Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Meine Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Freitag, 29. Mai 2015, 07:51

Ich kenne bisher zwei, die es schon erfolgreich eingesetzt haben ( Hund + Pferd), daher stehe ich dem ganzen erstmal positiv gegenüber. Jetzt noch Kaffee, dann kommt der große Moment :ga:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 29. Mai 2015, 08:10

Astrid,
alles Gute für deinen Buben :thumbsup: :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Meine Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 29. Mai 2015, 08:16

Hallo Astrid,

ich drücke die Daumen, das die Therapie dem Merlin hilft !!! :streicheln:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

marlene.z

unregistriert

14

Freitag, 29. Mai 2015, 08:25

hier sind auch daumen gedrückt, alles was aus der natur hilft ist besser

als jede chemie

Lancelot

unregistriert

15

Freitag, 29. Mai 2015, 09:30

Oooh Astrid da renne ich davon!!!!

Danke für diesen Thread. Ich soll es mir nämlich auch überlegen bei Maximus. Er hat eine dicke Liegeschwiele, die gefüllt ist. Bislang nehmen wir nur eine Salbe, aber wie ich die Sache so sehe, geht es davon nicht weg.

Naja, ich schicke dann Uli vor und bleibe draussen. ;(

Für Merlinbubchen alles Liebe und Gute Besserung.
Liebe Grüsse Doris

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Meine Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 29. Mai 2015, 09:39

Hallo Astrid,

Wünsche dem Merlin das die Therapie gut anschlägt. :thumbup: Armer Kerl.
Bin gerade selber Arthrose geplagt und kann mitfühlen. Durch einen Motorradunfall in jungen Jahren habe ich Arthrose im rechten Knie. Ich kann die Dinger zwar anlangen, ob ich mich beißen lassen kann :O :O

Auf jedenfall war es eine gute Idee den Thread zu eröffnen :thumbsup:

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

17

Freitag, 29. Mai 2015, 10:02

Hallo Astrid,

ich drücke auch fest die Daumen und bin gespannt auf Deinen Bericht.
Habe schon viel Gutes von den Helferlein gehört und gelesen.

Gute Besserung für den Merlinschatz :love:

Lancelot

unregistriert

18

Freitag, 29. Mai 2015, 10:35

Jedem Tierchen sein Plaisirchen!

Danke Astrid für den KICK.
Danke Meike für die kompetente Beratung :k:

Die Tierchen sind bestellt und ich berichte ggf. an anderer Stelle über das Ergebnis, damit auch "andere dicke Liegeschwielen" eventuell davon profitieren können.


:streicheln: :streicheln: Merlin!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 29. Mai 2015, 10:39

Hallo zusammen,

ich kenne zwei Menschen, denen die kleinen Sauger bei ihrer Arthrose sehr geholfen haben. Sie können nachts wieder schlafen ohne Schmerzen in den Gelenken und die sind auch deutlich abgeschwollen. Bei einer Kundin ist die Verbesserung super deutlich zu sehen und sie fühlt sich prima.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Meine Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Freitag, 29. Mai 2015, 11:58

Spaziergang war eigendlich wie immer. Naja, wir gucken nun mit der Lupe :exla: , aber nach einer Behandlung wird er nicht schmerzfrei sein? :gr?: Wir bilden uns ein, er tritt fester auf, was ja schonmal ein Vorteil wäre für die Muskelbildung. Er hat ja kein "Schmerzgedächtnis" :rolleyes: , d.h., auch wenn er jetzt lange gehumpelt hat und es tut morgen nicht mehr weh, rammelt er los :love: . Heute war aber nur an der Leine, eine Püppi ist heiß :evil:

Übrigens hat die Sprechstundenhilfe solch Behandlung selber schon durch (Ellenbogen) und konnte somit den Entwicklungsstand minütlich vorraussagen :thumbup: . Und die THP hat mir alles Klasse erklärt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks