Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Montag, 18. Mai 2015, 10:19

Hunde in Berlin - öffentliche Verkehrsmittel?

Hallo liebe Foris,

Wer kommt aus Berlin und weiß das:

Ich möchte nächsten Monat mit meinen Hunden meinen Sohn in Berlin besuchen. Müssen die Hunde dort in Bussen und Bahnen einen Maulkorb tragen? Nur dass ich gewappnet bin.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Anna

Amy2013

unregistriert

2

Montag, 18. Mai 2015, 10:45

Hallo Anna,
ja,die Hundis müssen einen Maulkorb tragen!
Sind sie denn schon einmal Bus oder U-Bahn gefahren?
Hier in Berlin kann es ziemlich hektisch zugehen!

Viel Spaß und liebe Grüße
aus dem (GsD) Umland von Berlin

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:06

Vielen Dank. Dann weiß ich ja Bescheid und rüste mich entsprechend aus.

Ja, meine Hunde sind ja auch Großstadthunde und Trubel durchaus gewohnt. Auch Bus und Bahn und Straßenbahn kennen sie. Nur bei uns dürfen sie halt in Bus und Straßenbahn so mitfahren.

Viele Grüße,
Anna

MissCoCo

unregistriert

4

Samstag, 23. Mai 2015, 23:43

...bezahlen?...

Hallo, alle miteinand,

fast zum Thema habe ich auch noch eine Frage. Muss man für einen kleinen Hund (Zwergschnauzer) im Bus bezahlen? MancIhmal muss ich nämlich und manchmal nicht. Ic.h habe die Kleine auf dem Arm.

Tschüssi, Chrissi mit Missi

5

Sonntag, 24. Mai 2015, 00:14

Hallo Crissi !
Hängt doch von Deinem ÖPNV ab ?

Krümelmonster

unregistriert

6

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:23

Ich möchte nächsten Monat mit meinen Hunden meinen Sohn in Berlin besuchen. Müssen die Hunde dort in Bussen und Bahnen einen Maulkorb tragen? Nur dass ich gewappnet bin.
Ich habe einige Zeit mit unserem Riesenschnauzertier in Berlin gelebt. Theoretisch ist es zwar so, dass Hunde einen Maulkorb tragen müssten, so steht es zumindest in den Beförderungsbedingungen. Rein praktisch habe ich aber nur selten einen Hund mit Korb gesehen. Auch Gary hat eigentlich nie einen getragen. Schon weil ich das Gefühl hatte, dass die Menschen vor Hunden MIT Maulkorb viel mehr Angst haben als vor Hunden ohne. Also hatte ich den Mauli immer nur in der Tasche (für den Fall, dass sich doch einer beschwert) und der Hund hatte ein süßes Halstuch an. Das kam deutlich besser an. Wir sind vor allem S-Bahn und auch U-Bahn gefahren, nie Bus - keine Ahnung, ob die Busfahrer da ein genaueres Auge drauf haben.

LG
Mareike

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 24. Mai 2015, 23:28

Leider sind manche Busfahrer ganz radikal, da musst Du für den Kleinpudelwelpen, welcher in Deiner Jacke steckt, einen Maulkorb haben, aber der Muskelmann mit seinem Pitbull darf ohne Maulkorb einsteigen( keine Diskriminierungsabsicht), da wird das Gesetz auf dem Rücken der Schwächeren ausgetragen. Wenn viel los ist, finde ich es schon völlig in Ordnung, wenn der Hund einen Maulkorb trägt, falls er doch mal bedrängelt wird, aber oftmals macht man den Maulkorb nur beim Einsteigen dran, und wenn man einen ruhigen Platz bekommt, wird er wieder entfernt. Also dabei haben sollte man ihn schon.
Viel Spass in Berlin wünscht Euch Sylvia :)

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 25. Mai 2015, 09:22

Hallo Anna,
Wir waren letztes Jahr mit unserem Zwerg ein paar Tage in Berlin. Wir haben öffentliche Verkehrsmittel genutzt und unser Zwerglein hatte keinen Maulkorb an. Für alle Fälle hatten wir einen leichten Nylonmaulkorb dabei, den haben wir aber nie gebraucht. Uns hat niemand angesprochen und die anderen Fahrgäste waren vereinzelt sogar sehr freundlich zu unserem Hund.
Allerdings haben wir unseren Zwerg auch immer auf dem Arm getragen, denn es ging schon ziemlich wild zu und nicht nur beim ein- und aussteigen.
Wir wünschen Euch einen schönen Aufenthalt.
Hilde mit Anhang
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks