Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juni 2015, 20:52

Unsere Untermieter Fam. Gartenrotschwanz

Mama Gartenrotschwanz nistet im Carport, es liegen mittlerweile 4 winzig kleine Eier drin
und Mama brütet fleißig. Den Papa hab ich allerdings noch nicht gesichtet.

Heute habe ich eine Katze mit Sprudel verjagt und ich hoffe, dass kein Marder (wie leider schon in
den Vorjahren manchmal) kommt. Die Mama ist so eine Süße und guckt mich mit ihren winzigen
Knopfäuglein immer an, wenn ich durch den Carport laufe. :**: Und wenn unsere Miss nach der
Schule den Cityroller abstellt, guckt sie auch und vermeldet "Mami brütet und guckt". :love:

Foto traue ich mich nicht zu machen, ich weiß nicht, wie Mama auf Klick und Blitz reagiert, ist keine
helle Ecke, die sie sich im Gebälk ausgesucht hat.

Hach - ich hoffe auf Nachwuchs und verteidige Mama und die Babies mit allem, was geht!

2

Montag, 22. Juni 2015, 21:04

Hach, wie schön !

3

Montag, 22. Juni 2015, 21:35

Ich finde sowas immer so schön. Letztes Jahr hatten wir Blaumeisen und ich hatte das große Glück beobachten zu können, wie eines der Babies den Brutkasten verlies (meine Güte war das süß :love: ). Dieses Jahr haben bei uns im Carport haben auch Gartenrrotschwänzchen gebrütet und sie hatten 4 kleine Babies. Wir haben die immer gern aus der Ferne beobachtet (ein Opernglas empfiehlt sich hierbei ;) ). Leider waren eines Tages alle Babies weg. Wahrscheinlich gefressen oder so.. Alle aus meiner Familie waren wirklich traurig. Das Vogelweibchen fliegt heute noch um unser Haus herum und sucht seine Babies. Zweimal ist sie sogar ganz nah an mein Fenster geflogen und hat reingesehen. Sie tut mir so leid..
Es ist auf jeden Fall gut, dass ihr immer ein Auge mit auf das Nest habt! :thumbsup:
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass aus den Eiern was schlüpft und alle Babies groß und stark werden!

Viele Grüße

Jessi

4

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:23

Update:
aus den vier Eiern sind mittlerweile 4 kleine Rotschwänzchen-Babies geschlüpft.
ca. 5 Tage alt, schon mit Flaum.

Mama und Papa !!! fliegen und füttern eifrig.

Oh ich hoffe, dass die Vierlinge gut durchkommen. Ich guck,
dass ich noch Fotos einstelle.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:58

ich finde das auch immer sehr schön, zu beobachten, mit welcher inbrunst die
eltern fliegen und futter suchen, die haben ja kaum noch zeit,
selbst irgendwas zu fressen!

aber wenn sie dann flügge werden, dann geht die angst bei mir los,
daß bloß kein feind kommt, daß auch ja die mama das fiepen nach futtter
hört, usw. usw.
am liebsten würde man da in die natur eingreifen, aber das geht ja nicht!
ist schon erstaunlich, wie einem die "scheißerchern" an´s herz wachsen!


steffi, paß gut auf die lütten auf ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Dienstag, 7. Juli 2015, 12:43

steffi, paß gut auf die lütten auf


Hierzu eine Begebenheit, die sich gestern in meinem Küchengarten ereignete: Gezeter vom Amselweibchen. Na, dachte ich, Kater Otto kommt nach Hause und wird angemeckert. Ich schaue aus der Tür und da fliegt Frau Amsel mehrmals richtiggehende Attacken auf den armen Kater, der sich greinend ins Haus flüchten wollte, - wo allerdings, durch den Lärm und die Flugmanöver angelockt, Riesenschnauzer Bertha den Eingang blockierte... Ich habe das Katerchen dann mit ein paar Schlucken Milch getröstet.
Aber wie das Amselweibchen die "Feinattacke" geflogen ist - Respekt! Da merkt man, dass die Vögel von den Dinosauriern abstammen!

Grüße von Doro

7

Freitag, 17. Juli 2015, 10:57

es sind Hausrotschwänze

So - drei Kleine haben es geschafft und sind ausgeflogen. Eins leider nicht.
Trotzdem ist das eine gute Quote.

Es sind - nach genauerer Nachforschung und Fotorecherche - Hausrotschwänze.
Beim Gartenrotschwänz hätte der Papa auch eine rote Brust - aber unser Papa war dunkel.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks