Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

21

Freitag, 29. Mai 2015, 12:49

Interessanter Bericht, Astrid :thumbup: , danke fürs Einstellen. Ich drücke dem Zauberer die Daumen und bin gespannt, ob die Therapie anschlägt...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 29. Mai 2015, 14:54

Hallo Astrid,

ich drücke auch die Daumen, dass die Behandlung dem Großen hilft.

Übrigens haben Hunde auch ein Schmerzgedächtnis, oder vielleicht auch nur ein "Gewohnheitsgedächtnis". Habe ich oft bei Kundenhunden erlebt. Manche haben eine Pfote, die nach einer Verletzung ausgeheilt war, noch eine ganze Weile hoch gehalten, wenn sie standen. Flitzen konnten sie damit, aber im Stand ist ihnen "eingefallen", dass da ja ein Aua war.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

23

Freitag, 29. Mai 2015, 18:11

Hmm weiss hier jemand ob es stimmt, dass man Egel bei Krebs-Patienten nicht ansetzen darf? Wurde mir mal in Bezug auf Schimmelmelanom erzählt, weiss aber nicht ob das stimmt....

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 29. Mai 2015, 19:03

Hallo,

das haben wir bei unserer leider mittlerweile verstorbenen Hündin Taiga gemacht, eine Blutegelbehandlung nach ihrem Bandscheibenvorfall. Wir würden es jederzeit wieder machen, die Behandlung hat bei Taiga damals direkt angeschlagen. Ich drücke alle Daumen, dass es Merlin hilft !!!!!!! :love:

LG Peggy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Freitag, 29. Mai 2015, 21:07

Also:

Zitat

Wir bilden uns ein, er tritt fester auf, was ja schonmal ein Vorteil wäre für die Muskelbildung.
Auf der Abendrunde war er fitter und flotter drauf und die Treppen läuft er auch "runder" nach oben. Ich weiß aber nicht, ob es die Egel waren oder

Zitat

Heute war aber nur an der Leine, eine Püppi ist heiß
das Testestoron :exla: Vielleicht war es aber das Wetter oder wir sehen, was wir sehen wollen ooooder es war wirklich wegen der Egel besser -:-
Die Tupferpats habe ich Mittag abgemacht, es scheint nicht sehr lange nachgeblutet zu haben :gr?:

Übrigens haben Hunde auch ein Schmerzgedächtnis, oder vielleicht auch nur ein "Gewohnheitsgedächtnis". Habe ich oft bei Kundenhunden erlebt.

Daher schrieb ich ja extra:

Zitat

Er hat ja kein "Schmerzgedächtnis" :rolleyes: , d.h., auch wenn er jetzt lange gehumpelt hat und es tut morgen nicht mehr weh, rammelt er los :love: .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

MausiMaus65

unregistriert

26

Freitag, 29. Mai 2015, 21:18

Merlin wuensche ich alles Gute und druecke die Daumen das die ekeligen Egel ihm super helfen.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 29. Mai 2015, 22:45

@Lancelot: Du hast Dir Egel bestellt????
Ich hab mal eine Pferdetierärztin erlebt, die am Kofferraum ihres Autos stand mit dem Handy am Ohr und der Blutegeldose (mit Luftlöchern) in der Hand: "Hier fehlt ein Egel, der ist nicht mehr in der Dose - aber ich such den nicht im Auto!"
Bei Pferden kenn ich das bisher nur von alten Blutergüssen, die man damit behandelt. Ich wünsch Merlin und Maximus viel Erfolg!
Und: Blutegel sind nichts im Vergleich zu nem Aderlass beim Pferd. Die Krönung war der eigentlich weiße Mischlingshund, der sich an dem Eimer mit dem Pferdeblut bedient hatte!

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Anke E.

unregistriert

28

Freitag, 29. Mai 2015, 22:54

ICH hatte damals mehr das Problem den Gedanken an SCHLANGEN aus dem Kopf zu bekommen als ich sie aus dem Behälter entnehmen und am Pferd ansetzen wollte....der KOPF ist mächtig kann ich sagen und es ist mir bis heute egal wo Egel 10 geblieben ist während ich Egel 9 angesetzt habe...Hauptsache es hilft und bei meinem Pferd hat es nachweislich geholfen!!!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 29. Mai 2015, 23:16

Wie !!! kann egel bei arthrose und solchen sachen helfen ?????
nun bin ich seit eröffnung des threads am überlegen über die wirkungsweise selbiger !!! mann ey !! :gr?: :O
wie ein aderlass, bei blutergüssen, durch den speichel gelangt ein wirkstoff in den organismus, reinigend, gerinnungshemmend, positiv immunsystem, lymphe etc beeinflussen.....alles irgendwie nachvollziehbar. 8)
aber arthrose und co.....ich krieg da echt keine logik rein, WIE das geht !!!!! 8| ?( :S und grübel und grübel ..... :gr?: :O
aber es funktioniert ja anscheinend !!!! bloß WIIIIEEEE ?

ich finde das trotzdem gut und bin auf weitere erfolgsberichte gespannt ! :love:

männe hat ja auch so einige dinge in der richtung :gr?: :gr?: ob ich mal...... :whistling: ::
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Anke E.

unregistriert

30

Freitag, 29. Mai 2015, 23:22

Jupp Kerstin...in der Apo bestellen...aber Achtung statt 10 sind 11 drin ;) :D

Social Bookmarks