm total übel genommen als ein anderer kam. :gr?:
Da war ich wieder total unsicher.

Jetzt lacht ich nicht aus....habt ihr zwei leinen wenn ihr gassi geht, bei
Uns ist leinenpflicht.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 6. Juli 2015, 23:49

Hallo Anke,
Ich hatte auch vor moritz mitzunehmen ,um zu sehen wie,er reagiert
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Anke E.

unregistriert

7

Montag, 6. Juli 2015, 23:49

ich hab jetzt 3 Hunde...2 Foxterrier und ein Riesenschnauzer und im Wald gehe ich mit allen 3 angeleint wegen Rehen zum Einen und auch wegen der Wölfe hier in der Gegend und das klappt super!

Anke E.

unregistriert

8

Montag, 6. Juli 2015, 23:52

ICH würde auch heute nochmal über mind. 1 Woche testen ob der bisherige Einzelprinz einen Zweitprinz/Prinzessin überhaupt MÖCHTE.....
Warum eigentlich ein 2. Hund? :) Spielgefährte kann sein, muss nicht...auch bei gleichrassigen Partnern sind die Vorlieben mitunter sehr verschieden....und ein 2j. Hund spielt nicht mehr unbedingt soooo wie ein Welpe es gern hätte...meine Föxe waren 1,5 als ich Ronja dazu genommen habe, aber Terrier sind halt auch anders hihi :thumbsup: Ist der 1. fertig kann der 2. kommen, wenn der 2. es möchte...so meine Meinung...2. Rüde oder Hündin dazu und 1 davon kastrieren geht auch super...meine Erfahrung nach 30 Jahren Mehrhundehaltung :)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 6. Juli 2015, 23:55

anke !!!! :**: :**: :**: finde ich gut, wie ihr es gemacht habt !! so gabs immer einen plan b und wenns nicht gepasst hätte, wärs einen versuch wert. aber hat ja gepasst :D
hallo petra !! eventuell könntest du ja einem kleinen zwergi aus einer notvermittlung eine pflegestelle mit plan b anbieten. und wenns gut passt, dann übernimmst du den kleinen. wär dann ähnlich wie bei anke....naja und hier ist es auch so passiert...allerdings nicht geplant. :D
und jaaa...zwei leinen oder mit jedem einzeln gehen. somit hat dann jeder seine ganz persönliche eigene zeit und kann sich auch mal ganz auf sich und dich konzentrieren, ohne dass immer ein anderer dabei ist....mache ich sehr gern. die hunde genießen es ebenfalls. jeder kann dann sein ding machen ganz für sich. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 6. Juli 2015, 23:59

hi anke,
Ich dachte er hat dann einen Spielgefährten.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra