Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

31

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:45

Hallo Kathleen,

ist es richtig, daß Otto für 850.00 € abgegeben werden soll ?

Ist es richtig, daß Otto Einhoder ist ?

Oder sind das auch nur Gerüchte ?

Der Ingrid

Colonia

unregistriert

32

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:44

OT :!:
@ Der Ingrid

ist doch voll o.k. Wenn das ein richtiger Kracher ist, kostet er mit zwei Propellern 1700.- Teuronen - ist doch angemessen :exla:
Aber ein guter Pilot fliegt auch mit einem Propeller

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:57

hi Burkhard,

sind das eigene Erfahrungswerte?? :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

34

Donnerstag, 21. Mai 2015, 09:32

Gibt es einen Grund, weshalb hier so auf die Pflegerin des Welpen eingedroschen wird? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat nicht sie den Welpen ausgesetzt, sondern bemüht sich darum, ihm eine gute Heimat zu suchen.
Diese Art des Umgangs, im Hintergrund zu mobben und zu tratschen und aus der Hinterhand mit giftigen Andeutungen kurz 'rauszukommen, um gleich wieder in Deckung zu gehen, finde ich offen gesagt unsäglich. In meinem Fall kenne ich ja die Hintergründe und weiß, wer aus welchen Motiven ein Interesse daran hat, mich schlecht zu machen, deshalb ist mir das inzwischen egal. Wer das ungeprüft übernimmt, ist selbst dran schuld. Aber was hier abgeht - das macht auch bei Gästen des Forums sicher keinen einladenden Eindruck

Colonia

unregistriert

35

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:32

@ Grete Reute

geschätzte Forenkollegin :D

in gewisser Weise ja ( nur anders , als Du Dir vorstellen kannst ).
Ein Straftäter, der vor vielen Jahren durch den Diensthund beim Zugriff zum Einhoder gemacht wurde, gab diesen Satz nach Entlassung aus der Haft von sich, als ich ihn nach Jahren nach seinem Sexualleben befragte :exla: :exla: :exla:

Fischlady

unregistriert

36

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:01

Im Fall "Otto" scheint einiges schief gelaufen zu sein!

- Ein Züchter, der einen Einhoder zum vollen Welpenpreis abgegeben hat und am Telefon dann noch behauptet, der Welpe hat ein Gesundheitszeugnis. Das Welpengebiss sei korrekt, kein Nabelbruch und beide Hoden.

- Ein Hundehalter, der den Welpen in eine Tierpension abgegeben hat ohne den Züchter zu informieren.

- Eine Tierpflegerin, die sich liebevoll um Otto kümmert aber am Telefon oder in ihrer Anzeige nicht erwähnt, dass Otto ein Einhoder ist.

Ein Kaufpreis von 850,00€ ist eine stolze Summe für einen Einhoder, zumal eine Operation bei Otto erfolgen muss, wenn der Hoden im Leistenkanal stecken bleibt. Als Interessent nimmt man u. U. eine weite Fahrt auf sich, um einen Einhoder anzusehen und bekommt am Ende einen Kaufvertrag serviert, der Auflagen ohne Ende beinhaltet. Der Kaufvertrag bekommt den Beigeschmack eines Knebelvertrages.

Für Otto hoffe ich sehr, dass er bald ein schönes Zuhause bekommt.

37

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:59

Hallo,
der Züchter von Otto verlangt für einen "normalen" Welpen 1250 Euro. Also sind die 850 Euro schon ein gesenkter Kaufpreis.

Das der Welpe bei der Abgabe beide Hoden hatte und jetzt nicht mehr, kann schon mal vorkommen. Da müsste man einfach mal den zuständigen Zuchtwart fragen, wie es bei der Abnahme war.

Schön das Otto wieder gesund ist und ich wünsche ihm weiterhin ein gutes neues zu Hause!
LG Sabine

38

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:41

Sorry......Mir tut auch der Züchter des Hundes gerade ein bisschen leid.... Das kann jedem Züchter passieren, man steckt doch nicht in den Menschen drinnen....Wichtig ist doch , dass der kleine Kerl ein gutes Zuhause findet. Ob mit einem Hoden oder zwei.... ob um 30 euro oder 4000 .... das gehört hier nicht hin.... Ist doch toll, dass der kleine Mann eine gute "Zwischenstation" hat. das hätte auch ganz anders enden können...
Spekulationen über die Hoden eines Hundes und seinen Preis Seit mir nicht böse, aber wer weiß, ob das alles so stimmt. Wie es wirklich war, und was dummes Gerede hinten rum ist. Und zu welchem Preis ein Züchter seinen Hund hergibt, ist immer noch jedem selbst überlassen. Kein Käufer wird zu irgendetwas gezwungen.
Genauso ist es jedem, der ein Tier liebevoll aufnimmt selbst überlassen, zu welchen Bedienungen er dieses dann abgibt! Da kann man sich seinen Teil dazu denken-ok. Aber gewisse Kommentare hier tragen sicher nicht dazu bei, dass der Hund einen guten Platz findet. Und Renate

TheoSchnauzi

unregistriert

39

Freitag, 22. Mai 2015, 08:04

Also zu Anfang dieses Threads wurde scharf gegen den Besitzer von Otto geschossen, obwohl keiner genaueres wusste wieso weshalb oder warum es so gekommen ist, dies kann zum Beispiel auch durch eine plötzliche Krankheitsdiagnose oder ein Todesfall in der Familie sein. Und vielleicht war es ja der erste Hund des Besitzer und er hatte nicht das Glück zu einer Schnauzergemeinschaft Kontakt zu haben und wusste daher nicht das der richtige Weg gewesen wäre, sich zuerst beim Züchter zu melden. Und wenn der Züchter dies im Vertrag nicht verankert hat kann man dem Besitzer erst recht keinen Vorwurf machen.

Bis sich Otto´s jetzige Unterbringung hier zu Wort gemeldet hat, fiel nicht ein einziges Wort darüber das es Otto in der derzeitigen Unterbringung nicht gut hat. Also verstehe ich die Welle nicht, die Kathleen hier macht und sich recht fertigt. :gr?: Es fiel doch gar kein schlechtes Wort gegen sie.
Allerdings bin ich auch der Meinung wenn Interessenten telefonisch Kontakt aufnehmen um Termine zur Besichtigung ausmachen und viele km auf sich nehmen, dann sollte ihnen doch vorher wenigstens schon mal gesagt werden das Otto Einhoder ist.

Zitat

Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder hier abmelden und wer bis dahin fragen hat kann sie mir gern stellen. Liebe grüße Kathleen

Ingrid hat ja Fragen gestellt, aber die wollen wohl nicht beantwortet werden, denn angemeldet war Kathleen seit dem wieder.

Zitat

In meinem Fall kenne ich ja die Hintergründe und weiß, wer aus welchen Motiven ein Interesse daran hat, mich schlecht zu machen, deshalb ist mir das inzwischen egal.

Renate, ich kenne Dein Problem nicht, aber hier geht es mal nicht um Dich !!!

Ich hoffe das Otto bald ein tolles Zuhause findet !

chaotina

unregistriert

40

Freitag, 22. Mai 2015, 14:18

TheoSchnauzi

Also es wurde zu Anfang aber geschrieben, das der Züchter sich kümmern wollte, deshalb habe ich auch geschossen und habe auch erklärt warum. Ob man es im Vertrag verankert oder nicht spielt rechtlich keine Rolle, deshalb steht es in meinen Verträgen auch nicht, aber ich erzähle es meinen Welpenkäufern sehr aufdringlich, dass ich es möchte!
Habe auch nicht verstanden worüber sich die jetzige Pflegestelle aufgeregt hat, hatte auch nix negatives gelesen.
Und ja ich finde auch, dass ein Detail wie Einhoder genannt werden muss!
Ich finde deinen Beitrag gut.
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks