Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Freitag, 31. März 2017, 14:12

@Ulrike: das muss ja ein geheimnisvoller Link sein, ich jedenfalls bekomme ihn nicht auf.

sorry, Du hast recht, da habe ich offensichtlich nicht alles erwischt - ich versuche es noch einmal!

https://www.bvl.bund.de/DE/05_Tierarznei…a_Bravecto.html
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Freitag, 31. März 2017, 14:50

Ich finde ja immer noch dass das hier nicht hingehört, aber trotzdem danke für den Link. ;)
Gott sei Dank endlich mal eine sachliche Darstellung. Wenn sich herausstellen sollte, dass es noch mehr Nebenwirkungen gibt, kommen die mit in die Gebrauchsanweisung. Damit ist dann ja allen geholfen und die leidige Diskussion dann hoffentlich beendet.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Freitag, 31. März 2017, 16:15

Hallo Ina,

oft ergeben sich Diskussionen einfach. Wenn es hier zu viel wird, wird Astrid das schon in die passende Schublade stecken :)

Infos über Zeckenschutz gibt es ja reichlich und jeder muss letztlich selbst entscheiden, was er seinem Hund zumuten will und wovon er überzeugt ist.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

84

Freitag, 31. März 2017, 19:57

Hab schon die Suchfunktion benutzt und die passende Schublade noch nicht gefunden :huh:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Freitag, 31. März 2017, 20:39

Bravecto

Hier? Der Thread den ich meinte heißt direkt Bravecto. Ich kann irgendwie nicht verlinken, bin ich wohl zu blöd zu ;(

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

maja schnauzer

unregistriert

86

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:04

Ich würde gerne wissen wie es dem Hund vom "Nifu" geht.....

87

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 23:07

Hallo maja schnauzer,

der lebt leider nicht mehr .....


traurige Grüße
Nifu

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Sonntag, 17. Mai 2020, 14:58

Moin zusammen!

Ich weiß, ganz uralter Thread, aber es gibt einen neuen Blogeintrag von meinem Lieblingsblogger Dr. Rückert. Man lernt ja nie aus. :D

Und ich dachte, ich hänge das hier mal dran.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de…odul=3&ID=20972
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Sonntag, 17. Mai 2020, 15:23

Danke Ina fürs Einstellen.

Ich habe mich immer schon gewundert, wieso das Bravecto so beliebt ist, eben wegen seiner Wirkungsweise. Ich möchte möglichst verhindern, dass mein Hund gestochen oder gebissen wird und nicht nur nachträglich den Plagegeist ab murksen. Vor allen Dingen hat mir der Gedanke nicht behagt, dass die Krabbelviecher an der Körperflüssigkeit meines Hundes sterben. Heißt das doch, dass mein Hund komplett das Giftzeugs in sich trägt. Da bin ich ganz bei Dr. Rückert.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

90

Sonntag, 17. Mai 2020, 16:28

Auf Grund gemachter Erfahrung werde ich bei meinem letzten Hund kein Medikament in Tablettenform verwenden - das krieg ich aus dem Hund nicht mehr raus.
Spot on oder - persönlich bevorzugt - entsprechendes Halsband - ja. Da habe ich immer noch Zugriffsmöglichkeiten.

Und N E I N - wenn die Möglichkeit der unerwünschten Wirkung mit Namen Epilepsie besteht: das will keiner mit erleben. Ich weiß es - ich war dabei :!:

Social Bookmarks