Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich
  • »Ditina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:22

Haarspray gegen einen Flöh???

Ich hab grad die beiden großen Pfanztöpfe rechts und links neben der Haustür etwas verschoben - und was passiert? Etwas sehr kleines springt unterm Blumentopf hervor in Richtung Hauseingang.

Sch...., "ein Floh" denke ich, aber um den Finger drauf zu quetschen, war ich nicht fix genug.

Herr Floh fand Zuflucht unter der Türleiste und ich brauchte eine "null komma nix" - Idee.
Also Ratz Fatz das Haarspray geschnappt und die Ritzen vor und hinter der Leiste dick eingesprüht. Ich hoffe, Herr Flöh bleibt kleben und findet deshalb nicht den Weg in meine 4 Wände. ::

Was meint ihr? Könnte ich Erfolg haben mit dem Haarspray :?:
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:03

Hallo Tina,

wenn die Beine der Flöhe nass werden, können sie nicht mehr hüpfen. Haarspray klebt außerdem und wenn der Floh lange genug darauf kleben bleibt, verhungert er :D

Grüße von
Rita

3

Freitag, 12. Juni 2015, 07:26

Hallo,
könnte mir schon vorstellen das das hilft, ich habe im Haus Ungeziefer Puder das ich zum Beispiel hinter dem Hundebett oder in verschiedenen Ecken im Haus dünn streue. Es ist giftfrei und geruchlos ein Naturprodukt und gegen jedes Kleingetier wie Flöhe,Milben, Asseln, Ameisen, Silberfische,
Das Ungezifer trocknet aus, aber ist für andere Haustiere unschädlich.
Habe es schon seit einigen Jahren immer im Haus, das Flohspray für die Umgebung habe ich weggeworfen, da ging unsere Katze nicht mehr auf ihre Baum da musste ich alles abwaschen bis ich den Geruch wieder weg hatte.
Floh und Zeckenschutz für Hund habe ich die 3 Monatstab Bravecto, da bin ich auch sehr zufrieden.

Das Ungezieferpuder ist vo der Firma Hotrega, kaufte es öfter in unserem Reiffeisenmarkt
hier ein Link mit der Beschreibung kann es nur empfehlen, auch wenn man mal eine Ecke mit Ameisenim Haus oder Terasse hat, sie laufen dann nicht mehr auf der Bahn
http://www.hotrega.de/fachhandel/service…efer-puder.html

LG
Ivonne

4

Freitag, 12. Juni 2015, 09:12

Man lernt doch nie aus :D

Danke für Eure Tipps

LG
BARBARA

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 12. Juni 2015, 12:26

Hallo Wonne,

gifrfrei und umweltfreundlich, ja ja.....

und dann schmeisst du die pure Chemie in deinen Hund 8|

Das verstehe ich ja nun mal gar nicht 8o

Das Zeug, Bravecto, wirkt üpber das Blut des Hundes wenn ein Floh oder eine Zecke Blut saugt !

Also, muss diese scheiss Chemie erstmal in das Blut des Hundes rein, boah, und da wirkt es 3 Monate ? Im ganzen Körper fein :!:

Und es krepieren andere Viecher wenn sie nur ein mini bisschen von dem Blut saufen ? Na lecker, ich möchte das in meinen Hunden nicht drin haben, never ever !

Und Flöhe die fröhlich im Haus hüpfen interessiert das Bravecto nun mal überhaupt nicht ;(

Der Ingrid

Social Bookmarks