Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:06

Merlin hatte einen "egeligen" Termin

Ich hab eine Weile überlegt, ob ich's veröffentliche, aber vielleicht hilft es ja noch jemand anderem.

Im letztjährigen Urlaub erlitt Merlin einen Kreuzbandriß und wir begannen diesen mit einer Kliniksuche. Wir wurden dort leider mit einer Fehldiagnose und Schmerzmitteln wieder von dannen geschickt. Nach Rückfahrt und Weiterbehandlung (Hund lief durch Schmerzmittel wieder besser) wurden wir skeptisch an die Tierklinik überwiesen und dort der Kreuzbandriß diagnostiziert und operiert. Sieben Wochen nach Unfall. Durch die Dauer bis zur "Reparatur" entwickelte Merlin eine starke Arthrose. Er humpelt trotz austesten von sämtlichen Zusätzen bis heute ;( . Nach Absprache mit unserem TA behandelte ihn heute eine THP mit Blutegeln. Er bekam drei Egel gesetzt und war super brav (er ist immer absolut TA Kooperativ!). Einen am Knie innen, einen am Knie aussen und einen auf der Kruppe, die extrem verspannt war. Nach abfallen des ersten Egels wurde mir klar - er hat kein blaues Blut 8| . Momentan sieht er aus wie geflickt, durch die Pflaster, wegen nachbluten. Da es sofort anschlagen soll / kann, bin ich morgen früh auf sein Gangbild gespannt!
Montag ist der nächste Termin. Ich HOFFE endlich auf Besserung. Er läuft so gern ;(




Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:16

da drücke ich die Daumen das die Blutegel helfen.

wenn Merlin so entspannt still hält ,(wies aussieht) wäre das doch wunderbar.

Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:26

Super Klasse :thumbsup:

Ja, diese kleinen Dingerchens sind schon tolle kleine Wesen und ich habe schon soviel gutes von ihnen gehört und gesehen.. ich bin richtig begeistert von ihnen :thumbsup:
Du wirst sehen, das er besser laufen und sich besser fühlen wird !
Ich finde toll, das du ihn diese Behandung ermöglicht hast -:-

Ich freue mich auch schon wie Bolle auf September :) denn dann lerne ich auch die Therapieform des Blutegels zu setzen am Hund.
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:37

Ich finde es absolut gar nicht ekelig.
Ausschlaggebend ist - es hilft - und dafür drücke ich Merlin ganz doll die Daumen.

Ich bin gespannt auf deine Erfolgsberichte.
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:38

Och man Astrid, ich hoffe sehr, es hilft dem Merlin !
Daumendrückende Grüße von Vera

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:49

wirken die so punktuell ? 3 egel an drei betroffenen stellen ???...blut ist doch in bewegung und fließt durch den körper und die egel sitzen doch an einer !! stelle :gr?: wie DAT wohl so funktioniert !!!??? ?( aber es gibt sie ja tatsächlich, die vielen erfolge damit ! von daher muß es ja irgendwie funktionieren ! :love:
ich wünsche dem merlin auf jeden fall gute besserung !! :love: :love: :love:
bin auf deine berichte echt gespannt liebe astrid !!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

7

Freitag, 29. Mai 2015, 07:14

Kurz vor Abfahrt möchten wir dem Zauberer noch schnelle alles Gute wünschen.
Da ich ja auch schon einen Hund mit Ruptur hatte, interessantes Thema !
Also: laß Dich verwöhnen , Merlin :thumbsup:

8

Freitag, 29. Mai 2015, 07:17

Astrid, ich wünsche Merlin gute Besserung!! :love:

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es ihm bald wieder besser geht!

Liebe Grüße,
Anna

schnauzdog

unregistriert

9

Freitag, 29. Mai 2015, 07:24

sooo entspannt, wie er da liegt. Echt vorbildlich. Ich werde das mal Yvana zeigen, die einer TA Behandlung immer seehr skeptisch gegenüber steht :D
Dem Zauberer, Alles Gute. Hoffentlich hilt´s.

LG
Andrea

Anke E.

unregistriert

10

Freitag, 29. Mai 2015, 07:40

Das punktuelle Ansetzten von Egeln kenn ich auch bei Arthrose--Behandlungen bei Pferden und es hilft/half bisher allen die ich kenne. Inkl. meiner eigenen Stute, die mal einen riesigen verhärteten Bluterguss (laaaange Geschichte) vor/an der Schulter hatte. Ich habe die Viecher nach Einweisung sogar selbst angesetzt, das geht ganz gut sogar am stehenden Tier und auch mein Ross ist wieder fit geworden :love:
Braver Merlin :love: :love:

Social Bookmarks