Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

21

Mittwoch, 22. April 2015, 16:49

Super Ina, das freut mich! Wünsche euch, daß es damit damit ein Ende mit dem Thema hat!
Liebe Grüße,
Ela

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 22. April 2015, 17:06

Das freut mich sehr,
alles Liebe für dich Antönchen :love:
und weiterhin, gute Besserung !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Indianermädchen

unregistriert

23

Mittwoch, 22. April 2015, 17:08

Liebe Ina :k: , das ist eine schöne und beruhigende Nachricht -:- !!!
Dem Tönchen wünsche ich weiterhin einen guten und schnellen Heilungsverlauf :love: ...

schnauzermama

unregistriert

24

Freitag, 1. Mai 2015, 12:32

Hallo,

Waiko wurde am Dienstag operiert. Es geht ihm schon viel besser.
Gestern waren wir zum Verbandwechsel und haben auch schon ein Ergebnis.
Es war ein gutartiger Tumor. Wir müssen nun allerdings noch das Ergebnis vom Knochen abwarten.
Aber es wird bestimmt alles gut.
Vielen Dank nochmals an alle für die Beiträge.
LG
Elke und Waiko

Lancelot

unregistriert

25

Freitag, 1. Mai 2015, 14:21

Siehst Du Elke, was habe ich gesagt, alles wird gut. Nun hat er auch die Narkose gut überstanden, obwohl er so gejammert hat, aber das ist normal nach der Narkose.
Ich bin sehr froh über Deine bisher gute Nachricht. Hoffentlich ist das andere Ergebnis auch noch ohne Befund.

Maximus hatte vor 1 Jahr auch einen gutartigen Tumor an der Pfote bzw. am Ballen.
Liebe Grüsse Doris

Indianermädchen

unregistriert

26

Freitag, 1. Mai 2015, 14:22

Hallo Elke,

das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Für den Befund vom Knochen drücken wir hier weiterhin Daumen und Pfoten -:- !!!

LG
Silke

27

Montag, 6. April 2020, 11:33

Wieviel Krallen amputieren?

Ich habe mich durch das Thema durchgelesen, hätte aber doch gerne von euch eine zusätzliche Meinung.
Meine Ira, RSs, wird im Mai neun.
Letztes Jahr im Mai wurde ihr vorne rechts die rechte Zehe wegen einem Plattenepithelkarzinom amputiert. Im Februar diesen Jahres an der gleichen Pfote die Kralle links, auch wegen einens Plattenepithelkarzinoms. Die Heilung verlief gut und sie springt wieder wie früher durch die Gegend.
Gestern Abend habe ich die gleichen Symptome an der linken Kralle hinten links festgestellt. Die Kralle ist innen hohl, blutig und es riecht nach Eiter. So war es auch bei der Kralle im Februar. Morgen habe ich einen TA-Termin. Beim letzten Mal konnte der TA nicht ausschließen, dass das Problem in etwa einem halben Jahr wiederkommen könnte. Dummerweise ist das halbe Jahr erst zwei Monate lang.
Ich denke nicht an einschläfern lassen, dazu hat sie noch viel zuviel Lebensfreude in sich. Andererseits kann ich sie doch nicht alle paar Monate operieren lassen. Hat schon jemand die selben Probleme gehabt?
Gruß Udo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 6. April 2020, 12:04

Hallo Udo,

eine Hündin aus unserer Ss Zucht bekam mit 6 Jahren die erste Zehe wegen der Geschichte amputiert und so ging es weiter. Sie hatte dann an jedem Fuß nur noch zwei Zehen und wurde 15 Jahre alt. Also so schnell wäre ich mit dem Einschläfern nicht bei der Hand.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Montag, 6. April 2020, 20:24

Ach Udo neee ;( .

Unser Motto war bisher immer: solange es dem Hund hilft und er hinterher Heilung hat, lassen wir es machen. Und wenn es bei euch bisher gut verheilt ist und die Maus Freude hat..... hilft eine weitere OP.

Knuddel das Ira-Tier :streicheln:

30

Mittwoch, 8. April 2020, 14:07


Knuddel das Ira-Tier :streicheln:


Habe ich gemacht. :D

Morgen in einer Woche ist OP-Termin.
Gruß Udo

Social Bookmarks