Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 23. Mai 2015, 22:51

...

...ich bezweifle sehr, dass ein anwesender Rüde damit etwas zu tun hat! Eine Pyo ist eine Entzündung, besonders am Ende der Läufigkeit ist die Infektionsgefahr besonders hoch, weil der Muttermund offen ist und Keime aufsteigen können. Eine gesunde "Scheidenflora" kommt jedoch damit gut zurecht!
Wir hatten zum Teil 3 potente Rüden und 5 "komplette" Hündinnen und wie geschrieben, bislang nie Probleme - ich hoffe sehr, es bleibt so!

Häufig betroffen sind auch Hündinnen mit verkürzten Läufigkeitsabständen.... ist Dir da was aufgefallen?

LG Anja

12

Sonntag, 24. Mai 2015, 00:05

Hallo Ralf !
Wir hatten bisher 5 Hündinnen. Eine davon (Rotti) hatte mit 8 Jahren eine Pyometra. Wir hatten zu ihrer Zeit keinen Rüden und die Läufigkeitsabstände waren normal. Lt. meiner TÄ gibt es keine irgendwie geartete Disposition für eine Pyo. Der Einwand von Zosi erscheint mir allerdings überlegenswert. Prophylaktisch zu kastrieren war und ist für mich allerdings keine Option. Wenn man Hündinnen hält, muß man mit dieser Erkrankung möglicherweise rechnen, so wie Rüden eben mit der Prostata Probleme bekommen können.
Daß es Dich, bzw. Deine Hündinnen so massiv getroffen hat, tut mir sehr leid.
mfg Vera

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 24. Mai 2015, 00:17

Hallo zusammen,
Heaven ist meine erste Hündin. Nach der ersten Läufigjeit war sie scheinschwanger mit Nestbau, Weltschmerz und allem.
Ich weiss nicht mehr wieviel Zeit dann vergangen ist, sie war einen Vormittag sehr seltsam und frass nicht und war eiskalt. Dann bin ich direkt mit ihr zum Doc,. 15 min, lag sie in Narkose.

Da war sie knapp ein Jahr

Social Bookmarks