Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:15

Rumms Deni, da hab ich mir mal wieder was eingefangen. Aber das macht mir nichts aus.

Ich schreibe halt meine Meinung, auch ohne Beulen zu verteilen :)

Grüße von
Rita

Leander

unregistriert

12

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:21

Habe dieses Jahr zum ersten Mal Bravecto genommen und bin begeistert. Bei 4 Hunden ist die Flohplage vorprogrammiert und da wir hier auch mittlerweise weiße Zecken haben war die Gefahr zu groß. Es kostet zwar viel Geld, aber wenn ich bedenke was ich all die Jahre gekauft und ausprobiert habe und nichts nützte ist es mir wert. Naturheilmittel helfen vielleicht zu Anfang aber dann werden die Biester auch dagegen resistent.

13

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:53

Daß es hilft ist die eine Seite - die andere Seite ist, daß man Unmengen von Gift in den Hund pumpt.

Anke E.

unregistriert

14

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:19

hmmm ja Gift in den Hund pumpt...bekannterweise wohne ich im Wald und habe dementsprechend andere "Themen" als Stadt-Hundebesitzer...bei mir wandern die Rehe morgens vor der Veranda umher, nachts sass ein blöder Marderhund auf dem Verandadach....Marder holen/fressen meine Zwergkaninchen...eine Wolfsfamilie etc. wohnt um die Ecke, Achtung bitte auf der Landstrasse aufpassen fallss da was rumsteht..es ist kein Hund....will sagen...andere Gegenden andere Probleme...ich hab letztes Jahr trotz Kokos,Bierhefe....................dann Spot ons open end von jeder Sorte.....und Halsbänder von A-Z... trotzdem bis zu 10 Zecken pro Tag von Ronja und Juno runtergesammelt...bei Jingles waren es weniger aber dafür sofort ein Hot Spot da wo eine sass.....
DIESES Jahr startete ähnlich....nun habe ich an Ronja Bravecto getestet(lag spontan daran, dass sie beim TA zum HD Röntgen war und das Thema aufgrund eines Vieches am Hund aufkam...)...wollte den Unterschied sehen zu den Spot On-Föxen...Keine Flöhe und tote Zecken ...jaaa Chemie ist das aber hey....Umweltgifte gibt es überall....Borreliose etc..... finde ich viel gefährlicher als das Zeug....oder Jingles seine Hot Spots, die nur mit AB und Cortisonsalbe weg gehen....ist das toller?
Fazit: alle 3 Hunde bekommen nun über den Frühling/Sommer hinweg Bravecto(die Föxe 1 Monat später bekommen als der RS wie erwähnt...) wenn die Unmengen Zecken abnehmen dann werde ich das Zeug absetzen aber nicht vorher, also wird es eine 2. Tablette für alle 3 geben....meine Hunde haben alle 3 sehr gern genommen und auch super vertragen! Es war die Empfehlung von 2 Tierärzten, eine für Kleintiere und eine für Pferde, die selbst einen Hund besitzt und den damit behandelt...
Gift pumpt man mit Spot Ons etc. auch in den Hund...Halsbänder-Wirkstoffe verteilen sich auch und werden abgeleckt vom Fell aufgenommen oder beim Spielen kommt einer dagegen...und die Auspuffgase? Und das genveränderte Getreide? Und und und.........dasselbe wie beim Füttern in meinen Augen...heute schreit man Hundemordversuch wenn man gekochte Knochen füttert...aber hey früher wurden die Knochen für die Suppe ausgekocht und DANACH bekam sie der Hund und nicht roh wie heutzutage....sorry...meine Meinung!

Hundefriseurin

unregistriert

15

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:25

Ich habe zu der Thematik diesen interessanten Link gefunden. Wie schon erwähnt, ich sehe das Problem, dass die Viecher erst saugen müssen, damit Bravecto wirkt, daher Krankheiten weiter übertragen werden. Und da ich persönlich schon zwei mal Borreliose hatte.. Weiß ich wovon ich spreche..

http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-…d_Bravecto1.pdf


LG
Karo

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:32

Auf FB gibt es aktuell zu diesem Mittel einen (Propaganda?) Beitrag - wieviel Wahrheitsgehalt drin steckt ist natürlich wie so oft nicht überprüfbar

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 19. Juni 2015, 00:16

nach bierhefe, knoblauch, palmin, ballistol etc. ...LEIDER hats nix gebracht :( hätte mir gewünscht, dass es wirkt....nehmen wir auch BRAVECTO
die hunde hatten täglich mehrere zecken.
waldemars zecke auf der ZUNGE :S und die gar nicht so einfache entfernung beim ta haben mich dann auch zu BRAVECTO greifen lassen. im vorigen jahr erstmalig und ich bin zufrieden. in diesem jahr haben beide wieder eine bravecto bekommen. mal sehen, wie lange sie wirkt. wenn ich eine zecke finde, die sich festsaugt und groß und stark wird :S , gibt es die nächste bravecto. nach dem angegebenen wirkungszeitraum richte ich mich nicht, in der hoffnung dass sie länger wirkt. im vorigen jahr war es so, dass wir nur eine tablette brauchten.
da ich mit den hunden viel durch die natur düse und die zecken hier reichlich vorhanden sind, ist es mir einfach sicherer.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

18

Freitag, 19. Juni 2015, 06:46

Hallochen,
ich benutze Braveco seit letzten Herbst, bin sehr zufrieden, ist nun das 3.mal das ich es verwende, das andere Zeckenmittel hat unsere Hund nicht vertragen Juckreiz bestimmt eine Woche lang und der TA konnte nicht helfen.
Ohne Flohschutz will ich nicht und die natürlichen Mittel die stinken nicht nur die Wohnung aus, sondern sind auch für die empfindliche Nase unsere Hunde auch nicht gut.
Da ich selbst immer bei Flöhe hier rufe und habe gleich einen Flohstich oder mehr, will ich diese Untermieter auf keinem Fall auf meinem Hund oder gar eine ganze Flohfamilie im Haus haben.
Zum Preis, ist bei mir billiger als die Ampullen, zahle für 1 Kautab 28 Euro.
Zur Wirkungszeit, wirkt gut 3 Monate früher gebe ich keine Tab und dies ist eine entspannte Zeit für mich und meinen Hund.
LG
Ivonne

Philiandela

unregistriert

19

Freitag, 19. Juni 2015, 09:44

Hallo, meine Erfahrungen mit der Verträglichkeit und Wirkung von Bravecto aus der TA-Praxis sind bisher positiv. Ich selbst habe es bei einem meiner Hunde dieses Jahr ausprobiert, die anderen haben das Seresto-Halsband - das ganze wegen Flohbefall. Ich finde die Tablette eine gute Alternative zum Halsband, wenn man zB Hunde hat, die viel baden - der Wirkstoff im Halsband wäscht sich aus und wirkt gewässerschädigend, ausserdem wird es gerne verloren. Oder: wenn man kleine Kinder oder Katzen hat, denen man den Hautkontakt und damit den Kontakt mit frischen Spot ons nicht "verbieten" kann.

Die genaue Toxizität am Hund ist mir nicht bekannt, ich bin mir aber sicher, dass die Verträglichkeit im Tierversuch nachhaltig getestet wurde. (Ironie aus) Wenn ich ein moderates Problem mit Parasiten habe, nehme ich "nichts" (oder biologische Mittel), habe ich allerdings massiv Probleme mit Parasitosen, entscheide ich mich für das möglichst kleinere Übel. Wie hier schon geschrieben, gibt es nicht pauschal "pro oder contra".
Lg Ela

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 19. Juni 2015, 09:52

Wir wohnen in einem Gebiet, wo es massenhaft Zecken gibt. Trotz 7 Hunde habe ich das Problem mit natürlichen Mitteln im Griff.
Ab und zu mal eine Zecke wir mit der Zange entfernt.

Social Bookmarks