Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

41

Sonntag, 10. Mai 2015, 00:12

Ihr Lieben,

nochmal lieben Dank für Eure Anteilnahme....es tut einfach gut, zu wissen, dass man mit seiner Trauer nicht alleine ist- und auch nach Tagen immer noch Jemand an einen gedacht hat...

Liebe Elke,

gerade die Gedanken der selber "frisch verwaisten" sind einem so wertvoll.....ist man doch gleich weniger allein und "einzigartig" in der eigenen Trauer...so viele Hunde müssen im Moment gehen, bzw. von Ihren Leiden befreit werden....

Ehrlich gesagt, scheint da drüben im Regenbogenlang mal wieder ne echte Party im Gange zu sein.....und wir weinen hier....

Und immer wenn man sich das Geschehen gerade so "vernünftig" nochmals klar gemacht hat, dauert es nur wenige Momente....und es kommt schon wieder über einen mit voller Macht und reichlich Tränen...

Eventuell kommt am Montag schon Morris Asche zurück.....ich weiss, das wird nur eine sehr kleine Menge sein...bei einem so kleinen Hund...der Platz im Garten wartet schon...und ich hoffe, dann auch ein kleines Stückchen weiter auf dem Weg zu sein..

Traurige Grüße von Barbara ;(


Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:51

Freundliche Gedanken.... keine leichte SItuation!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

43

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:14

liebe barbara,

ich habs grad erst gelesen.

fühl ich umarmt.

er hatte ein tolles leben bei dir.

ganz liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Onchi 8505

unregistriert

44

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:11

Liebe Barbara, ich denke so häufig an dich in den letzten Stunden und fühle mit dir!
Dein Verstand sagt: Es war gut und wichtig,ihn gehen zu lassen!"
Dein Herz schreit Nein!! Wie gerne hätte ich ihn noch bei mir.
Es ist schwierig, vernünftig zu sein. Finns Urne steht im Wohnzimmer und ich habe mir eine Ascheschmuck-Kette machen lassen,ein winziges Stück Asche trage ich nun bei mir...
Wie einige von euch wissen leide ich seit einigen Jahren unter einer Depression, Finn war da immer meine beste Medizin :love: :**:

Nun, sein Verlust traf mich deshalb doppelt schwer, wenn du verstehst wie ich das meine..wenn eine "gesunde" Seele es schon so schwer hat diesen Verlust zu verarbeiten!
Mögen jetzt hier einige von euch auch über mich lachen oder lästern, damit komm ich schhon klar, aber ich habe vor einigen Tagen Kontakt zu einer Tierkommunikations-Therapeutin
aufgenommen, ihre Mail hat mich sehr, sehr berührt,natürlich viele, viele Tränen fliessen lassen :( ;( aber auch auf eine unglaubliche Art geholfen.
Ich habe nun Finn freigegeben, er durfte gehen, seine Seele ist nun frei!
Mir ist nun ein großer Knoten aus dem Herzen entfernt worden, nicht das ich nicht mehr traurig bin oder weine, wie auch,
aber ich halte nicht mehr so an ihm fest, das war nicht gut für ihn und für mich.

Wußtest du, das mit Finn,am 20. Februar, 3 weitere Riesen hier aus dem Portal gingen? Von der 3. habe ich erst Freitag erfahren ;( , ein sschlimmes Jahr!
Ich wünsche dir Kraft und denke an dich, liebe Grüße, Elke

dreamteam

unregistriert

45

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:56

Ich habe erst jetzt diesen traurigen Eintrag gelesen, es war so von Herzen von dir geschrieben, dass mir die Tränen kamen ;(
Liebe Barbara ich wünsche dir viel Kraft diesen Schmerz zu ertragen.

"Hast du Angst vor dem Tod?" fragte der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortete sie : "Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, soviel ich konnte.
Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen."

aus "der kleine Prinz"



Traurige Grüße Gisi mit Aragon & Lennox

chaotina

unregistriert

46

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:29

Mitfühlende Grüße

Tut mir sehr leid, fühlt euch feste gedrückt.
LG Inka mit Anhang

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:07

Oh Gisi, so ein schöner mitfühlender Eintrag :k:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

baluese

unregistriert

48

Sonntag, 10. Mai 2015, 18:23

...Jetzt habe ich Tränen der Rührung in den Augen....neben denen des Schmerzes...

Liebe Gisi,

danke für das schöne Bild...ja, der kleine Prinz, der wusste wovon er sprach und hat schon so vielen Menschen Trost gespendet...
Sein Erschaffer hat Zeit seines Lebens meines Wissens nach unter Depressionen gelitten...und so vielen Menschen Trost gespendet durch sein Werk.

Liebe Elke,

das ist so lieb, dass Du an mich denkst....aber bitte bitte mach Deinen ohnehin schon so großen Kummer nicht noch größer durch den meinen...das würde mich sehr traurig machen...wie Du schon schreibst, eine gesunde Seele hält das aus..
Ich bin so unendlich dankbar, dass wir in weiser Voraussicht erst Lenny und dann noch Izzy dazu genommen haben...natürlich fehlt uns Morris 24 Std am Tag....aber wir kommen in kein leeres Haus und ich werde jeden Morgen von Izzys Fiepen und ihrer kecken Schnauze an meinem Bett geweckt- ich habe es so gut im Vergleich zu so vielen allein Zurückgelassenen....
Ich darf mich in mein Restrudel fallen lassen und muss nicht erforschen, ob und wann mein Herz sich neu öffnen kann.

Ich bin auch im Gesunde Hunde Forum aktiv ( wen wunderts bei zwei kranken Hunden) und dort haben sehr viele Hundehalter Kontakt zu Tierkommunikatoren...für mich selber ist das eher nichts...aber ich bin weit davon entfernt, mir darüber ein Urteil zu erlauben....wie der Trauernde seinen Schmerz am besten aushalten kann, das kann und darf man einfach nicht werten..das ist so individuell..

Wir haben uns lange auf diesen Abschied und den Schmerz vorbereiten können, vorweg nehmen kann man ihn nicht- er trifft einen ungebremst....aber wir haben die letzten drei Jahre so bewußt genossen, jede Jahreszeit "zelebriert", jeden Urlaub nach ihm ausgerichtet..

Ich habe heute zu meinem Mann gesagt:
Morris hat ein rundes Leben gehabt....er war ein richtig junger Hund , er war ein Hund in den besten Jahren ( leider viel zu kurz) und er war ein alter Hund....Nun waren seine Kräfte einfach aufgebraucht.....

Und da sind sie wieder, die Tränen der Trauer und des Verlusts....wir tragen diese Last für den geliebten Hund, dem wir die Seine abgenommen haben....das muss uns auf Dauer trösten..

Barbara, mit Lenny und Izzy.......und Morris für immer im Herzen

49

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:53

Barbara, schön hast Du das geschrieben......ich drück Dich......