Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 16. Mai 2015, 14:06

Viola, so ist es.

Mit Vorverurteilungen sollte man vorsichtig sein, da kann man ganz schnell jemandem Unrecht tun.

Grüße von
Rita

12

Samstag, 16. Mai 2015, 14:24

Man sollte nie , nie sagen ....

@ Viola und Rita



genau so sehe ich das auch , er wird bestimmt ein tolles zu hause finden . Was lange wärt , wird endlich gut !!!!!


Schönes Wochenende wünsche ich allen

Marita und die müden Schnauzis :P

chaotina

unregistriert

13

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:50

Vorverurteilen

Natürlich weiß hier keiner den Grund, aber warum wurde denn nicht der Züchter informiert, denn anscheinend will der sich ja kümmern.
Ich wäre als Züchter sehr unglücklich wenn ein Welpen von mir nach 2 Wochen in einer Pension abgegeben wird und weitervermittelt werden soll ohne das ich etwas gesagt bekomme.
LG Inka mit Anhang

Nuggets

unregistriert

14

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:21

Vorverurteilungen hin oder her...

Es ist ein NO GO einen 13 Wochen alten Welpen in einer Pension einzuquartieren! Keinen vollständigen Impfschutz, vom Einfluss auf die Wesensentwicklung will ich gar nicht sprechen...

Die Gründe sind mir da ziemlich egal, wenn man sich bemüht oder eben mal mit dem Züchter Kontakt aufnimmt gibt es immer andere Lösungen. Ist meine ganz persönliche Meinung, die auch auf der ein oder anderen Erfahrung beruht...

TheoSchnauzi

unregistriert

15

Sonntag, 17. Mai 2015, 17:21

Da keiner von uns nicht genau weiß was wirklich passiert ist, sollte keiner von uns vorschnell urteilen, denn wie schnell ist man selbst in einer Ausweglosen Situation und muss selber so handeln. Und der kleine Otto wurde ja nicht ins Tierheim abgeschoben, sondern Verantwortungsbewusst in einer Pension unter gebracht. Und der Besitzer wusste sicher zu diesem Zeitpunkt selber noch nicht das es am Ende so kommt. Also bitte urteilt doch nicht Vorschnell.
Nachdenkliche Grüße Nadine

Anke E.

unregistriert

16

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:52

Huhu ...gibt es Neuigkeiten?

Colonia

unregistriert

17

Montag, 18. Mai 2015, 07:15

An alle, die vor zu schnellen Vorverurteilungen warnen, nochmal dieser Gedanke:

Ich wäre als Züchter sehr unglücklich wenn ein Welpen von mir nach 2 Wochen in einer Pension abgegeben wird und weitervermittelt werden soll ohne das ich etwas gesagt bekomme.


Nach meiner, persönlichen, Weltanschauung: ja, es kann viel Schlimmes passieren. Aber ich geb doch nicht den Welpen in eine Pension, in dieser sensiblen Phase.
Der allererste Weg ist doch der Züchter meines Vertrauens - und zwar sofort !!!!!!!!!!!!!
Insofern habe ich für dieses Verhalten wenig Verständnis und sehe das so wie Inka :gr?:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:43

Gibt es schon Neuigkeiten,
ist der kleine Mann wieder zu Hause ? :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

19

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:02

Hallo,
wir sind weiter dran.
Der Welpe ist noch in der Pension und soll von dort aus vermittelt werden.
Ich kann euch aber noch nicht sagen ob der Züchter ihn nicht zurück möchte oder nicht zurück bekommt.
Es ist noch nicht alles so durchschaubar.
Wir versuchen aber unser Möglichstes und werden euch auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße Sabine

20

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:11

Ich möchte hier nochmal eines klar stellen! Ich hätte nie gedacht das der Kleine Otto für solche Aufregung sorgt! Ich habe mit dem Züchter gesprochen! Und um es nochmal zu erwähnen, Otto ist in keinem Zwinger eingesperrt er wird jeden Tag mit nach Hause genommen und erhält hier jeder Aufmerksamkeit die er seinem Alter entsprechend brauch! Er bekommt seine ersten Ausbildungseinheiten in Sachen umwelttraining und Sozialisierung! Gab es schon Bewerbungen für ihn? Ja eine, welcher ich weder ab noch zugesagt habe weil Otto durch seine Blasenentzündung noch nicht vermittelbar ist. Alle Gerücht von wegen ich wäre unfreundlich der Hund hätte es nicht gut bei mir oder das ich ihn nicht abgeben möchte, kann ich langsam nicht mehr hören! Vielleicht solltet ihr auch mal darüber nachdenken, das es nicht so weit gekommen wäre wenn der Züchter dem Käufer einen ordentlichen Vertrag( mit der Klausel darf nicht an Dritte weitergegeben werden), gegeben hätte. Ich lasse mir nicht nachsagen das er es nicht gut bei mir hat und werde ihn nach besten wissen und gewissen vermitteln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (20. Mai 2015, 14:06) aus folgendem Grund: Zitat gerichtet und zugeordnet


Social Bookmarks