Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

41

Samstag, 2. November 2019, 20:01

OK Rita: Ergänzung zur neuen PO: Basar FH 1+2 :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Samstag, 2. November 2019, 21:02

:exla:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Samstag, 2. November 2019, 21:51

:exla: Lucy hat einkaufen geliebt und Lotta tut dies auch.
Bei uns ist es aber umgekehrt wie bei Dir. Lotta liegt IN der Kabine und dann kommt ihre Schnauze immer raus, wenn ich draußen nochmal nach was anderem suche.
Die anderen Kunden amüsieren sich immer drüber :streicheln:


DANKE Astrid für den Tipp. Jacke gerade von Herrchen genehmigt :D und bestellt.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Slimgirly

unregistriert

44

Sonntag, 3. November 2019, 05:58

Um mal zum Bekleidungsthema zurück zu kommen: hat jemand DEN Tipp für Handschuhe?

Wasserdicht, schön warm und trotzdem muss ich noch gut greifen können.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Meine Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Sonntag, 3. November 2019, 19:00

Schau dich mal im Motorradbereich um, Louis hat auch einige "Resterampe" Läden, da wird es dann günstiger.

Nutellagirl

unregistriert

46

Sonntag, 3. November 2019, 19:11

@slimgirly, ich habe diese Funktion leider noch nicht gefunden.
warm und greifen können schließt sich bei mir irgendwie aus.
Für die Übergangszeit habe ich Softshellhandschuhe die nicht gefüttert sind und wasserdicht sind.
Für extrem kalt habe ich beheizbare Handschuhe da mir die Fingerspitzen sehr schnell taub und weiß werden, ich kann zwar nicht sooo gut greifen mit den Handschuhen aber schnell an und ausziehen fürs Kackisackeln, das reicht für mich. Klingt komplizierter als es ist.

lg Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Meine Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Sonntag, 3. November 2019, 19:37

Wie wäre es mit Marktfrauenhandschuhe?
Ich selbst benötige gegen Nässe keine Handschuhe, solange es regnet ist es noch "warm" genug, bei Schnee müssen sie nicht übermäßig wasserfest sein. Motorradladen ist eine gute Idee, ich habe auch einen 2 teiligen Regenkombi. Den ziehe ich über meine normalen Klamotten.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Meine Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Nachricht senden
Benutzer

48

Montag, 4. November 2019, 10:18

Zur Hofarbeit bei Wind und Wetter habe ich diese Handschuhe:
https://arbeitshandschuhe-tegera.de/coll…uhe-tegera-9127

Die Grifffläche ist wasserdicht, hat auch nass noch nen super Grip und mit 40 Gramm nicht so dick gefüttert, dass man sie ständig ausziehen muss. Diese Art gibt es auch mit 100er Wattierung, dann entsprechend wärmer, aber auch dicker. Den Zipper vom Reißverschluss bekommt man nicht mehr gegriffen. Die ziehe ich erst bei richtig Frost an.

Slimgirly

unregistriert

49

Montag, 4. November 2019, 11:02

Schau dich mal im Motorradbereich um, Louis hat auch einige "Resterampe" Läden, da wird es dann günstiger.

Danke, da gucke ich mal. Bisher hab ich immer im Reitsportbedarf geguckt, aber das Richtige war bisher noch nicht dabei. Jetzt hatte ich die Idee, mich mal im Angler-/ Jägerbedarf umzugucken, hab ich aber auch nichts gefunden.

@slimgirly, ich habe diese Funktion leider noch nicht gefunden.

Bettina, ich leider auch noch nicht. Gebe aber so schnell nicht auf. Aber ist wirklich schwierig. Entweder oder - alles zusammen scheint eine Marktlücke zu sein.

Wie wäre es mit Marktfrauenhandschuhe?

Harriet, was sind denn Marktfrauenhandschuhe? Noch nie gehört.

Zur Hofarbeit bei Wind und Wetter habe ich diese Handschuhe:
https://arbeitshandschuhe-tegera.de/coll…uhe-tegera-9127

Danke für den Link, die gucke ich mir mal an.

50

Donnerstag, 7. November 2019, 09:29

Soviel ich weiss, sind Marktfrauen Handschuhe "Fingerlose Handschuhe". Ob das richtig wäre?

Social Bookmarks