Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 19. April 2015, 20:02

Hund beisst Katze auf eigenem Grundstück

Hallo und guten Abend,

ich hab da momentan echt ein Problem......

Wir haben drei Hunde, unsere Nachbarn haben einen Hund und neuerdings wieder eine Katze..

Als ich neulich abends die Mädels nochmal kurz rausgeschickt habe fürs kleine Geschäft, saß Nachbars Katze mitten vor unserem Haus. Unerschrocken, Hunde gewöhnt und sehr lässig...Eine unserer Hündinnen jagt alles, was vier Beine hat...leider..um ein Haar hätte sie das Kätzchen erwischt. Sie ist gerade mal noch so den 1.80 Zaun hoch. Dann dreht Katze sich um, setzt sich auf das anliegende Gartenhäuschen und schaut ganz relaxed runter zu unserer Irren....Meine Angst ist, was ist, wenn die Hunde die Katze doch irgendwann erwischen? Haben wir dann ein ernstes Problem? Kann man Katzen irgendwie fernhalten von unserem Grundstück? Die Besitzer sind eher , naja, larifari, die hatten vor zwei Jahren schonmal eine kleine Katze, die ist dann aber von selbst ausgezogen zu anderen Nachbarn, die sich um sie kümmern...wir haben unseren vorderen Garten schon dermaßen abgesichert, dass die Hunde immer unter unserer Obhut sind. In den hinteren Bereich geht es nur mit uns.

Ich mache mir hier ernsthaft Gedanken, was ist, wenn irgendwas passiert? Kann man uns oder unserem Hund an den Kragen? Davon mal abgesehen, tut mir die Katze leid. Scheint wohl ein sehr liebes, zutrauliches Tierchen zu sein. Können wir irgendwas tun, um die Katze abzuhalten, zu uns aufs Grundstück zu kommen??

LG Peggy

Oskar´s

unregistriert

2

Sonntag, 19. April 2015, 20:20

Hallo Peggy,

wir haben es mit Wasser geschafft. Es stand lange eine Schüssel bereit und wenn die Katze im Garten auftaucht, wurde es gespritzt. Nicht dass mich jemand falsch versteht: ich mag Katzen! Aber ich finde nasse Katzen besser als tote Katzen ;(

Nun ist schon sehr lange Ruhe obwohl es hier viele Katzen gibt.

Grüße
Brigitte

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 19. April 2015, 20:25

Hallo Brigitte,

sehr interessant. An Wasser hab ich überhaupt nicht gedacht. Der Gartenschlauch liegt eh immer parat im vorderen Garten..Danke für den Tipp...

LG Peggy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 19. April 2015, 20:49

Wer mag.... nimmt Wasser. Bewegungsmelder an Rasensprenger anschließen ;) Denn wirksam soll es ja auch in eurer Abwesenheit sein.

Ansonsten... unsere Hunde dürfen in unserem Garten machen, was ICH will. Ich fühle mich absolut nicht verpflichtet, meine Hunde in meinem Garten evtl noch anzuleinen, damit Nachbars Katze machen kann, was sie will 8| . Da wären die Nachbarn selber gefragt, ihr Tier zu schützen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 19. April 2015, 21:11

Hallo Astrid,

unsere Hunde dürfen in unserem Garten auch machen, was sie wollen....Aber wenn Mietze bei uns sitzt und ich sie nicht sehe, dann mache ich gar nichts mehr....da ist Hundi oder Hundis mal weg...Ich will die Katze ja schützen. Aber diese Nachbarn machen sich da null Kopf..ganz junge Mädels sind das..mit Hund, Katze, Hasen und was weiss ich noch alles. Mit denen reden kann man auch nicht . Weiss ja nicht, wie Katzen so ticken. Meine Hoffnung ist , dass sie einfach fernbleibt, wenn sie merkt, dass sie gejagt oder verscheucht wird. Ich wollte diese Katze mal wegscheuchen, die ist einfach sitzengeblieben, nach dem Motto, was willst du denn jetzt von mir...es ist ja bislang zum Glück noch nichts passiert. Aber wenn die Katze weiterhin so zutraulich ist, dann weiss ich nicht, was noch passiert. Davon abgesehen, kann sie den Hunden ja auch Verletzungen zufügen.

Aber was ist, wenn wirklich mal was ernstes passiert und die Mieze dann umme ist? Sind dann wir auch noch die Dummen? Wie schon geschrieben, unser Garten ist dermaßen abgesichert, aber Katzi stört das leider wenig und hockt immer wieder da....das ist nervenaufreibend, ehrlich.....

LG Peggy

Anke E.

unregistriert

6

Montag, 20. April 2015, 08:09

Es gibt so ein Fernhaltezeugs ... musste mal googlen! Ich hatte die Idee wegen der 3 Maine Coon vom übernächsten Nachbarn (die meine Baby-Kaninchen ermordet bzw. tot gespielt haben... :cursing: ), da ich aber selbser Katzen habe ging es nicht :( Derweil wissen diese Katzen, dass wenn mein Auto da ist, dass die Hunde dabei sind und bleiben weg...diese Tiere verprügeln sogar einzeln angetroffene Hunde, aber zu dritt gegen eine Katze sorgte nur für flinkes wegrennen und zum Glück ist der eine Zaun niedrig...

7

Montag, 20. April 2015, 08:09

Wir haben hier eine Katze die regelmäßig mit ihrem Leben spielt. Mein Hund hat sie schon mal erwischt (im Garten!), sie kommt trotzdem wieder in unseren Garten. Da kannste nix machen....

Social Bookmarks