Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 15. Juni 2015, 16:45

Ablehnung der Zahlung durch die OP-Kostenversicherung?

Hallo,

Ziva hatte ja jetzt diese OP und danach habe ich die Rechnung der Versicherung eingereicht. Allerdings habe ich für Ziva jetzt erst 1,5 Jahre eingezahlt. Also ist die Rechnung höher wie die Beiträge, die ich bis jetzt bezahlt habe. Kann die Versicherung auf Grund dessen die Zahlung ablehnen? Wir haben bis jetzt noch keine Antwort bekommen, wie auch wo wir ja zur Zeit überhaupt keine Post bekommen. Aber Geld wurde auch noch nicht überwiesen. Jetzt mache ich mir schon ein wenig Gedanken. :gr?:

LG Birgit

Catweazle

unregistriert

2

Montag, 15. Juni 2015, 17:30

Hi


Sofern es keine "ausgeschlossene" Sache ist, zahlt die Versicherung so, wie im Vertrag festgelegt.



Grueßle Petra

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 15. Juni 2015, 19:20

Ob und wann die Versicherung nicht zahlt, bzw. Abzüge machen kann muss im Kleingedruckten stehen.

Da wirst du dich wohl mal genau mit deinem Versicherungsvertrag beschäftign müssen 8)

Der Ingrid

Hundefriseurin

unregistriert

4

Montag, 15. Juni 2015, 22:38

Es geht um die KastrationsOP denke ich? Bei welcher Versicherung bist du? Eine Kastration zahlt nicht jede Versicherung. Die eingezahlte Summe ist total egal, manche beschränken nur die jährlichen Kosten. Du solltest da mal die Versicherungsbedingungen genauer angucken.

LG
Karo

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 15. Juni 2015, 22:57

Hallo Karo,

ich bin bei der Uelzener und die zahlen schon, wenn die OP wegen einer Gebärmuttervereiterung erfolgen musste. Nur wie schon geschrieben habe ich noch nicht so lange eingezahlt für die kleine Maus.

LG Birgit

Hundefriseurin

unregistriert

6

Montag, 15. Juni 2015, 23:39

Haben die die Vertragsbedingungen geändert? Da bin ich auch.. Ich meine bis vor kurzer Zeit gab es nur eine Zuzahlung in Höhe von 75,00 Euro ? Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass das für alle Gründe der Kastration galt.

Ich hatte schon mal was abwickeln lassen, da kam nur ein Schreiben, was der Tierarzt ausfüllen sollte und darauf hin gab es innerhalb von wenigen Tagen das Geld. Ich meine die komplette Abwicklung ging innerhalb von zwei Wochen.

LG
Karo

7

Dienstag, 16. Juni 2015, 08:59

wieso rufst du dort nicht an und erkundigst dich ganz einfach nach dem stand der dinge?

viele grüße
heinke

Catweazle

unregistriert

8

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:22

Ich bin ebenfalls bei der Uelzener.
Es gibt eine Sperre, wenn man neu dort versichert ist. Ich meine, drei Monate.
Kastration wird bezuschußt mi 70 Euro es sei denn, die ist medizinisch notwendig.
Du hast die Unterlagen, da steht alles wichtige drinnen.

Allerdings wuerde ich auch eher dann mal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.
Dann weißte Bescheid.


Grueßle, Petra

Hundefriseurin

unregistriert

9

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:52

Also ich sehe bei den Vertragsbedigungen lediglich die Aussage, dass eine Kastration nicht bezahlt wird. Nur Zuschuss. Wo steht das denn, dass es anders ist bei medizinischer Notwendigkeit?

Uelzener Bedingungen:
https://www.uelzener.de/formulare/downlo…a7-4bc40be574cd

Catweazle

unregistriert

10

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:20

Guck mal bei den Schluesseln nach.

Unter Geschlechtsapparat/ Milchdruese steht u.a. Ovarhysterektomie.

Dort ist alles aufgelistet, was erstattet wird. Bei der Kastration just for fun, also ohne medizinische
Notwendigkeit gibt es diese 70 oder 75 € Zuschuss.


Grueßle, Petra

Social Bookmarks