Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

21

Donnerstag, 25. Juni 2015, 17:10

er würde meine Unkosten übernehmen (das ist das Mindeste)

Er bekommt eine Strafe vom Ordnungsamt, bei uns gilt innerorts Leinenpflicht. Die Polizei wird auch
ermitteln, die Anzeige wurde aufgenommen und der Oberkommissar hat Fotos von Caprice gemacht. Er war
selbst Hundebesitzer und war über die Optik von Caprice geschockt.

Zuerst mal gute Besserung dem Hund und Euren Nerven.
Ich kann ja Deinen Unmut verstehen, aber -
a) was soll er mehr machen als die Kosten zu übernehmen ?
b) wenn die Höhe der Strafe beim Ordnungsamt erfährst, wirst Du Dich wundern
c) zur Polizei sag ich lieber nichts. Man kann in Deutschland nicht für eine Sache 2 X belangt werden und wenn der liebe Beamte " geschockt " war, dann hat er in seinem Dienstalltag noch nicht viel erlebt. Es geht schließlich um Sachbeschädigung.

Aber - Du könntest natürlich mit dem großen Geldhammer kommen.
Wie das geht ? Nun
- eigene Versicherung fragen, ob sie Dich unterstützt
- wenn ja ( RA -Kosten ) dann
- schau mal hier http://www.der-tieranwalt.de/

Da kann dann schon noch was gehen, wenn man will.

22

Donnerstag, 25. Juni 2015, 17:46

Wir waren zur Nachkontrolle und Caprice hat nochmals drei Spritzen bekommen.
Die Kleine ist fix und fertig und liegt neben mir im Körbchen. Wie ein Schluck
Wasser in der Kurve. ;(
Das Gehen fällt ihr natürlich noch schwer, laut Doc sollte sich das aber innert
einer Woche normalisieren, sofern am Muskel tatsächlich alles okay ist.

Und nein - ich will da nicht anrufen. Besser: ich kann nicht. Noch nicht.
Vielleicht kann ich mich in 2-3 Tagen dazu aufraffen, wenn es Caprice
besser geht. Wenn ich aber im Moment mein Häufchen Elend betrachte,
dann bin ich emotional zu angeschlagen, auch wenn ich auf der anderen
Seite froh bin, dass es glimpflich abgegangen ist.

Waren wir ab, wie es sich entwickelt.

Was die Ämter tun oder nicht? Keine Ahnung. Ich habe den Vorfall angezeigt, da
so etwas nicht nochmal vorkommen darf und hoffe, es war richtig so.
Gestern Caprice, morgen ein Kind?
Es gibt keine Garantie für Tutnix und Nochniegemacht.

iris judith

unregistriert

23

Donnerstag, 25. Juni 2015, 20:50

Hallo Steffi,
Ich wünsche deinem Hund eine gute Heilung und euch allen eine schnelle Verarbeitung des Erlebten.
Gut, dass sich der Hundehalter bei dir gemeldet hat und die Kosten übernehmen will.
Ich finde das durchaus korrekt.
Das er dich nicht angetroffen hat, nun, ich würde mich bei ihm melden, warum auch nicht!

Soviel ich verstanden hat, hat ües einen Übergriff auch einen Artgenossen gegeben (Hund/Hund)
Das bedeutet doch nicht, das der Husky Kinder anfällt.
Bei allem Verständnis, ich glaube du tust Dir, deinem Hund und auch deinem Kind einen Gefallen, wenn du
versuchst runter zu kommen und nicht noch mehr
dazupackst!

Wünschen wir uns mal alle, dass unsere Hunde niemals auffällig werden!

Liebe Grüße Iris

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:13

Steffi, Mylo konnte am Tag danach nicht mal mehr die Treppen runterlaufen. 2 Tage später konnte er wieder normal laufen, hat auch Schmerzspritzen bekommen. Gut, das Größenverhältnis war bei euch etwas anders, als bei uns. Ich denke und hoffe Caprice geht's bald besser.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

25

Freitag, 26. Juni 2015, 14:30

Heute übern Mittag ist die Kleine mit mir gut 600m am Stück gelaufen.
Langsam, vorsichtig, noch ein wenig humpelnd, aber immerhin.

Und guten Appetit hat sie auch.

Allerdings hat sie jetzt sogar vor den Nachbarshunden Angst. :S
Das wird ein hartes Stück Arbeit!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 26. Juni 2015, 15:02

Hallo Steffi,

schön dass es aufwärts geht :)

DEINE Rolle ist jetzt gaaanz wichtig! Du musst Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und deiner Kleinen das Gefühl geben, dass du alles regelst und sie bei dir gut aufgehoben ist. Mache nichts wichtig, betüddel den "armen" Hund nicht, lebe ganz selbstverständlich den Alltag mit ihr. Versuche, mit ausgeglichenen Hunden zusammen spazieren zu gehen, die ihre Ruhe uns Selbstverständlichkeit auf Caprice übertragen. Ein Rudelchef macht nach einer Beißerei kein Gewese, er geht zur Tagesordnung über und das gibt Sicherheit.

Ich wünsche dem Mäuschen weiterhin gute Besserung.

Grüße von
Rita

27

Freitag, 26. Juni 2015, 15:41

genau so, Rita. Ich lief weiter und habe sie gelockt, und sie kam ja
dann auch. Aber ein komisches Gefühl war es schon, unser kleines Quatschköpfle
so zu sehen.

Mit unseren Trainern habe ich vereinbart, dass Caprice in 3 Wochen
"einfach so" zum Hundeplatz mitkommt, wenn ich mit Holly trainiere.
(evtl auch schon in 14 Tagen, von der Heilung abhängig).
Wir sind eine feste Trainingsgruppe - 3 große und meine zwei Kleinen.

Gassi muss ich noch schauen, das geht ja im Moment nicht. Aber auch das
bekommen wir hin. Gibt genug Auswahl an kompatiblen Vierbeinern. ;)
Wir haben viele Zwergschnauzerfreunde, mit denen wir ab und an Laufen,
und ein paar Terrierbuben (sehr verliebt in meine Mädchen)... Also, da findet
sich auch ein Weg.

28

Freitag, 26. Juni 2015, 20:52

Gut, Steffi, daß Du wieder nach vorne blickst !
Deiner kleinen Caprice wünsche ich weiter Gute Besserung !
LG von Vera

MausiMaus65

unregistriert

29

Freitag, 26. Juni 2015, 23:58

Steffi,

grade erst bis zum Ende gelesen. Es ist schoen, dass es der Kleinen wieder besser geht. Das ist natuerlich eine schlimme Angelegenheit. Aber es gibt da so viele Moeglichkeiten, warum etwas schief gegangen ist. Wenn der Besitzer mit dem Hund ohne Leine unterwegs gewesen waere, dann waere es klar, er haette dann gegen die Verordnung verstossen ohne sich zu kuemmern, was passiert. Ist er aber nicht. Der Hund war in einem Haus, jemand hat die Tuer aufgemacht und der Hund ist raus. Wer noch nie einen Husky hatte, kann sich das gar nicht vorstellen, wie schnell die von einer Seite des Hauses durch die Tuer und halb die Strasse runter sind. Es kann also wirklich ein Unfall gewesen sein.

Huskies sind dafuer bekannt besonders kinderlieb zu sein, haben aber grosse Schwierigkeiten mit kleinen Hunden und Katzen und allem anderen was sich schnell bewegt und in der Groessenordnung ist. Fuer Huskies sind diese Tiere Beute. Das ist Instinkt und heisst nicht, dass sie besonders aggressiv sind.

Das nimmt natuerlich nicht davon weg, dass es eine bescheuerte Situation ist. Jetzt, wo es der Kleinen etwas besser geht, wuerde ich den Hundehalter anrufen. Da er Dir einen Zettel mit seiner Kontaktinformation an die Tuer gehaengt hat, zeigt er ja doch, dass es ihm zumindest nicht egal ist. Warum sich da total verhaerten? Deine Tochter sieht doch auch, wie ihre Mama sich in so einer Situation verhaellt. Ich stimme Rita zu, wie Du Dich traegst und was Du machst hat einen grossen Einfluss auf Deine Tochter.

Und warum gleich immer ans Verklagen denken. Das ist hier im Lande der unbegrenzten Klagen auch so und es ist schlimm.

Ich hoffe, dass es Deiner Kleinen und Deiner Tochter (seelisch) bald wieder richtig gut geht.

30

Samstag, 27. Juni 2015, 08:47

Ja, so seh ich das auch, eine ekelhafte Situation, aber passieren kann es leider -wir alle wollen hoffen, daß unsre Hunde nie zubeissen, aber garantieren kanns wahrscheinlich keiner von uns! Also freu Dich , daß Dein Hund auf dem Weg der Besserung ist und red mit dem Besitzer , vielleicht ist er ja gar nicht so schlimm , wie Du denkst und Ihr könnt ales regeln, hör ihn Dir doch einfach mal an (meine Ersthündin wurde auch mal so schlimm gebissen und ich mußte der Besitzerin !!!!regelrecht nachlaufen, daß sie wenigstens die Kosten übernimmt, obwohl meine überaus freundliche Hündin angeleint war und ihre von hinten uns angefallen hat-also gleiche Situation- die Angst vor Schäferhunden hat sie nie mehr verloren, lieben gruß und gute Besserung fürd Hundchen Inge

Social Bookmarks