Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 23. Juni 2015, 17:10

Niesen HILFE

Hallo an alle,
brauche euren Rat. Seit Sontagnacht bekommt mein Spock heftige Niesanfälle.War direkt Montag beim Tierarzt. Der hat auf eine Allergie getippt und mir Tabletten gegeben. Gestern wars dann auch ein wenig besser nur ab und zu hat er noch ein zwei mal geniest. Aber jetzt gerade geht es wieder los. Ich war zwischen den Feldern unterwegs, das habe ich auch dem Tierartzt gesagt, wegen den Garnen. Aber er meinte das esr dann ja schon seit Freitag niesen müsste. Mr. Spock lässt sich auch nicht ohne Probleme vom Tierartzt in die Nases schauen. Mit der Taschenlampe hab ich allerdings auch noch nichts sehen können. Was würdet ihr mir raten. Bin momentan ech sehr aufgeregt und nervös.
Julia

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. Juni 2015, 17:17

Hier selbes Phänomen.
Ich war allerdings bislang nicht beim TA. Seit Samstag Abend nach der Gassirunde fing unser Rüde an zu niesen.
Erst 6-7 Mal hintereinander. Dann 20 Minuten Pause, dann wieder 5-6 Mal. Dann einige Stunden nicht, dann wieder 4 Mal etc.
Seit Montag früh nun nur noch zwischendurch mal, aber eigentlich immer drinnen. Da es sich sehr stark reduziert hat bin ich erstmal nicht zum TA.

Aber dein Hund ist zumindest nicht der einzige. Hatte den Buben deswegen Sonntag beim Jugendzeltlager mit dabei auf dem Platz, aber habe es wirklich von mehreren gehört dass die Hunde neuerdings richtige Niesanfälle bekommen. Einer tippt auf Allergie, der andere auf einfach massiv viele Pollen die unterwegs sind. Beides schließe ich bei uns aus, da er nur drinnen niest, unterwegs aber eben nicht.

Heute früh hat er wieder 4 Mal geniest, aber immer im Abstand, seither auch wieder gar nicht.

Hat der TA mal in die Nase geguckt? Das würde meiner als erstes tun.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Lancelot

unregistriert

3

Dienstag, 23. Juni 2015, 17:22

Hallo Julia,
wirklich sagen kann ich Nichts zu, aber lies Dir doch mal rasch die beiliegenden Threads über, vielleicht kannst Du das was lesen, was Euch als Anregung weiter hilft.
LG Doris

auffällig häufiges Niesen

auffallend häufiges Niesen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 23. Juni 2015, 18:23

Hallo zusammen,

es muss nicht immer gleich eine Allergie sein und wenn der Hund nur im Haus niest und draußen nicht, ist das noch unwahrscheinlicher. Wenn so viele Hunde niesen, können die ja auch nicht alle eine Granne in der Nase haben und sie laufen auch nicht alle im gleichen Gebiet.

Mein Charlie und ich sind auf nix allergisch, aber als wir vergangene Woche im Garten geschnitten und gerodet haben, mussten wir beide niesen und husten wie doll. Irgend etwas muss da auf den Pflanzen gelegen haben. Wir schnibbeln und roden ja jedes Jahr im Garten und wir hatten noch niemals Probleme. Wenn wir uns normal im Garten bewegen, ist nix mit schniefen und husten und Zwingerhusten haben wir ganz sicher nicht :D

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 23. Juni 2015, 18:32

...deswegen war ich auch noch nicht beim TA ;)
Er niest bis auf sehr wenige Ausnahme nur drinnen und auch nicht mehr anfallsartig.
Und mal radikal gesagt: Solang er aus der Nase nicht blutet und auch sonst normal fit und verfressen ist wie immer... ja mei, dann niest er halt ;)

Ich behalt ihn also bislang auch nur im Auge und schau ob es besser/schlechter wird. Zum TA kann ich immernoch wenn er andere Symptome zeigt.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 23. Juni 2015, 18:49

Das Problem ist, das er nicht drei vier mal niest sonder zwanzig. Montagnacht von von 4:15 bis 5.20. Dann morgens direkt ab zum Tierarzt. Wie das dann so ist nicht einmal mehr geniest. Aber jetzt gehts halt wieder los nicht in einer dauertur aber schon oft.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:16

Hallo Julia,

hast Du vielleicht seit kurzem eine neue Pflanze bei Dir im Haus ??

Unsere Nachbarin reagierte auf den "Fiskus Benjamini" allergisch.
Als der Baum raus war, waren auch die Niesanfälle weg.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:19

Hallo Julia,

ich würde vielleicht doch mal nach einem Fremdkörper sehen lassen. Muss ja keine Granne sein, die Wauzis stecken ihre Nasen ja sonstwo rein..., da muß sich der TA halt was einfallen lassen, wie er das hinkriegt.

LG
Katrin

Zibirian

unregistriert

9

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:32

Muss der Hund eben mal kurz sediert werden, damit man ne vernünftige Untersuchung machen kann !

Aber untersucht werden muss !

Dewr Ingrid

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 23. Juni 2015, 21:22

O.K. danke für eure Hilfe falls es morgen immer noch so ist Narkose nützt dann ja nichts hab nur immer so eine Angst davor er tut mir dann so leid.

Social Bookmarks