Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Sonntag, 17. Mai 2020, 17:01

Auch wenn von xxxx Hunden nur xx an den Nebenwirkungen leiden möchte ich nicht, dass mein Hund dazu gehört.

Ich habe mal erlebt, wie zwei Zwergschnauzer auf ein Halsband gegen böse Viecher reagiert haben und das war wirklich nicht lustig. Die Kerlchen taten mir sowas von leid, ich hätte heulen können. Nach einem gründlichen Bad und drei Stunden später war der Spuk vorbei, aber sie waren noch zwei Tage sehr ruhig und wollten auch nicht so recht fressen.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Sonntag, 17. Mai 2020, 17:03

ich gebe Jargo schon so lange Er bei uns ist, seid d. 29.06.17 Bierhefe-tabletten und bevor ich zur Wanderung aufbreche
sprühe ich Ihn mit "Marengo Limes, Haut und Fellpflege Spray ein. (Rein natürliche Pflege)
Er trägt noch ein Zeckenhalsband welches ich im ersten Jahr wieder abgenommen habe weil Er sich unterm Hals fast aufgekratzt hat .
Nun kratzt Er sich ganz selten mit Diesem ! :fre:
Er hatte bis jetzt 2 winzige Zecken und solange Keine dazukommen behalte ich's auch bei !
Dazu gesagt, nach jedem Spaziergang wird Jargo mit 'nem ganz enggezahntem Kamm gründlich gekämmt.
Jetzt wo Er rein und raus kann wie Er möchte sind noch Keine dazugekommen.
Hoffe ich/wir haben Glück und es bleibt so.


Gruß
Grete mit Jargo :**:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Sonntag, 17. Mai 2020, 17:13

Hallo Grete was für ein Zeckenhalsband ist das,
daß dein Hund trägt ?
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 264

Aktivitätspunkte: 6 440

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Sonntag, 17. Mai 2020, 17:17

Da ist es wieder, das Thema aller Themen :D Was macht man,wenn alles natürliche nicht hilft?Man überlegt sich eine Alternative. Letztes Jahr war es ja schon extrem mit dem Zeckenbefall(täglich bis zu 15 Stk.festsitzend) Nach wirklich langen Überlegungen bekam Leo Simparica und Ruhe war. Er bekommt es auch nicht jeden Monat, die letzte hat die Zeckensaison ausgereicht. Ich muss sagen, daß ich bei keiner Maßnahme ein gutes Gefühl habe, auch Halsbänder können zu übelsten Reaktionen und Krankheiten führen. Ein mir bekannter Hund bekam im Nacken ein Krebsgeschwür, genau an der Stelle wo Frauchen immer das Spot-On aufgetragen hatte. Man muss die Situation auch abwägen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man durch den Stadtpark spaziert oder Stundenlang im Wald und Feld durch die Botanik stapft.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Sonntag, 17. Mai 2020, 17:46

Das machen wir mit dem Kleinen auch Wiese, auch Straße und die Zecken fressen den auf, also habe ich mir ein Halsband besorgt für sage und schreibe 54 Euro, das hat er jetzt Stundenweise an :gr?: und ich bin nicht glücklich darüber.

Habe selbst eine Zecke abbekommen und sie untersuchen lassen, sie war aber ohne Krankheiten, das kostet aber auch so um die 90 Euro.
Ich will ja keine Zeckenschleuder zu Hause haben :gr?:

Bei meinem letzten Riesen haben die Hefetabletten so gut gewirkt und bei dem Kleinen null.
Das Teil heißt "Serestro"
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

96

Sonntag, 17. Mai 2020, 17:46

Alle meine Hunde bekommen/bekamen Bravecto, schon seit es auf dem Markt ist. Ohne Nebenwirkungen, aber mit vielen toten Zecken! Da die Bartträger leidenschaftlich ins Wasser gehen, erscheint mir das die beste Variante.
Fürs südliche Ausland gibt's Scalibor, auch ohne Nebenwirkungen!
Grüsse

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Sonntag, 17. Mai 2020, 18:07

Seresto tragen meine jetzt auch. Zuvor bekamen sie (wie ich bestimmt schon mehrmals irgendwo geschrieben hab) Bravecto. Ich finde das total gut.
Aber weil bei Lotta ja Verdacht auf Lupus besteht, will ich das nicht mehr. Denn die Wirkung eines Halsbandes lässt schneller nach als die einer Bravecto. Denn Burkardt hat recht. Drin ist drin.
Wobei ich finde, dass die Wirkung der Halsbänder wirklich lange auf sich warten lässt. Mücke hatte nach zwei Wochen immer noch Zecken im Bart.
Deshalb wundere ich mich, dass das bei Euch hilft, wenn Dein Hund es stundenweise trägt, Traudel???!!! Ich glaube Dir das wenn Du es sagst, kann mir aber echt nicht vorstellen dass das was bringt. :gr?:
Und 54€ ist ganz schön teuer. Ich hab deutlich weniger bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. 34€ glaub ich.... Sogar für ein „großes“, denn das Mückchen ist ja ganz schön viel schwerer als 8 Kilo....

PS: Auf den Seresto Bändern steht „wasserfest“. Ich weiß allerdings nicht ob das schon immer drauf stand. Diesesmal ist es mir bloß aufgefallen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 264

Aktivitätspunkte: 6 440

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Sonntag, 17. Mai 2020, 18:07

@Traudel
Ich hab mit Leo auch schon alles durch. Bierhefe und Schwarzkümmelöl bringt Durchfall ohne Ende und bei Kokosöl riecht er einfach nur gut. Zecken hatte er trotzdem. Und bevor diese Mistbiester eine böse Krankheit übertragen musste halt etwas getan werden. Scalibor wäre für uns die Alternative gewesen, aber Leo ist ein Wassertier :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 264

Aktivitätspunkte: 6 440

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Sonntag, 17. Mai 2020, 18:11

@Ina
Das sind die Tierarztpreise :D Für Leo hätte es trotzdem nur 54€ gekostet, selbst bei Arzt. Könnte man günstiger bestellen.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Sonntag, 17. Mai 2020, 18:32

Ja da antworte ich gerne darauf,
am Anfang saßen die Zecken im Gesicht unter , so einem cm weg am Auge, und auch an den Seiten, aber nach 3 Wochen war das soweit weg, nachts ziehe ich das Halsband aus jetzt, vorher hat er es zur Eingewöhnung nur Stundenweise getragen, weil mir das unheimlich war bei dem kleinen Buben.
Jetzt trägt er so 12-14 Stunden am Tag und die Tiere bleiben von ihm weg.
Mein Ekelhund hat so eines , die wohnen am Wald.
Auch sie hat keine Zecken mehr und keine beißt an !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks