Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 9. Mai 2015, 09:37

Also das "Beträufeln"(womit übrigens????) widerspricht allem, was ich bisher weiß, angeblich ist (so wie früher man meinte Öl auf die Zecke ist gut!!) das Beträufeln keine Lösung, sondern nur die rasche Entfernung (ohne drehen!) in Ordnung, weil das Biest dann sein Gift nicht mehr absetzen kann- aber vielleicht gibt's ja schon wieder neue Erkenntnisse, habe gestern 7 Stück abgeklaubt (trotz Trockenhefe , Schwarzkümmelöl und einem "mildem" Zeckenschutzhalsband!!!! )Mein Fazit aus dem Ganzen , ich find mich damit ab und suche jeden Abend den Hund ab und hoffe , daß ich nichts übersehe- übrigens glaube ich, daß der wunderschöne Bart unserer RS eine herrlich "Aufstiegshilfe" für die Biester ist !!!!! Inge mit einem leider auch zeckengeplagtem Moritz( aber er ist sehr geduldig beim Suchen und Wegnehmen der Viecher- naja wir ja auch belohnt!!!)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 9. Mai 2015, 21:09

Hallo Astrid,

da hat Inge Recht. Wenn du etwas - egal was - auf die Zecke träufelst, wenn sie schon angebissen hat spuckt sie, bevor sie stirbt, ihre ganzen fiesen Inhalte in den Hund.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks