Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:08

Danke Dir! Aber da liegen wohl noch Wochen voller Arbeit vor uns ..... und laufen kann er zur Zeit auch nicht viel.

Aber wir geben nicht auf!

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:44

Oweia! Auch von mir gute Besserung. Ich hab ähnliches erlebt (nicht ganz so krass allerdings) bei der Katze, als sie ein Spot Ob bekam, dessen Name mir grad entfallen ist. Ich musste Gott sei Dank nichts auswaschen oder dergleichen, es konnte anders heilen. Aber sowas ist echt Mist.
Wir wünschen alles Gute!
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 22. Juni 2016, 23:25

Hallo,


Es tut mir so leid für deinem Hund, :streicheln: ich wünsche dir, das alles schnell heilen kann!
Grüße dich




Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 23. Juni 2016, 10:22

@nifu: Vielen Dank für die Info und gute Besserung für Deinen Patient.

Seit wann hast Du denn die Tabletten gegeben und wie oft? Wie haben sich die Nebenwirkungen denn genau geäußert?
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

45

Donnerstag, 23. Juni 2016, 17:12

Hallo Sabine,

die Tabletten habe entweder monatlich oder im 3-Monats-Zyklus gegeben; je nachdem, was beim TA vorrätig war. Wie lange insgesamt? Ich schätze so 2 oder 3 Jahre.
Aufgefallen ist es im letzten August, als er beim Laufen am Rad zu hinken begann. Danach leckte er sich auffällig die Vorderpfoten, bis er ein Podofurunkulose hatte. In seinem Fall gingen die Löcher durch die Pfote hindurch, d. h. man konnte Flüssigkeit oben reingießen - und unten kam es wieder raus. Im November dann OP, weil sie sich die Löcher nicht von allein geschlossen hätten. Danach AB und Cortison, welches ich dann Anfang des Jahres abgesetzt hatte. Irgendwann sollte es doch vorbei sein!
Doch es wurde wieder so schlimm. Dazu offene Hautstellen fast überall am ganzen Körper mit Ausnahme von Kopf, Hals, Rücken und Hinterpfoten. Durch Sekundärinfektionen müffelte der Hund derart, dass man ihn gar nicht sehen musste, um zu wissen, wie es ihm ging.
Bioresonanz versucht - völlig umsonst. Es war eben doch KEINE Futtermittelunverträglichkeit, wie einem ja gerne vermittelt wird.
Dann hat sich Hund traumatisiert; also war Osteopathie angesagt. Diese TÄ hat es dann geschafft, was sonst keiner konnte: Sie hat mir beim ersten Besuch auf den Kopf zugesagt, dass er an einer Autoimmunkrankheit leidet, verbunden mit der Frage: welches Medikament war's?
Die Frage habe ich mir dann selbst beantwortet, nachdem ich ihm das Nexgard gegeben habe. Die Reaktion war mehr als nur deutlich.
Und für die, die es ganz genau wissen wollen: Das Ganze nennt sich Pemphigus foliaceus. Dabei bildet der Körper Antikörper gegen einen Bestandteil seiner eigenen Haut, genauer gegen das Desmoglein, welches die Hautschichten miteinander verbindet.
TÄ sagt, dass es lange dauert, bis so etwas deutlich sichtbar wird - und dass es lange dauern wird, bis es wieder verschwunden ist. Haut eben.
Wir bleiben dran. Verbrauchen Eimalwaschlappen, Küchenrolle und Betaisodona in Großpackungen, bis der Arzt kommt!
Und ich bin mir ganz sicher - das wird wieder!

Und alle anderen, die Ihr es verwendet: Passt bloß auf!

Nifu

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:19

Danke für Deinen Bericht!
Gute Besserung für Euch!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

47

Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:23

Gute Besserung für den Patienten.

Bin echt froh, das wir mit Bierhefe, Schwarzkümmelöl und Kokosfett auskommen..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:49

@nifu,

Ohje, das tut mir Leid wenn man zu den Betroffenen gehört. Gute Besserung.

Obwohl ich in einem Risikogebiet wohne, komme ich mit Bierhefe, Kokosfett und Schwarzkümmelöl aus. Er geht auch viel ins Wasser, Vllt. hilft das auch.
Meiner hatte damals Ausschlag beim Spot on bekommen und so ein Bio Halsband hat er auch nicht vertragen, total dicker Hals.


Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

49

Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:35

@Nifu - Gute Besserung für Herrn Unfug.

Ich hoffe sehr, daß es ihm bald wieder besser geht! :k:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Anke E.

unregistriert

50

Freitag, 24. Juni 2016, 07:54

Gute Besserung und ich drücke euch die Daumen, dass es aufgrund der besseren Medikamente heutzutage und wegen der raschen Diagnose vor allen Dingen!!!!! deinem Schatz bald besser geht!

Übrigens möchte ich hier mal was einwerfen: Meine Welsh-Terrier Hündin wurde erst jahrelang falsch und dann mit Dauer-Cortison als letzte Möglichkeit um ihr ein lebenswertes Leben zu ermöglichen behandelt....Mit 11 war dann Ende aufgrund der kaputten Organe...Cora hat NIE Bravecto etc. bekommen, sie trug nie Flohhalsbänder und bekam auch keine Spot Ons...Sie lebte 1990-2001 und das Theater begann ca. 1,5 Jahre nach ihrer Kastration ob das zusammenhing weiss man nicht....Die Medizin war damals einfach nicht so weit wie heute -leider.... ;( Will nur sagen vielleicht gibt's noch weitere/andere Auslöser....

Social Bookmarks