Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Sonntag, 26. Juni 2016, 15:45

achje... alles Gute für Deinen Hund... :k:
wir haben derzeit recht wenig Zecken... zum Glück... noch tut es das einfache *Margosa-Halsband* und Schwarzkümmelöl, samt Kokosöl zum Glück....

Die Tabletten waren mir von Anfang an nicht geheuer... ein Halsband kann man ja wenigstens noch wieder abnehmen, wenn der Hund es nicht verträgt... auch wenn der Abbau da sicher auch dauert im Hund... :streicheln: .....aber die Tablette kriege ich halt so gar nicht mehr raus.... ;(

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Sonntag, 26. Juni 2016, 17:00

Hallo zusammen,

die Mädels hatten bisher nicht eine einzige Zecke, trotz viiiiiel Grünzeugs im Landschaftspark und hoher Luftfeuchtigkeit.
Es gibt für sie Hefetabletten als Betthupferl, Ägyptisches Schwarzkümmelöl und Kokosöl ins Futter und alle acht Tage Verminex auf die Haut. Alles nix fieses und bisher hilft es.

Grüße von
Rita

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Sonntag, 26. Juni 2016, 18:36

Hallo Rita!
Hilft das auch gegen Flöhe? Im Grunde meines Herzens habe ich vor denen mehr Manschetten als vor Zecken. Das ist so, seit Lotta mal eine Flohplage hatte.
Danke schon vorab für die Antwort
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

54

Sonntag, 26. Juni 2016, 18:49

Bin zwar nicht Rita.. :D
Aber bei uns wirkt das Schwarzkümmelöl wohl auch gegen Flöhe..hatten zumindest noch nie nicht welche.. :thumbup:
Werde bei den kleinen Blutsaugern auch panisch..Rufus hat mal mit nem Igel Ball gespielt.. ;( der kleine Stachler hats überlebt zum Glück, aber ich war tagelang in Aufruhr bei jedem Kratzen der schwarzen Monster..und der Flohkamm im Dauereinsatz - v.a. an den Bärten fanden die Hundetiere das gar nicht lustig..aber bei Gefahr einer Flohinvasion kenn ich da keine Gnade.. :nuho:
Aber wie oben erwähnt..nichts passiert, obs am Schwarzkümmel oder Kokos lag - keine Ahnung.
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Sonntag, 26. Juni 2016, 18:55

Hallo Ina,

seit ich diese Mittel einsetze, haben wir auch keine Flöhe gehabt. Im letzten Jahr musste ich ganz gewaltig gegen die Krabbelviecher kämpfen, wir hatten Kaninchen im Garten. Ich habe damals zusätzlich Neemöl eingesetzt, auf den Hunden und in der Umgebung und das hat geholfen. Beim waschen der Decken habe ich Soda zugesetzt, das hat auch die mögliche Brut abgemurkst. So weit irgend möglich, vermeide ich die Hammermittel und in meine Hunde rein kommt schon gleich gar nix. Mich gruselt es bei dem Gedanken, dass die Krabbelviecher am Blut meines Hundes sterben, wenn sie ihn beißen - brrrrr.

Grüße von
Rita

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:20

Rita, wie wirkt denn dieses Verminex? Man muss es ja nur tropfenweise über den Rücken verteilen. Und die anderen Stellen? Bei uns wirkt das nämlich nicht so toll. Mylo hat immer mal wieder Zecken, trotz Verminex, Kokosöl und Bierhefe. Täglich mindestens 1-2.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:27

Hallo Madlon,

ich gebe vom Verminex vom Rutenansatz bis zum Kopf alle 2 cm einen Tropfen auf die HAUT, nicht aufs Haar, das ist sehr wichtig. Dann gibt es noch je einen Tropfen hinter die Ohren, einen auf den Nasenrücken, einen unter die Achseln und bisschen was auf die Innenseiten der Oberschenkel. Anschließend bürste ich die Mädels noch mit einer Pferdebürste durch.

Grüße von
Rita

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:34

Ich hab das auch alle 2 cm auf die Haut aufgetragen. Nasenrücken geht beim Pinscher gar nicht, da sind die Haare zu kurz, als dass man die auf die Seite bringt. Achsel und Innenseite Hinterbeine hatte ich auch schon gemacht. Ist halt mal wieder so, dass es beim einen hilft, beim andern nicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:50

Hallo Madlon,

warum geht das beim Pinscher auf der Nase nicht? Auch wenn du die Haare nicht zur Seite schieben kannst, kommt bei der Kürze ganz sicher was auf die Haut.

Grüße von
Rita

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Montag, 27. Juni 2016, 06:19

Hallo Rita,

ich werde es einfach mal ausprobieren.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks