Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwerg Nase

unregistriert

1

Montag, 22. Juni 2015, 12:15

Lady ( 1.4.2001 - 22.6.2015 )



Hinter dir liegen über 14 erlebnisreiche Jahre als Straßenhund, Tierheiminsasse, Familienmitglied, Rettungshund, Therapiebegleithund, Sporthund, Wach- und Schutzhund ... und als verwöhnter Rentner.

Als ich dich im Alter von 9 Monaten im Tierheim fand wogst du nur 19 kg ( später waren es 35 kg ) und warst mit Filz überzogen. Du kanntest keine geschlossenen Räume, kein Auto, warst nicht stubenrein. Besonders wohl fühltest du dich in Parks, auf Spielplätzen und in der S-Bahn und es zog dich zu Obdachlosen hin. Bei denen warst du also wahrscheinlich aufgewachsen.

Du wurdest ein Familienmitglied, welches immer dabei war - im Urlaub, auf Ausflügen und in Restaurants ... völlig problemlos. Später hast du meine heranwachsenden Töchter begleitet wenn sie nachts alleine unterwegs waren ... und sorgtest dafür daß nie etwas passierte.

In der Rettungshundestaffel lernte ich dich zu lesen und dir zu vertrauen, schätzte deine Gewandtheit auf Trümmern und deinen Eifer in der Fläche.

Als Therapiehund zeigtest du Kindern in Kitas und einer Förderschule den angstfreien und respektvollen Umgang mit Hunden, zeigtest Einfühlvermögen und Nervenstärke bei an Demenz erkrankten Senioren und "deiner" Wachkomapatientin.

Vielfach hast du die Begleithundeprüfung abgelegt ... mit verschiedenen Hundeführern, denen du zeigtest wie ihre Führung vom Hund gespiegelt wird. Besonders liebtest du das Springen, später auch das Bringen. Gemeinsam übten wir im Turnierhundesport und die Kinder und Jugendlichen führten dich gerne auch auf Turnieren.

Jahrelang hast du Generationen in Welpenspiel und Junghundegruppe begleitet, hast uns Menschen gezeigt wie lange man ein Spiel laufen lassen kann und wann man eingreifen muss ... hast sogar erwachsene selbstbewusste Rüden so beschäftigt dass sie keine Zeit zum Streiten hatten ... bis auch der letzte Mensch einsah dass die Jungs nicht miteinander spielen.

Als die Gelenke nicht mehr so wollten wie sie sollten und die Sinne nachliessen wurdest du genügsam, freutest dich über kleine Abwechslungen vom Alltag und über jede streichelnde Hand.

Du hast bis zum Schluss unter den vierbeinigen Familienmitgliedern immer das letzte Wort gehabt, wurdest geachtet und geliebt... Dein Vermächtnis wird sich hoffentlich noch im Verhalten von Hunde-Generationen fortsetzen.

Bei deinen Zweibeinern wirst du immer im Herzen bleiben, du warst etwas ganz Besonderes.

Wir haben so viel mit und von dir gelernt.

Du hast unendlich geliebt und du wurdest unendlich geliebt.

Ein letzter Liebesbeweis war es Dich in Würde gehen zu lassen, wie schwer es uns auch fiel.

Wir trauern!
Heike und Familie

Lancelot

unregistriert

2

Montag, 22. Juni 2015, 12:51



Gute Reise liebe Lady.

Ich bin tief gerührt über diese liebevollen Worte liebe Heike und weiß, wie Du Dich fühlst. Sie war ein ganz besonderer Hund, Deine Lady.
Ganz viel Kraft
wünscht Dir Doris ;(

3

Montag, 22. Juni 2015, 12:54

Niemals geht man so ganz .......

ein schönes Filmchen von eurer Lady . Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit . Sie hatte ein schönes Alter und ihr habt sie im Herzen.


Traurige Grüsse Marita und Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 22. Juni 2015, 12:59

Liebe Heike,

es gibt besondere Hunde, die für besondere Aufgaben auf die Welt kommen. Ich nenne sie immer "Sozialarbeiter". Sie haben eine große Seele und ein solcher Hund war deine Lady.
Auch wenn es furchtbar weh tut, dass sie gehen musste, freue dich daran, dass sie dein Hund war :**: Sie wird dich immer begleiten.

Tröstende Grüße von
Rita

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 22. Juni 2015, 13:15

ich bin sehr betroffen.......... ;(

viel kraft für euch und lady eine gute reise ins RBL

stille grüße
von guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 22. Juni 2015, 13:17

Mein ganz aufrichtiges Beileid!!! Viel Kraft für die kommende Zeit. Eure Lady hatte ein erfülltes, langes Leben...zu früh ist es immer.... ;(

LG Peggy

kruemel34

unregistriert

7

Montag, 22. Juni 2015, 13:45

Mein ganz aufrichtiges Beileid!!!
Euch Viel Kraft für die kommende Zeit

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 22. Juni 2015, 13:49

Es tut mir sehr leid.

Gute Reise Lady......


Traurige und mitfühlene Grüße
Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Montag, 22. Juni 2015, 13:55

Was für ein schöner, berührender Text für einen besonderen Hund.

Liebe Grüße unbekannterweise von Chris

Indianermädchen

unregistriert

10

Montag, 22. Juni 2015, 14:10

Liebe Heike,
Deine Worte lassen die große Liebe zu Deiner Lady erkennen, das berührt einen sehr... :love:
Mein ganzes Mitgefühl ;(
Traurige Grüße
Silke

Social Bookmarks