Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:31

Jetzt ich auch noch

also ich habe seit Jahren alle Schnauzerrassen in allen Farben auf dem Tisch.

Die meisten werden getrimmt, aber wie Rita schreibt geht es als bei Plüschis oder älteren Hunden nicht, ist schon recht mühsam
so einen Hund zu trimmen, der noch dazu die ganze Straße vollschreit ;(

Ich käme nie auf die Idee jemanden zu verurteilen der seinen Hund schert
auch meine Weissen sind mir zu mühsam zum Trimmen und geschoren sind die Beiden schneeweiß so wie ich es möchte :love:

Wer Lust und Zeit hat kann sich übrigens nächsten Monat bei unserer OG zum Trimmseminar mit Leonie Verbrugen noch anmelden
ein paar Plätze haben wir noch frei, kostet pro Person 20,00 Euro.

Wir machen jedes Jahr solch ein Trimmseminar, mit Erfolg, die Mitglieder sind mittlerweile in der Lage Ihre Schnauzer selbst zu trimmen und für Ausstellungen zu richten :P

LG
BARBARA

22

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:49

Barbara,

wann und wo findet euer Trimmseminar denn statt?

Viele Grüße,
Anna

23

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:55

Also das mit den "faulen Nichttrimmern" ist einfach dumm-mein Moritz hat (leider) sehr leichtes ,dünnes Fell und ich schere es auch (schwarzer RS) , aber wieviel Zeit ich mit seiner Fellpflege verbringe , na von faul sind wir da sehhhhhr weit entfernt- sichtlich für mich ist jedenfalls auch, daß sich der Hund nach dem Scheren wirklich wohl fühlt und es genießt. Also vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen !!!!

MausiMaus65

unregistriert

24

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:00

Rita,

genau. ;)


Ingrid,

-:- -:- -:- -:-

Ich sehe, es hat sich nicht viel veraendert hier. Schoen, dass sich so manches doch nicht aendert. :exla:

25

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:03

Am Samstag den 18.07.2016

im Vereinsraum unserer Festhalle, in 71706 Markgroeningen - Unterriexingen

Leonie trimmt und schneidet meine Paula ZSs, zur Zeit Wollschnauzer mich juckts schon in den Fingern ^^ als Vorführhund
bin schon richtig gespannt wie sie dann fertig aussieht :love:

Anschließend kann sich jeder unter Leonies Anleitung an seinem eigenen Hund austoben, hierzu bringst Du Deinen Hund, Trimmtisch und Werkzeug mit.

Für mich sind z.B. wie bestimmte Körperteile, wie Vorbrust, Winkelungen usw. perfekt rausgearbeitet werden interessant

Ihr könnt ja mal unter www.psk-markgroeningen.de stöbern

26

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:09

Bei Emma war das tatsächlich so, dass sie immer mindestens 3 Stunden auf dem Tisch stand. Das war der einzige Grund, warum ich über eine Alternative nachdachte. Durch den Kopf ging mir dabei auch, dass früher noch ganz andere Sachen ein "Muss" waren, wie Ohren und Schwanz kupieren Heute sieht man das ganz anders.


Aber ich akzeptiere, dass Trimmen beim Pfeffer/Salz einfach das Beste ist und werde das in Zukunft auch wieder machen lassen. Oder selber machen? Das wäre natürlich toll. Gern würde ich an einem Trimmseminar teilnehmen. Ich wohne in Bayern zwischen München und Nürnberg. Wo findet das Seminar genau statt?

27

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:09

Hab die Antwort schon gesehen

28

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:52

Es gibt auch noch ein Trimmseminar in München.
Guck mal hier

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 10. Juni 2015, 11:04

es geht ja eigentlich darum, das alte haar aus dem haarschaft zu holen und das neue haar drin zu lassen. ich mach viel mit trimmstriegel, trimmesser, furminator usw. rum am hund. :D bella hat hartes , glattes haar und nach den bearbeitungen ist es richtig schön tiefschwarz. mit der schermaschine bin ich allerdings trotzdem zugange...von zeit zu zeit auch ein profi. :D
EIGENTLICH ist doch der sinn der sache damit erfüllt, das tote haar aus dem schaft zu holen. und DANACH kann doch eigentlich die schermaschine keinen schaden anrichten. doof wärs natürlich, wenn AUSSCHLIEßLICH nur abgeschoren und NICHTS rausgeholt werden würde....oder ???????
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

30

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:33

richtig kerstin


viele grüße
heinke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks