Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Hundefriseurin

unregistriert

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:31

Die etwas andere Scheinträchtigkeit?

Hallo zusammen,


meine Hündin ist etwas " anders" und ich konnte bisher keine Erklärungen finden oder andere Besitzer von Hündinnen, die ein ähnliches Verhalten beschrieben. Wie ist das zu erklären, nun folgende Beschreibung:


Meine Hündin fängt ca. zum " Wurftermin "an völlig verspielt und sehr gut gelaunt zu sein. Sie bekommt etwas Milcheinschuss und höckelt meine Jungs und mich, wobei sie sich dann förmlich versucht zu reiben und es an einen Orgasmus erinnert. Sie ist dabei auch sehr freudig dabei :D . Ich habe es soweit auch nie unterbunden, da ich nicht der Auffassung war, es hätte etwas mit Dominanz zu tun. Sie ist an sich auch eine sehr soziale und folgsame Hündin. Dieses Verhalten dauert ungefähr 3 Wochen, daher brachte ich es mit der Scheinträchtigkeit in Zusammenhang? Sie zeigt ansonsten keinerlei Verhaltensweusen, wie Nestbau, Pflege von Spielzeug, etc.. Sie ist nur sehr gut gelaunt und sehr verspielt in dieser Phase. Auffällig ist eben, dass sie außerhalb von der Läufigkeit selbst ( hier höckelt sie sehr wenig) und eben dieser Phase der " Scheinträchtigkeit" nie irgendwas oder irgendwen höckelt. Befindet sie sich in der Phase, zeigt sie dieses Aufreiten mehrmals am Tag und über längere Zeit. Anbei ein Video zur Veranschaulichung ihres Verhaltens.


Video: http://youtu.be/rM71Io-o7Gk


LG
Karo




Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 17:33

Hallo Karo,

ich würde mal sagen, da spielen die Hormone verrückt. Sie hat dann welche, die sie normalerweise während der Hitze haben müsste.

Grüße von
Rita

Hundefriseurin

unregistriert

3

Montag, 22. Juni 2015, 08:39

Danke Rita,

Ja scheinbar jedoch immer, wenn sie nicht gedeckt wurde..
Scheinen wohl doch die Einzigen zu sein mit diesem Phänomen?
Ich wüsste echt zu gern, warum das so ist.. Allerdings wäre meine Neugier wohl was teuer beim Tierarzt

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 22. Juni 2015, 09:09

Hallo Karo,

mit einem Bluttest den Hormonstatus anzuschauen kann doch nicht so teuer sein?! Frage doch einfach mal telefonisch bei einer Tierklinik an, die geben Auskunft, was das kostet.

Grüße von
Rita

Hundefriseurin

unregistriert

5

Montag, 22. Juni 2015, 12:55

Das ist schon alles vorgenommen worden wegen einer dubiosen Augenentzündung. Da wurde sie schon mal auf den Kopf gestellt. Aber nicht in Richtung Progesteron/ Östrogen etc..

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 22. Juni 2015, 13:01

Genau Karo,

es geht gezielt um die Fortpflanzungshormone und das grenzt ja die Untersuchung sehr ein.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Montag, 22. Juni 2015, 19:44

Scheinen wohl doch die Einzigen zu sein mit diesem Phänomen?

Nein. Es ist uns nur zu unwichtig, um öffentlich drüber zu reden. ;)
Eine unserer Damen benimmt sich zum "Wurftermin" auch, als wär sie läufig. Das vergeht wieder :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schwarze Riesen

unregistriert

8

Montag, 22. Juni 2015, 20:07

Das kenne ich auch nur zu gut meine Zwergin hökert dann meinen armen Riesenrüden am Bein. Das Gesicht von ihr dabei ist ist die pure Lust. :)

Hundefriseurin

unregistriert

9

Dienstag, 23. Juni 2015, 14:06

Na ich finds halt lustig, dass sie da so "abgeht" und eben die Auffälligkeit, dass sie sonst nicht so aufgedreht ist und auch keine anderen Hunde besteigt , schon mal gar nicht in dieser Häufigkeit und Intensität. Naja Hauptsache sie ist glücklich :exla:

Social Bookmarks