Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

11

Freitag, 19. Juni 2015, 16:34

Ich verwehre mich eigendlich gegen das Wort "stur

ich auch ! Das nennt man durchsetzungsstark :exla:
Und eigentlich wollen wir das doch auch - also zumindest beim sportlich gearbeiteten Gebrauchshund :thumbsup:
Speziell in unserer Spezialabteilung kann ich mit einem Befehlsempfänger so gar nichts anfangen. Und - der durchsetzungsstarke Hund hat mir schon auf Prüfungen das Fell gerettet, wenn ich ins schwimmen kam.
Ich liebe solche Hunde :love:

Anke E.

unregistriert

12

Freitag, 19. Juni 2015, 19:58

lach und deswegen haben wir Schnauzer und keine Labis oder? :exla:
Wobei ich meiner jungen Dame heute das Tierheim oder aussetzen angeboten habe nachdem sie das 3. Mal die Longe an der sie angebunden war(wie seit Wochen wenn ich kurz um die Ecke in den Stall muss um was zu holen, die Föxe sitzen direkt daneben und die Longe ist eigentlich nur für die MENSCHEN da...) durchgebissen hatte und stolz wedelnd zu mir kam....Frauchen daaaa bin ich guck, diesmal unter 10 Sekunden!!! OHNE Leine bleibt sie liegen...auch 45 Minuten und länger...aber angeleint weil manche eben Angst vorm schwarzen Troll haben...keine Chance...durchgebissen und zack wieder neben mir und dann Bei Fuss natürlich zurück zu den Föxen die brav liegen geblieben sind...und jaaaa ich war brav und hab sie nach dem 3. Zerleger der Longe UNANGELEINT abgelegt und siehe da das Untier bleibt liegen wie gewohnt, Frauchen wurde erzogen :D ... mannnnnn......was lieb ich diesen Troll :love: :love: :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 19. Juni 2015, 20:32

Hallo Anke,

sie wollte dir doch nur bringen, was du vergessen hast :D
Was sie soll, hat sie gut verstanden, das siehst du ja daran, dass sie ohne Leine liegen bleibt. Aber wenn Frauchen die Klamotten vergisst, muss der brave Schnauzer sie hinterher tragen ^^

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

14

Freitag, 19. Juni 2015, 20:55

Lach genauso oder so ähnlich ists Rita und ein dummer stumpfer Hund würde den Fehler, den Frauchen gerade macht gar nicht bemerken...hihi....die Longe ist hinne....aber der RS gehorcht aufs Wort, was will man mehr mit 17 Monaten? :D :exla: Das sie nach dem langen Ablegen auf Ruf statt angerannt nur schnell angerobbt kommt(PROPELLER-RUTE angestellt!!!)-weil vorher Platz gesagt?????....-ignoriere ich aktuell denn sie kommt zwar gerobbt statt gerannt aber hey sie sitzt vor wie immer :exla: :exla: :exla: genauso wie PLATZ und sie liegt platt wie eine Flunder und bellt mich wedelnd an oder Bei Fuss und sie frisst meine T-Shirt-Waschanleitung während sie an meinem Bein klebt und DAS kann sie sogar wenn mehrere Wendungen in zügigem tempo dabei sind!!!!...tstststs... Schnauzer-Humor in der Pubertät nenn ich das :exla: :exla: :exla: :love: :love:

15

Freitag, 19. Juni 2015, 22:41

Hallo Anke !
Ich hab schon Bauchschmerzen vor Lachen ! Super Beschreibungen , aber deshalb lieben wir doch die Schnauzis !

Anke E.

unregistriert

16

Samstag, 20. Juni 2015, 08:28

@ Rosko :thumbsup:

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 20. Juni 2015, 17:57

Hallo Silvy ,

Schnauzer sind so - und gerade das macht sie ja so liebenswert :D

ein Tipp - immer ein bissi sturer sein als der Bärtige und Deinen ! Willen durchsetzen - dann klappt dat schon :D

(übrigens eine gute Übung für fast alle Lebenslagen ;) )



LG Christiane



Ja da stimme ich Nani voll und ganz zu. :k:

Einen Hund mit Kadaver-Gehorsam möchte ich nicht. :dudu:

Diese gewisse Sturheit macht den Schnauzer aus. :streicheln: :streicheln: :streicheln:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:43

Ich sage immer: Meiner ist nicht unerzogen, er ist halt verhaltensoriginell. :thumbup:

Social Bookmarks