Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:02

lecken und kratzen

Guten morgen,

Wir sind schon länger "Mitglied"im forum ich allerdings das erste mal

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:40

Vico,
keiner weiß was du fragen,
oder sagen möchtest ^^
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:54

Hi,
Sorry mein Text ist wohl verloren gegangen :-(

Vico kratzt sich immer an der Schnauze und leckt sich die Pfoten. Wir haben es schon mit Ausschussdiäten probiert w/Mehl usw. leider ohne Erfolg. Der Arzt sagte im Herbst es sind die Grasmilben und wir sollen etwas Geduld haben. Es ging aber nicht weg.... Vico ist unser 4 RS daher sind wir auch nicht ganz unerfahren... Hat einer von Euch Erfahrung damit und kann uns helfen?

Frauchen von Vico :(

4

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:02

Vielleicht Sarcoptes Milben? (Fuchsräude) - damit hatten wir monatelange zu tun.
Kann man nur im Blut sehen. Wobei es natürlich viele Möglichkeiten gibt. Leider. Bei meinen Hunden wurde inklusive Schilddrüse so ziemlich alles getestet, bis dieses Ergebnis rauskam. Die Behandlung dauerte nochmal fast genauso lang :evil:
Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung!
Viele Grüße von
Chris
:wgreywolftail:

Colonia

unregistriert

5

Montag, 4. Mai 2015, 07:34

Sollten es Grasmilben sein - die kann man als gelbliche Pünktchen zwischen den Ballen sehen - hab ich bei meinem ( und der ist oft in Wiesen unterwegs ) mit der rustikalen Methode " Ballistol " gute Erfolge .
Sobald er die Leckerei anfängt, Pfoten reichlich mit Ballistol einreiben, die Milben gehen unter dem Öl ein.
Es muss auch nicht Ballistol - Vet sein, normales Waffenöl ist auch ok.

6

Montag, 4. Mai 2015, 07:55

Ich würde dir empfehlen den Hund mal mit diesem Shampoo zu waschen: Das wirkt gegen so ziemlich alles :D Es ist sehr rückfettend, schadet wirklich absolut nicht.

Moll -Shampoo , man bekommt es in der Apotheke, und ich schwöre wirklich darauf. Wenn es Grasmilben sind, bekommst du die damit weg.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 4. Mai 2015, 10:10

Hallo zusammen,

die Tipps wegen der Milben sind doch nur hilfreich wenn sicher ist, dass die auch das Problem sind. Milben mögen jede Art von Fett nicht, das verstopft ihre Atemwege und sie gehen in die Binsen. Es muss also gar nichts besonderes sein, um die Biester los zu werden. Vaseline, Öl, eben jede Art von Fett reicht völlig aus.

Das Kratzen kann durch alles mögliche ausgelöst werden. Es kann eine Nahrungsunverträglichkeit sein (eine Ausschlussdiät funktioniert nur, wenn die komplett mit ALLEM was der Hund frisst, gemacht wird und das über viele Wochen), es können Bakterien sein, es kann eine Kontaktallergie sein ausgelöst durch was auch immer, es können Pilze sein, der Möglichkeiten gibt es viele. Das alles muss getestet und nach und nach ausgeschlossen werden, um dahinter zu kommen. Ich mag da nicht ins Blaue hinein irgend etwas empfehlen.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

8

Montag, 4. Mai 2015, 11:11

die Tipps wegen der Milben sind doch nur hilfreich wenn sicher ist, dass die auch das Problem sind.


Hochverehrte Rita, was hab ich denn geschrieben :gr?:

Sollten es Grasmilben sein -


Fängt ja gut an, die Woche :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 4. Mai 2015, 11:37

Hochverehrter Burkhard :D

Sorry, das habe ich überlesen -:- Schulligung siebenundelfzigmal, ich will dir nicht deine Woche verderben ^^ (das geht bei dir aber schnell :-O :D )

Grüße von
Rita die sich freut, dass sie von Burkhard hochverehrt wird :**: ;)

Colonia

unregistriert

10

Montag, 4. Mai 2015, 11:45

Aber selbst doch freilich !
Ehre wem Ehre gebührt :wi:

Social Bookmarks