Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 12. Juni 2015, 12:04

Welpen

Hallo,

wäre es nicht schön wenn alle Welpenkäufer die wollen hier ein bisschen zu ihren Welpen schreiben, sie also als neues "Schnauzer-/Pinschermitglied" des Portals hier vorstellen. Ich finde so etwas immer wirklich interessant :rolleyes: . Wie sie sich eingewöhnen, entwickeln u. s. w.. Was sie besonders liebenswertes an sich haben.
Ich finde immer wenn man solche Erfahrungen mit anderen teilt ist es noch schöner.

Falls solch ein Thema schon besteht, xxxx...

LG Birgit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (12. Juni 2015, 15:39) aus folgendem Grund: Namen ge-ix-t


chaotina

unregistriert

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:24

Neuestes Familienmitglied

na dann mach ich mal den Anfang. Unser neuestes Familienmitglied ist Freda Gelb vom Schwedenspeicher, sie ist am 01.03.2015 geboren und möchte gerne mal ein Riesenschnauzer werden, sie hat schwarzes Fell und das soll auch so sein. Sie strotzt vor Selbstbewusstsein und lernt sehr schnell. Wie alle kleinen Kinder macht sie auch viel Blödsinn, aber das weiß man ja vorher. Sie hat sich gut in unser Rudel eingefügt, ist jedoch so fordernd bei den Großen, dass ich sie trennen wenn ich nicht da bin. Wie die anderen wird sie frisch gefüttert. Im IPO Sport hat sie schon Helfertreiben gemacht und mit Futterführen kann sie schon "Fuß"( vorwärts, rückwärts und sitzend am Bein), "Hier", "Sitz" "Platz" und "Steh". Und das alles mit immer nur ganz kurzen Übungseinheiten am Tag und ohne Streß.
Ich freue mich ganz dolle über die kleine Maus.
LG Inka mit Anhang

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 15. Juni 2015, 12:42

Hallo Inka,

da kann Freda Gelb (wie rufst Du sie?) schon ganz schön viel. :thumbsup: Sicher lernt sie auch einiges durch ihr Rudel etwas schneller. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass sich die Welpen/Junghunde, die hier dazu kamen, einiges von ihrem Rudel abgeschaut haben. Wie gehen Deine anderen Zwei damit um, wenn die Kleine fordernt ist? Sicher ist sie jetzt als Riesenmädchen mit ca. 3,5 Monaten schon genauso groß wie Euer ZS oder noch nicht ganz? :gr?: Ich kann mir das garnicht so vorstellen.

Ich wünsche Dir eine lange glückliche Zeit mit einem gut harmunierenden Rudel. Du kannst stolz sein auf die Kleine.

LG Birgit

chaotina

unregistriert

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:14

sehr stolz

Ich rufe sie meist Fredi oder Fredileini, wenn ich schimpfe FREDA, FREDAGELB spare ich mir für mal ganz böse auf. Die andern Beiden sind schon genervt, so dass ich sie trenne wenn ich nicht da bin, weil ich eingreife, wenn sie sie nervt. Der Zwergschnauzer ist jetzt schon bestimmt 5 cm kleiner als mein Fredileini, sie will groß werden! Ich bin sehr stolz, weil sie wirklich sehr schnell lernt, aber nicht mit den anderen Hunden, es wird immer nur alleine geübt.
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks