Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 27. April 2015, 09:58

Der erste Trimmtermin - unsere Erfahrungen!

Hallo alle zusammen!

Wir, d.h. Gibson, waren am letzten Samstag das erste Mal im Hundesalon zum Trimmen und wollten gerne kurz berichten:

Es war ein voller Erfolg, was natürlich sehr an der tollen Qualität des Salons liegt. DIe Besitzerin und ihre Tochter sind super erfahren und KÖNNEN das Handtrimmen einfach!!! Gibson ist ja seit seinen zahlreichen TA-Besuchen eher skeptisch und wenn es mal irgendwo ziept, quietscht er gleich los... Das hat er natürlich am Anfang auch versucht, aber nachdem wir es geflissentlich überhört haben und uns einfach weiter unterhalten haben, hat er sehr schnell kapiert, daß es nix nützt...

Die ganze "Aktion" hat eine gute Stunde gedauert, inkl. Scheren am Kopf (was er nicht gekannt hat), Pfoten kämmen und schneiden und Ballen ausrasieren (bei mir hasst er schon das Pfoten kämmen)..., schneiden und trimmen... Unfassbar, wieviel Fell aus diesem 4 Monate alten Zwerg rausgekommen ist...

Ich war total begeistert, als er fertig war - ein richtiger Schnauzer im "Kleinformat"... :love: .
In sieben Wochen gibt es eine Wiederholung - dann inkl. Baden... bin schon gespannt... :rolleyes:

Alles Liebe und einen schönen Start in die Woche!

Sandra & Gibson
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

baluese

unregistriert

2

Montag, 27. April 2015, 10:10

Hallo Sandra,

so eine "Adresse" ist Gold wert- wir möchten unsere auch nicht missen...und würden nie "fremd gehen"...

Schön, dass Dein Kleiner so vertrauensvoll ist trotz der TA Erfahrungen in letzter Zeit.....denn es ist unbezahlbar, wenn ein Hund sich Körperpflegemaßnahmen und Untersuchungen gefallen lässt...ich kann bei meinen beiden "Großen" wirklich alles machen ( die Lütte haben wir erst mit einem Jahr bekommen da sieht das etwas anders aus, Krallen schneiden ist ein Drama)

Ihr seid auf einem super Weg....weiter so.

Lg und viel Freude an dem "richtigen" Schnauzer wünscht Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 27. April 2015, 10:11

:love: sandra !!!° warum willst du den lütten denn BADEN ??????
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 27. April 2015, 10:14

Hallo,

Gegenfrage - warum denn nicht??

Der Grund: ich möchte, daß er auch daran gewöhnt ist. Außerdem ist er echt ein Schmutzfink und die Pfoten sind oft mehr braun als schwarz...
Und ich finde, es schadet weder Hund noch Katz, wenn sie mit den richtigen Shampoos gewaschen werden, aber natürlich nicht jede Woche...

LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (27. April 2015, 11:54) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, siehe original drüberstehender Beitrag. Siehe Nutzungsbestimmungen


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 27. April 2015, 10:59

Hallo Sandra,

baden, mit was auch immer, zerstört immer die körpereigene Schutzbarriere der Haut und macht sie durchlässig für alle möglichen, fiesen Dinge. Wenn das Hundetier schmutzig ist, reicht bei unseren Rassen in der Regel warmes Wasser aus der Dusche. Außer er hat sich in etwas so Stinkigem gewälzt, dass man es nicht aushalten kann, dann muss geschrubbt werden. Aber selbst dann versuche ich es erst mal mit pürierten Tomaten.
Meine Hunde wurden in ihrem langen Leben vielleicht zwei oder dreimal gebadet. Ansonsten reicht gute Pflege völlig.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

6

Montag, 27. April 2015, 11:11

Ausstellungshunde werden in ihrem Leben teils öfter gebadet als manche Menschen :whistling:

Die Hardcore Aussteller baden ihre Hunde bei jedem Trimming und vor jeder Ausstellung, also teils 3 x die Woche .

Und die leben auch alle noch :gr?:

Soll es doch jeder machen wie er möchte, unsere werden gebadet wenn sie beim Friseur sind, wir haben keine Lust das ganze Haus verstunken zu haben 8|

Erst wird getrimmt, dann gebadet und gefönt und dann kommt die Schermaschine und der Feinkram.

Mit dem ganzen Dreck im Fell muss sich der Friseur nun auch ncht gerade den Scherkopf und die Scheren ruinieren :D

Der Ingrid

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 27. April 2015, 11:27

Hallo,

also ich bin schon auch der Meinung, daß Baden dem Hund nicht schadet... aber das muß und soll jeder so halten, wie er möchte!! ^^

LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 27. April 2015, 15:07

Hallo zusammen,

klar muss das jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Die Hunde müssen ja nicht gleich an allem, was für sie nicht gut ist, sterben. Es werden aber leider oft Störungen gar nicht mit dem Auslöser in Zusammenhang gebracht. Ich überlege erst mal immer, was etwas, das ICH haben möchte, mit meinen Hunden macht und wäge dann ab. Nur weil der Hund nicht gleich umfällt, muss es nicht unschädlich sein.

Aber wie immer - jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Grüße von
Rita

dreamteam

unregistriert

9

Montag, 27. April 2015, 16:19

Meine Zwerge sehen immer gepflegt aus, riechen nie und wenn sie schmutzig bei Regenwetter aus dem Wald kommen stelle ich sie in die Wanne und dusche unter Bauch, Pfoten, Popo und Bärte ab. Für Bärte und Popo etwas reine Kernseife :D
Gebadet wurden sie noch nie, wenn sie riechen würden, dann wäre das ein Grund.
Auch meine vorherigen Schwarzen wurden so gehandhabt :thumbup:

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 27. April 2015, 16:32

Hallo Sandra,
Wo wurde Gibson denn frisiert?
Wart ihr zufällig in Schnaittach?
Herzliche Grüße aus der Oberpfalz
Hilde
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

Social Bookmarks